da ich mich in den Account von meinem Bruder befinde, erstmal einen herzlichen Gruß von einem nuNeuling.
Ich habe mich in Puncto LS für eine nuLine102 Kombi entschieden, die demnächst hier eintreffen wird. Das nur so im Vorfeld, damit Ihr euch ein Bild davon machen könnt, was zur Ausstattung gehören soll.
Nun mein ANliegen.
Ich brauche für die LS der Edelschmiede natürlich einen guten AVR, der die 102er befeuern soll. Zur Zeit hab ich die alte Yamaha RXV 1500 + Technics SUVX 800 (als Endstufe für die Fronts) Kombi von meinem Bruder und eine 6.0 Surroundset aus alten Canton GLE100 in der Front + Backcenter und 2 GLE70 als Rearspeaker.Naja, das um euch zu zeigen, das ich hier nicht mehr auf dem neuesten Stand bin

Nach einiger Recherche im Netz bei diversen Testberichten und im nuForum, habe ich ein paar AVR in die engere Wahl gezogen und bitte euch um Unterstützung.
Zum Denon4810:
Den Denon habe ich eigentlich laut verschiedener Tests als meinen Favoriten eingestuft, was natürlich nicht heissen soll das er mir auch gefallen wird. Antesten kann ich ihn leider nicht da hier weit und breit nicht verfügbar

So geht es mir mit den anderen Receivern auch, da auslaufmodelle.
Der Denon wird von seinen Besitzern hier hoch gelobt, andererseits gibt es genausoviele Gegner des Denon.
Ich könnte Ihn für 1660€ inkl. Versand haben. Ein absoluter Toppreis
Dann der Pio LX82, der ebenso von vielen Besitzern hochgelobt wird, dessen Einmesssystem genial sein soll.
Er ist aber auch so für 1400-1500€ zu haben.
Yamaha ist schon ne tolle sache, allein wegen des DSP
Da fiel mir der z7 ins Auge da wesentlich günstiger als mein schon gehörter z11. Jedoch hab ich ihn auch nur für ca 1500€ angeboten bekommen, was mir für ihn ein wenig teuer erscheint.
Der 3900 ist für 1200-1300€ gesichtet worden, aber ob er mit den anderen mithalten kann......keine Ahnung.
Ich bin am verzweifeln, da ich mich nicht entscheiden kann und die genannten Receiver nicht antesten kann.
Wäre dankbar für jede Hilfe