Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gerade entdeckt

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Gerade entdeckt

Beitrag von Gandalf »

Bin gerade auf folgenden Film bei YouTube gestoßen, der mir doch zu denken gegeben hat :
http://www.youtube.com/watch?v=Jlry5QbAstI

Mit welchen, teilweise jämmerlichen Wehwehchen plagen wir uns täglich rum und da gibt es Menschen, die meistern ihr Leben mit so einem Handycap.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gerade entdeckt

Beitrag von Fly »

wow.

Danke Gandalf für diesen nachdenklich machenden Link.
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Inder-Nett

Re: Gerade entdeckt

Beitrag von Inder-Nett »

Ich kannte die Story bereits seit längerem und für mich hat sie einen recht faden Beigeschmack!
Was da gezeigt wird ist nämlich nicht einmal die Hälfte der Wahrheit!
Man denke einfach mal darüber nach, wer hinter ihm stehen muss, damit er das ist was er ist.
Wer das nicht hat, der kommt auch ohne Behinderung nicht dahin, wo er jetzt ist!
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gerade entdeckt

Beitrag von Gandalf »

Inder-Nett hat geschrieben:...
Man denke einfach mal darüber nach, wer hinter ihm stehen muss, damit er das ist was er ist.
....
Wie meinst Du das ?
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Gerade entdeckt

Beitrag von ono »

Gandalf hat geschrieben:
Inder-Nett hat geschrieben:...
Man denke einfach mal darüber nach, wer hinter ihm stehen muss, damit er das ist was er ist.
....
Wie meinst Du das ?
Es ist die bedingungslose Unterstützung durch einen anderen/andere Menschen erforderlich. Allein ist dieser Mann nicht lebensfähig. Das heißt, es gibt andere, die (obwohl gesund bzw. nicht behindert) bereit sind, enorme Entbehrungen zu ertragen. Das funktioniert nur bei intakter sozialer/familiärer Infrastruktur. Die Leistung liegt da für mich zu einem großen Teil bei seinen Betreuern. (oder einer üppigen staatlichen Fürsorge)
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gerade entdeckt

Beitrag von Gandalf »

ono hat geschrieben: Es ist die bedingungslose Unterstützung durch einen anderen/andere Menschen erforderlich. Allein ist dieser Mann nicht lebensfähig.
Das ist schon klar. Trotzdem finde ich die Einstellung, die dieser Mensch zum Leben hat, beachtenswert. Ich kenne selber einige Behinderte, die ihr Leben trotz ihrer Behinderung mit Bravour meistern und über viele Dinge, über die sich Nicht-Behinderte beklagen, nur lachen können.

Und es gehört schon eine beachtliche Portion Selbstbewußtsein dazu, sich vor eine größere Menschenmenge zu stellen und über die alltäglichen Situationen zu reden. Gerade viele junge Mädchen haben Probleme mit ihrem Körper. Denen dann aufzuzeigen, daß man sich so akzeptiert, wie man ist ( auch mit Handycap ), finde ich schon eine tolle Leistung.

Klar brauchen solche Menschen ein intaktes soziales Umfeld, das sie in allen Belangen unterstützt.

Aber brauchen wir das im Grunde nicht alle?
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Inder-Nett

Re: Gerade entdeckt

Beitrag von Inder-Nett »

ono hat geschrieben:Es ist die bedingungslose Unterstützung durch einen anderen/andere Menschen erforderlich. Allein ist dieser Mann nicht lebensfähig. Das heißt, es gibt andere, die (obwohl gesund bzw. nicht behindert) bereit sind, enorme Entbehrungen zu ertragen. Das funktioniert nur bei intakter sozialer/familiärer Infrastruktur. Die Leistung liegt da für mich zu einem großen Teil bei seinen Betreuern. (oder einer üppigen staatlichen Fürsorge)
Nicht nur das!
Es gibt massenhaft rhetorisch begabte Menschen (egal ob mit oder ohne Behinderung), die es nicht zu dieser Art von Popularität schaffen.
Um das zu schaffen muss jemand da sein, der pusht!
Es sind nicht nur die Betreuer, da stehen auch noch Leute dahinter, die wissen, wie man mit den Medien spielt und die einen entsprechenden Einfluss haben.
Gandalf hat geschrieben:Trotzdem finde ich die Einstellung, die dieser Mensch zum Leben hat, beachtenswert. Ich kenne selber einige Behinderte, die ihr Leben trotz ihrer Behinderung mit Bravour meistern und über viele Dinge, über die sich Nicht-Behinderte beklagen, nur lachen können.
Damit hast du zweifelsohne recht, deswegen schrieb ich ja auch, dass es nur die halbe Wahrheit ist.
Das ist genau die Hälfte, die wir alle sehen sollen.
Gandalf hat geschrieben:Klar brauchen solche Menschen ein intaktes soziales Umfeld, das sie in allen Belangen unterstützt.

Aber brauchen wir das im Grunde nicht alle?
Bingo! Genau darauf wollte ich hinaus.
Ohne ein intaktes Umfeld kannst du noch so unversehrt und motiviert sein ... und genau das ist es, was mich an diesen "Moviations-Lügnern" so nervt! Es ist eben nur die Hälfte der Wahrheit!
Du brauchst natürlich Motivation und Selbstbewusstsein, aber du brauchst genau so ein intaktes soziales und/oder berufliches Umfeld, um dich zu entfalten!
Benutzeravatar
Q70
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So 30. Mai 2010, 12:50
Wohnort: Datteln

Re: Gerade entdeckt

Beitrag von Q70 »

Ist vielleicht ganz nett mal rein zu sehen.

http://board.gulli.com/thread/436832-11 ... was-geht-/
Marantz SR 7005, CD Marantz 6000 SE, BD Panasonic 80, TV Panasonic Plasma 50, Sat.-Tuner Topfield , Fronts NuVero 14, Rears NuVero 5 , Center Nuvero 7,
Antworten