Wie soll ich nach 13 Jahren wissen was so die Voraussetzungen meiner selbst sindMarktrix hat geschrieben:Sollten das die beiden einzigen Voraussetzungen sein, würde ich mir den Yamaha RX-V767 anschauen.Aaanalog hat geschrieben: Ich habe mir auf Grund des Vorhandenseins eines Phonoeinganges und HDMI 1.4a den Onkyo TX-NR808 als Mögliche NEuanschaffung herausgepickt.
http://de.yamaha.com/de/products/audio- ... mode=model

Seither habe ich einen in die Jahre gekommenen Technics Receiver der nicht einmal einen optischen Eingang hat. Ich hatte einen Panasonic DVD Player der relativ viele Ausgänge hatte somit konnte ich alles per Chinch anschließen. Dazu kommt noch das ich eine zusammengewürfelte Lautsprecherkonfiguration mein eigen nennen durfte (kein Sub, Center und Rear vom JBL - reines Plastik, Front 2 mal Orbid Sound MiniCraft).
Nun bin ich im digitalen JETZT angekommen, mit BD-Player und 40" Flat TV (TV: Sony Bravia KDL-40NX700 AVR: Technics SA-AX720 BDP: Sony BDP S470 Boxen: nuBox 381).
Das Surround Boxen-Set wird aus der nuBox-Serie aufgebaut, die Frontboxen sind die 381er, ein Dual Plattenspieler soll angeschlossen werden, dann der Fernseher und der BD-Player - welcher auch als Audio-CD-Player fungieren soll. Falls der Fernseher frühzeitig das zeitliche segnet wird sicherlich ein 3D Gerät einzug halten, deswegen eben HDMI 1.4a und Phonoeingang wenn möglich.
Den RX-V767 hatte ich auch schon im Visier, der will mir aber optisch nicht so recht zusagen...
Am besten gefällt mir das Design des Marantz 6004, dann kämer der Onkyo und zu gut der letzt der Yamaha RX-V1067 aber der ist fast doppelt so teuer wie der RX-V767 ...
Der Klang sollte gut sein, es sollte eine gute und einfache Bedienung und Konfiguration möglich sein, und gerne ein iPhone/iPod anschließbar sein...
Weiter fallen mir erst einmal keine besonderen Anforderungen ein, aber wie gesagt ich bin sozusagen Neu/Wiedereinsteiger...