Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Canton Chrono SL 590 welche Boxenkabeln ?
Canton Chrono SL 590 welche Boxenkabeln ?
Hey Leute da ich nächstes Monat endlich mal die 2 Voderen Standboxen Canton Chrono SL 590 DC bekomme wollt ich mal fragen welche Boxenkabeln ich da benutzen soll am besten ? Ich hätte gern was Qualitativ hochwertiges das aber im Preibereich bleibt also für normal sterbliche leistbar
Könnt ihr mir da was empfehlen ? Ach ja Betrieben wird das ganze mit dem PIONEER SC-LX 73
Blöde Frage ?! Am besten auch für die sourround auch die gleichen verwenden oder ? Mir währe schon lieber überall die gleichen
Währe nett wenn ihr paar Links schickt !
Vielen Dank schon mal !
Mfg Richi
Könnt ihr mir da was empfehlen ? Ach ja Betrieben wird das ganze mit dem PIONEER SC-LX 73
Blöde Frage ?! Am besten auch für die sourround auch die gleichen verwenden oder ? Mir währe schon lieber überall die gleichen
Währe nett wenn ihr paar Links schickt !
Vielen Dank schon mal !
Mfg Richi
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Canton Chrono SL 590 welche Boxenkabeln ?
Hallo,
bitte lesen:
http://www.nubert.de/downloads/ts_klang ... ktoren.pdf
Mit dem Kauf des Receivers hast du jedenfalls schon mal alles richtig gemacht.
Mit den Boxen.....
Grüße
Ralf
bitte lesen:
http://www.nubert.de/downloads/ts_klang ... ktoren.pdf
Mit dem Kauf des Receivers hast du jedenfalls schon mal alles richtig gemacht.
Mit den Boxen.....
Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Mo 10. Jan 2011, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
Gibt es von Canton kein spezielles "Canton Chrono SL 590"-Kabel???
Im Ernst: Kauf' dir 'ne Rolle 2,5mm² (oder weils besser aussieht 4mm²) fertig.
VG Jürgen
PS: Mit etwas Glück, wird das hier ein gaaaaanz langer Thread.
Im Ernst: Kauf' dir 'ne Rolle 2,5mm² (oder weils besser aussieht 4mm²) fertig.
VG Jürgen
PS: Mit etwas Glück, wird das hier ein gaaaaanz langer Thread.
Sorry das ich mich nicht gut auskenne und mich informieren wollte ! Tut mir leid !
Ist nicht böse gemeint gewesen. Das Thema ist hier etwas "vorbelastet". Das mit den 2,5mm² (oder 4mm² aus optischen Gründen) war ernst gemeint.
VG Jürgen
VG Jürgen
- König Ralf I
- Star
Richi666 hat geschrieben:Sorry das ich mich nicht gut auskenne und mich informieren wollte ! Tut mir leid !
Hmm,
du hast zwei vernünftige Antworten bekommen.
Wenn du die nicht verstehen willst kann niemand was dafür.
Wenn du meinen Link lesen würdest , würdest du die Aussage von JA0007 verstehen.
Grüße
Ralf
Langsam aber sicher glaub ich das das hier ist der "ICH BIN GERN EIN ARSCHLOCH" Threat ist ?! Geholfen wird hier keinem gern anscheinend, es kommen nur beschissene Antworten die keiner Sau interessieren !
Wenn einer wie ich (anfänger) im Heimkino bereich hilfe benötigt registriehrt mann sich in einem Forum das eigentlich gut gesprochen wird von vielen, aber bis jetzt hab ich noch nicht viel bemerkt das hier einem Gern geholfen wird. Die wichtigen unter euch die ihre super tollen Hochintelligenten antworten hier reinschreiben können mir gestohlen bleiben, es gibt noch viele andere Foren in dem nicht solche Idioten wie hier antworten !
Lieber Admin lösche meinen Account bitte ! Weil unter hilfe bekommen versteh ich was anderes !
