Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche neuen TV, Plasma, LCD, 55 bis 60 Zoll

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Surround-Opa
Star
Star

Re: Suche neuen TV, Plasma, LCD, 55 bis 60 Zoll

Beitrag von Surround-Opa »

djbergwerk hat geschrieben:Ich werde wohl eh nicht drum herum kommen und versuchen gewisse Geräte selbst mal zu sehen. U.a. die erwähnten Samsungs.
Da ist ohnehin die beste Variante. Nur anhand von Meinungen lässt sich schwer einschätzen welcher LCD/Plasma Dir am besten gefällt.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Genau nach Mediastar hatte ich gesucht, ich kam nur nicht mehr auf den Namen...
Köln oder Düsseldorf wären mir näher. Köln sogar perfekt, leider scheint es dort nur Beamer und Leinwände zu geben, also vll. mal nach Düsseldorf!
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Der Toshiba 55WL743 wird es wohl werden und wenn ich Glück habe wird er in kürze schon geliefert :D
Ich freue mich schon riesig auf das Teil, zumal ich es vorher noch im Saturn begutachten konnte und es ein sehr guten Eindruck hinterließ.
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Glückwunsch und viel Spass mit der neuen Glotze!

Habe ich eigentlich schon erwähnt, das ich mir trotz meines Reinfalles mit dem Panasonic TX-P50 GW 20 wieder einen Panasonic gekauft habe? :oops:

Grund war einfach das mir das Bild bis auf die Floating Blacks grundsätzlich sehr zusagte.

So ist es der Panasonic TX-P50 V20 (der 2D Bruder des VT20) geworden. Und ich muss sagen, es war eine gute Entscheidung. Das Schwarz ist nochmals schwärzer als beim GW20, die floating blacks sind vorhanden aber weniger oft auffällig (also kaum störend), das Gerät ist trotz der verbauten Lüfter wesentlich leiser als der GW20, beinahe lautlos, das Bild ist insgesamt ruhiger (im Sinne von weniger Flimmern), plastischer und kontrastreicher. Auch ist aufgrund des besseren Filters die Tageslichtperformance besser.

Zudem sieht er mit dem titanfarbenen, schlichten Gehäuse wesentlich weniger dick und speckig aus als der GW 20.

Alles in allem wirklich ein guter Tipp für Leute die noch einen TV suchen und auf 3D keinen gesteigerten Wert legen.
Grüße
Ronald
Robert G.
Semi
Semi

Beitrag von Robert G. »

Toni78 hat geschrieben:
So ist es der Panasonic TX-P50 V20 (der 2D Bruder des VT20) geworden.
... das Gerät ist trotz der verbauten Lüfter wesentlich leiser als der GW20, beinahe lautlos,
Hallo Ronald,

dachte der GW20 hat keine Lüfter?
Gruß Robert

All you need is speed - bis zum Einschlag 8)
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Richtig, der GW20 ist lüfterlos.

Der V20 hat Lüfter und ist dennoch leiser als der GW20. Kann aber auch sein das ich einfach nur ein Montagsgerät erwischt habe. Anscheinend gibts da eine nicht unerhebliche Serienstreuung.
Grüße
Ronald
flufdabu
Semi
Semi

Beitrag von flufdabu »

LG 60PK250

Plasma 1200€
60"

Full HD
100Hz (600Hz)
2x HDMI
24p
USB für Firmware-update (gibt aber Tricks im I-net wie man den auch für Dateien freischaltet)

es gibt auch noch 60PK 550, 750, 950 (haben mehr HDMI-Anschlüsse, Medienwiedergabe von USB, offizielles "THX"-Bild. ...usw)

der 250er steht im Wohnzimmer und ich persönlich find ihn geil! PS3, und BD ist Wahnsinn ...leider hat der arme noch keinen AVR usw.

Ich find das Teil für den Preis super! ...gibt ihn auch noch mit 50" um ~650€ ..also LG60PK350.

Viel Spaß bei der Suche und ebenso mit dem zukünftigen TV!
AVR: Onkyo TX-NR 5007
TV: LG60PK250
PS3

MM:
1. Boxee (Schrott)
2. Neo TV 550 (Schrott)
3. Fantec 3DS4600 (Schrott)
4. Test: HD Dune Smart H1 - sguad :-)

WZ:
2x NuBox 511
1x NuBox CS411
1x NuBox AW991
2x NuBox DS301

AZ:
2x NuPro A-20
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Hab den Toshiba bereits und es bereits schon reklamiert 8O
bzw. werde ich ihn wohl zurückgeben...

Das Gerät weist eindeutig das Clouding auf, also ungleichmäßige Display Ausleuchtung in dunklen Szenen bzw. schwarzes Bild und genauso den sogenannte Taschenlampen Effekt (sieht so aus als ob Taschenlampen aus alle vier Ecken auf das Bild leuchten); für mich absolut nicht hinnehmbar.

Betrachtet man hingegen komplexere Bilder, gibts da fast nichts zu meckern und das Bild ist, im Vergleich zu mein alten Fernseher, beeindruckend. Obwohl ich mich mit dieser 200Hz Technik und der dazugehörige Soap-Effekt nicht unbedingt anfreunden kann.

Letztendlich bin ich enntäuscht, zumal das Gerät nach dem letzten und einmaligen FW-Update sein DVB-S Tuner nicht merh erkennt und ich auf mein Humax zurückgreifen muss.
Xwin6fighter
Profi
Profi

Beitrag von Xwin6fighter »

.., Clouding ist aber bei fast ALLEN LCD TV's vorhanden.
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Weiß jemand genauer wo das her kommt?

Ich hatte mal gelesen das es von der Montage her kommt und nicht unbedingt ein technisches, sondern eher ein mechanisches Problem sein soll. Sprich die über das Panel verbaute Scheibe drückt unregelmäßig darauf und es entstehen diese Flecken... genauso wenn man mit dem Finger leicht auf das Panel drückt, der Bereich um die Druckstelle wird heller.

Tagsüber stört das jetzt nicht, damit leben kann ich aber trotzdem nicht...

Dann noch das mit der Firware, die offensichtlich nicht geeignet ist, obwohl das Gerät es automatisch bezogen hat.
Leider finde ich bei Toschiba noch keine downloadbare FW, damit ich vll. eine andere Version aufspielen kann. Kennt sich hier jemand besser aus? Kann man bei Toshiba nicht manuell neue FW aufspielen?
Antworten