Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bester Browser gesucht ?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bester Browser gesucht ?

Beitrag von Fly »

userbrowser.jpg
*noch Fragen? * :eusa-whistle:
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Benutzeravatar
Gunar
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 29. Jan 2004, 10:57
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Bester Browser gesucht ?

Beitrag von Gunar »

Für Firefox und Co fehlen mir mittlerweile die Nerven, wer ein mal Chrome genutzt hat, wird sich mir wahrscheinlich anschließen.

Die Frage im Thread-Titel ist durch Jeden der die verfügbaren Browser ein mal testet also leicht zu beantworten, ob man Chrome aus Datenschutz- oder anderen Gründen nicht benutzen möchte, ist eine andere.
Kikl

Re: Bester Browser gesucht ?

Beitrag von Kikl »

Gunar hat geschrieben:Für Firefox und Co fehlen mir mittlerweile die Nerven, wer ein mal Chrome genutzt hat, wird sich mir wahrscheinlich anschließen.

Die Frage im Thread-Titel ist durch Jeden der die verfügbaren Browser ein mal testet also leicht zu beantworten, ob man Chrome aus Datenschutz- oder anderen Gründen nicht benutzen möchte, ist eine andere.
Sehe ich genauso. Das Interface von Chrome ist einfach am aufgeräumtesten und klarsten. Zum Bleistift: Wenn man in die Addresszeile keine Addresse eingibt, so wird automatisch eine Suche durchgeführt. Die Suchmaschine kann man sich aussuchen, aber ich verwende google. Der Browser lässt sich auf allen Rechnern, die man verwendet, automatisch synchronisieren. Es gibt viele ganz kleine Unterschiede, die im großen und ganzen die Bedienung einfacher machen. Flotter ist der Browser sowieso. Alle mir wichtigen Addons gibt es unter Chrome auch, nämlich Delicious, LastPass und Adblock. Wer Angst vor google hat, der verwende den Chromium-Browser; das ist Chrome ohne google. :mrgreen:
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Re: Bester Browser gesucht ?

Beitrag von Krypton »

Nur: Das Interface hab ich auch, seit langem (bei Opera).

Die Suchmaschine kann ich EBENFALLS aussuchen, aber sogar für jede Suche separat. So weit abgekupfert ist es also noch nicht :) :P
Benutzeravatar
Gunar
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 29. Jan 2004, 10:57
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Bester Browser gesucht ?

Beitrag von Gunar »

Instabil hat geschrieben:Ich benutze jetzt, nach vielen Jahren Firefox nur noch Chrome.
Chrome hat für mich einen riesen Vorteil. Jeder Tab ist als eigener Prozess jederzeit beendbar, wenn einmal etwas hängt. Das geht bei Firefox definitiv nicht. Gleich verhält es sich das Chrome selbstständig schon mal hängende Prozesse beendet, die bei Firefox gleich das ganze System in die Knie zwingen.
Grüße
Genau. Was mussten wir uns schon mit dem Firefox ärgern.
Man untersucht einen Sachverhalt in den komplexen Strukturen zahlreicher Websites, in zig Tabs, springt hin und her, hangelt sich vor und zurück, kreuz und quer, trägt seine Informationen mühsam zusammen und plötzlich hängt sich irgendwo etwas auf - der Firefox verabschiedet sich und man steht wieder völlig am Anfang vor einer dumm und leer klaffenden Startseite. Und das ein ums andere Mal, weil nur eine Frage der Zeit.

Was für ein Gefühl, als das erste Mal Chrome lief. Und lief und lief und lief... Kein Bangen mehr um seine Sitzung, einfach surfen. Selbst wenn man mittendrin den Stecker zieht, kann man nach dem Hochfahren weitermachen, als wäre nichts geschehen.

Natürlich kupfert die weniger begabte Konkurenz bei Google ab, was das Zeug hält und das ist auch gut so. So kommt irgendwann jeder in den Genuss dieser Vorzüge.
Benutzeravatar
BerndFfm
Profi
Profi
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:27
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Bester Browser gesucht ?

Beitrag von BerndFfm »

IRON

Ist schneller als Chrome und telefoniert nicht nach Hause.

http://www.srware.net/software_srware_iron.php

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Re: Bester Browser gesucht ?

Beitrag von Krypton »

Mit Abkupfern meinte ich die andere Richtung, denn in Opera:

- gab es schon die Suche via Adressleiste, bevor Chrome überhaupt existierte. Und besser ist sie immernoch bei Opera, weil flexibler
- wurde die Sitzung schon so gespeichert, dass bei einem Absturz / Stromausfall beim nächsten Browserstart dort weitergesurft werden konnte, wo man zuletzt war (komplette Sitzung, mit allen Tabs), bevor Chrome existierte.

Aber so ist der Lauf der Dinge - nützliche Features verbreiten sich...
Benutzeravatar
Deppenmagnet
Star
Star
Beiträge: 517
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 12:36
Wohnort: Stadt mit "drei O" (Heimatstadt)

Re: Bester Browser gesucht ?

Beitrag von Deppenmagnet »

Kikl hat geschrieben:Zum Bleistift: Wenn man in die Addresszeile keine Addresse eingibt, so wird automatisch eine Suche durchgeführt. Die Suchmaschine kann man sich aussuchen, aber ich verwende google. n:
So etwas habe ich mal versehentlich im FF mal mit icq installiert...und war froh als ich den Quark wieder los hatte!
Gebe öfter mal etwas in die Adressleiste ein und möchte dann gern die Seite dazu und nicht irgendwelche Suchergebnisse zum eingegebenen Wort ;)
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Re: Bester Browser gesucht ?

Beitrag von Krypton »

Drum lässt es sich ja gezielt steuern... wenn's denn richtig implementiert ist.
Kikl

Re: Bester Browser gesucht ?

Beitrag von Kikl »

Deppenmagnet hat geschrieben:
Kikl hat geschrieben:Zum Bleistift: Wenn man in die Addresszeile keine Addresse eingibt, so wird automatisch eine Suche durchgeführt. Die Suchmaschine kann man sich aussuchen, aber ich verwende google. n:
So etwas habe ich mal versehentlich im FF mal mit icq installiert...und war froh als ich den Quark wieder los hatte!
Gebe öfter mal etwas in die Adressleiste ein und möchte dann gern die Seite dazu und nicht irgendwelche Suchergebnisse zum eingegebenen Wort ;)
Nun, der Chrome-Browser erkennt automatisch, ob es sich bei der eingegebenen Ziffernfolge um eine IP-Adresse handelt oder nicht. Deshalb kann man nach wie vor Adressen in die Adressleiste eingeben und kriegt auch die entsprechende Seite angezeigt. Der Browser merkt sich auch vergangene Eingaben und ergänzt eine angefangen Adresszeile automatisch um den wahrscheinlichen Rest. Dann muss man nur noch enter drücken. Wenn man aber etwas anderes eingeben will, dann schreibt man einfach weiter. Der Vorschlag wird dann überschrieben, kostet also keine Zeit. :wink:
Antworten