Mfg und Tschüssssssssss
Wenn einer wie ich (anfänger) im Heimkino bereich hilfe benötigt registriehrt mann sich in einem Forum das eigentlich gut gesprochen wird von vielen, aber bis jetzt hab ich noch nicht viel bemerkt das hier einem Gern geholfen wird. Die wichtigen unter euch die ihre super tollen Hochintelligenten antworten hier reinschreiben können mir gestohlen bleiben, es gibt noch viele andere Foren in dem nicht solche Idioten wie hier antworten !
Lieber Admin lösche meinen Account bitte ! Weil unter hilfe bekommen versteh ich was anderes !
Mfg und Tschüssssssssss
- König Ralf I
- Star
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=19Langsam aber sicher glaub ich das das hier ist der "ICH BIN GERN EIN ARSCHLOCH" Threat ist ?! Geholfen wird hier keinem gern anscheinend, es kommen nur beschissene Antworten die keiner Sau interessieren !
Mfg und Tschüssssssssss
Nimm das mit 2x 4mm².
War das jetzt hilfreicher ?
Und denk mal über deine Aussage nach.
Zuletzt geändert von König Ralf I am Mo 10. Jan 2011, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Richi666 hat geschrieben:Langsam aber sicher glaub ich das das hier ist der "ICH BIN GERN EIN ARSCHLOCH" Threat ist ?! Geholfen wird hier keinem gern anscheinend, es kommen nur beschissene Antworten die keiner Sau interessieren !
Mfg und Tschüssssssssss
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich versuche es noch ein Mal ganz sachlich.
Die überwiedende Mehrheit in diesem Forum geht davon aus, dass mechanisch einwandfreie Kabel keine klangbeeinflussenden Eigenschaften haben. Ab einer Dicke von 1,5 mm² ist auch der elektrische Widerstand des Kabels unbedenklich, für das "Gute Gewissen" werden 2,5-4 mm² empfohlen.
So genannte HighEnd-Kabel sind einfach nur schöner "verpackt".
Die Antworten auf die Eingangsfrage waren durchaus ernst gemeint und ein guter Rat, nicht unnötig viel Geld in die Kabeloptik zu stecken. Selbst Baumarktkabel ist (klanglich) ausreichend.
Die Position der Boxen im Raum und insbesondere die Raumakustik haben einen vielfach größeren Einfluss auf den Klang als jegliche Kabel. Probier es einfach mal aus und schiebe die LS im Raum umher.
Wenn du hören möchtes, nimm Kimber .... , Monitor .... oder irgend welche anderen teuren Kabel, bist du hier wahrscheinlich im falschen Forum. Ansonsten kann ich nur sagen, nimm das Kabel, das dich optisch am meisten beeindruckt.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinen neuen Cantons.
Die überwiedende Mehrheit in diesem Forum geht davon aus, dass mechanisch einwandfreie Kabel keine klangbeeinflussenden Eigenschaften haben. Ab einer Dicke von 1,5 mm² ist auch der elektrische Widerstand des Kabels unbedenklich, für das "Gute Gewissen" werden 2,5-4 mm² empfohlen.
So genannte HighEnd-Kabel sind einfach nur schöner "verpackt".
Die Antworten auf die Eingangsfrage waren durchaus ernst gemeint und ein guter Rat, nicht unnötig viel Geld in die Kabeloptik zu stecken. Selbst Baumarktkabel ist (klanglich) ausreichend.
Die Position der Boxen im Raum und insbesondere die Raumakustik haben einen vielfach größeren Einfluss auf den Klang als jegliche Kabel. Probier es einfach mal aus und schiebe die LS im Raum umher.
Wenn du hören möchtes, nimm Kimber .... , Monitor .... oder irgend welche anderen teuren Kabel, bist du hier wahrscheinlich im falschen Forum. Ansonsten kann ich nur sagen, nimm das Kabel, das dich optisch am meisten beeindruckt.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinen neuen Cantons.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac