Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rat beim Receiverkauf

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

ufff - Zwickmühle. Jetzt weiß ich wieder nicht was ich tun soll. ^^ :lol:
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Also kann man es so sagen?

In der Preisklasse bis 450 Euro gibts im Moment keinen besseren als den Onkyo 600. Ist das korrekt?
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Gothic-Beast hat geschrieben:In der Preisklasse bis 450 Euro gibts im Moment keinen besseren als den Onkyo 600. Ist das korrekt?
IMHO ist der Marantz 5300 zumindest keine schlechte Alternative...

greetings, Keita
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Ob Dir die Pe-Outs wichtig sind, können wir Dir schlecht sagen. ;-) Wenn Du mittelfristig mit ABL planst, sind Pre-Outs wichtig, sonst eher nicht.

Allerdings würden mich die "fehlenden" Pre-Outs des Onkyo aus zwei Gründen nicht vom Kauf abhalten:
1.: Man kann sie recht einfach nachrüsten oder vom Fachmann günstig nachrüsten lassen. Siehe dazu die Beiträge von Rudi.
2.: Für die Nuboxen gibt es kein ABL, für die 580er wäre es imho auch nur begrenzt sinnvoll.

Am besten wäre es, wenn Du Dir den Onkyo und den Marantz mal anhören könntest. Welcher für Dich besser klingt, kann von uns keiner beurteilen.
Dass man mit dem Onkyo (zumal für den derzeitigen Preis) keinen Griff ins Klo tätigt, ist allerdings sicher. :-) Allerdings dürfte für den Marantz Ähnliches gelten.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

also,
für den preis wäre der onkyo meine erste wahl mit den boxen.

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

das hilft. Thx alle :D
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

bitte auch bedenken, dass Marantz eine fürcherliche Fernbedienung, sowie eine
absolut komische und irreführende Bedienung hat.

Zumindest finde ich den 4300er von einem Kumpel absolut sch....

Sorry. Klanglich kann ich es nicht vergleich, da es ein anderer Raum - und andere Lautsprecher waren.
Gröbere Sound-Schnitzer sind mir jedoch nicht aufgefallen.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Für einen direkten Vergleich wäre der SR 5300 angebrachter, da er derzeit für etwa EUR 450 zu haben ist. Seine Fernbedienung ist um einiges einfacher und intuitiver zu bedienen als die des SR 4300, zum Glück hat Marantz die FB vom SR 4300 in die Tonne geschmissen und stattet den SR 4400 auch mit der FB des SR 5300 aus.

greetings, Keita

P.S.: für EUR 500 gibts derzeit den SR 6300, sicherlich auch eine interessante Alternative :roll:
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Koala hat geschrieben:Für einen direkten Vergleich wäre der SR 5300 angebrachter, da er derzeit für etwa EUR 450 zu haben ist....
also rein vom Preis wäre dann aber trotzdem der 4300 / 4400 das Pendant . Na ja , egal.

Noch ein KO-Kriterium:
hat Marantz endlich ein flexibles Bass-Management hinbekommen ?? Der 4300er ist zB. fest bei 90Hz.

Letztlich werden die AV AMP Hersteller aber auch alle nur mit Wasser kochen :wink: . Riesige, dramatische Unterschiede in einer Preisklasse zu finden , ist eigentlich kaum noch möglich :wink:
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Danke. Ich denk aber ich werde noch 3 Monate warten bis ich genug Geld beisammen hab. Dann fahr ich mal nach Schwäbisch Gmünd (60 km glaub ich :D ). Und hör mir die LS mal ALLE an. Und dann entscheid ich mich fürn Receiver.

Meine größte Befürchtung ist dass ich größenwahnsinnig werd und anstatt einem NUBOX 5.1 Set nur zwei nuWave 125 für den selben Preis mitnehm.

OMG hoffentlich überzeugen die 125er mich nicht! 8O
Antworten