Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Projekt 17qm Heimkino

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Edgar J. Goodspeed

Re: Projekt 17qm Heimkino

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ich denk auch, dass du mit ersterer Version nichts falsch machst, wobei ich dennoch 3 nuLine82 vorziehen würde. Das Abstrahlverhalten des liegenden Centers ist halt nicht ganz optimal und aufrecht gestellt sieht er meist sehr blöd aus... Und 3 cs72 wiederum wöllt ich der Optik wegen auch nur liegend betreiben . . . :think:
Benutzeravatar
Fraglitter
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Di 10. Apr 2007, 16:10

Re: Projekt 17qm Heimkino

Beitrag von Fraglitter »

So UPDATE...

Podest
Bild

Bild

Am Samstag kommt Teppich drauf... Bilder folgen :lol:
Gruß Fraglitter
---------------
‎"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!
---------------
Panasonic TX-P50S20E -- Yamaha RX-V 767 -- NuLine 82 -- (CS 42 -- DS 22 -- AW 1000)
Benutzeravatar
Fraglitter
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Di 10. Apr 2007, 16:10

Re: Projekt 17qm Heimkino

Beitrag von Fraglitter »

So UPDATE...

Noch in Unschuld gehüllt
Bild

Erster Stereo Testaufbau mit Yamaha RX-V 767 (ohne Feineinstellung) und Panasonic TX-P50S20E
Bild

Podest ohne Rear
Bild

Akustikschaumstoff: kein Hall mehr im Raum
Bild

Jetzt noch AW 1000, CS 42 und DS 22, Vorhang, Rack, Sofa und ne Lampe... es wird ^^
Gruß Fraglitter
---------------
‎"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!
---------------
Panasonic TX-P50S20E -- Yamaha RX-V 767 -- NuLine 82 -- (CS 42 -- DS 22 -- AW 1000)
Benutzeravatar
tob
Star
Star
Beiträge: 1305
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:53
Wohnort: Hinter der Kreuzung rechts ..

Re: Projekt 17qm Heimkino

Beitrag von tob »

Guten Morgen,
Tolle Idee die Entwicklung hier zu dokumentieren.
Wird denn noch eine Leinwand und ein Beamer den Weg ins Heimkinonetz finden?
Für richtiges Heimkinofeeling brauchst Du noch ein großes Bild ;)
Schau dir meine Bilder an .. da bekommst Du ein wenig Inspiration.
Gruß
Zuletzt geändert von tob am So 16. Jan 2011, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.


Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11


Benutzeravatar
Fraglitter
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Di 10. Apr 2007, 16:10

Re: Projekt 17qm Heimkino

Beitrag von Fraglitter »

Hi,

Danke :mrgreen:
Ja, geplant ist ein Beamer + Leinwand. Die Steckdose + HDMI is hinten oben zu sehen.
Gruß Fraglitter
---------------
‎"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!
---------------
Panasonic TX-P50S20E -- Yamaha RX-V 767 -- NuLine 82 -- (CS 42 -- DS 22 -- AW 1000)
Benutzeravatar
tob
Star
Star
Beiträge: 1305
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:53
Wohnort: Hinter der Kreuzung rechts ..

Re: Projekt 17qm Heimkino

Beitrag von tob »

Aus dem heimischen Keller einen solchen Palast zu zaubern macht auch Spaß. Das kenne ich. Leider haben wir keinen Keller.. aber dafür durfte ich mich auf dem Dachboden austoben.
Hast Du denn schon Ideen bzgl. der Hardware?


Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11


endurance1968
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 20:33

Re: Projekt 17qm Heimkino

Beitrag von endurance1968 »

Super gemacht - ich hätte da noch ein paar Fragen Anregungen:

* Warum hast Du die Frontwand nicht schwarz gemacht (dafür evl. die Seite dunkelblau) - schwarz gibt speziell bei Beamer und leinwand eine optimale Maskierung.

* Die Deckendämmung ist wie dick oder gar abgehängt? Nicht das nur die Höhen gedämmt werden.

* Bassprobleme könnten auf Dich zukommen oder sind außer der Decke noch andere Wände bedämmt? Planst Du Kantenabsorber?

* Podest - schick - kommen da noch IBEAMs oder shaker & Dämmaterial drunter? Wird der Sessel durch eine Couch oder zwei Sessel ersetzt?

Cheers
Benutzeravatar
Fraglitter
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Di 10. Apr 2007, 16:10

Re: Projekt 17qm Heimkino

Beitrag von Fraglitter »

Hast Du denn schon Ideen bzgl. der Hardware?
Yamaha RX-V 767 + Technisat Technistar S1 + TV sind drin. Nen BR-Player warscheinlich Panasonic DMP-BDT100EG, Beamer vll Sanyo PLV-Z3000.
* Warum hast Du die Frontwand nicht schwarz gemacht (dafür evl. die Seite dunkelblau) - schwarz gibt speziell bei Beamer und leinwand eine optimale Maskierung.
wenns dunkel ist, btw. wärend dem Film schauen merkt man die blaue Wandfarbe garnicht. Ich wollt eig. nur, dass sich die Geräte und die LS von der Wandfarbe abheben.
* Die Deckendämmung ist wie dick oder gar abgehängt? Nicht das nur die Höhen gedämmt werden.
7,5cm nicht abgehängt
* Bassprobleme könnten auf Dich zukommen oder sind außer der Decke noch andere Wände bedämmt? Planst Du Kantenabsorber?
bisher ist mir nix negativ aufgefallen. Mal schauen wenn der AW1000 kommt, ob ich noch was unternehmen muss.
* Podest - schick - kommen da noch IBEAMs oder shaker & Dämmaterial drunter? Wird der Sessel durch eine Couch oder zwei Sessel ersetzt?
- keine shaker geplant
- Dämmmaterial is keins drunter, der Raum wird als Abstellfläche genutzt. Der Teppich dämmt aber ganz gut
- der Sessel wird durch eine Couch ersetzt ^^


:character-beavisbutthead:
Gruß Fraglitter
---------------
‎"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!
---------------
Panasonic TX-P50S20E -- Yamaha RX-V 767 -- NuLine 82 -- (CS 42 -- DS 22 -- AW 1000)
endurance1968
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 20:33

Re: Projekt 17qm Heimkino

Beitrag von endurance1968 »

7.5cm an der Decke ist zwar für Tiefton quasi nix aber auch besser als gar nix - Sobald alles steht Probehören und dann kannst Du ja entscheiden ob Du hier im Forum noch Akustikberatung anfragst ;)
Benutzeravatar
Fraglitter
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Di 10. Apr 2007, 16:10

Re: Projekt 17qm Heimkino

Beitrag von Fraglitter »

endurance1968 hat geschrieben:7.5cm an der Decke ist zwar für Tiefton quasi nix aber auch besser als gar nix - Sobald alles steht Probehören und dann kannst Du ja entscheiden ob Du hier im Forum noch Akustikberatung anfragst ;)
genau, ich hatte halt ne kahle Betondecke... Rauhputz, streichen, etc. wollt ich net, also hab ich die 7,5cm drangeklebt und es is viel besser als vorher... zumindest bei dem Aufbau. Mal schaun, wenn alles da ist... ich berichte ^^
Gruß Fraglitter
---------------
‎"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!
---------------
Panasonic TX-P50S20E -- Yamaha RX-V 767 -- NuLine 82 -- (CS 42 -- DS 22 -- AW 1000)
Antworten