Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kopfhörer II - HiFi-Man

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

@Encanto

Wenn das was du schreibst auch nur annähernd etwas mit der Realität zu tun hätte, dann wären Threads wie dieser für die Leser des Forums völlig überflüssig und nutzlos, denn woher wollen wir den wissen, ob gerade das Klangempfinden von whitko auch nur annähernd repäsentativ für den Durchschnittshörer ist?

Wir müssten also davon ausgehen, dass da Einer einen Kopfhörer propagiert, der zufällig gerade sein persönliches (ggf. deutlich aus der Art geschlagenes) Hörempfinden trifft. :?
... natürlich nur in Kombination mit den genau "hörrichtig" vorverzerrenden Kopfhörerverstärker, welcher über die klanglich abgestimmte Verteilerdose mit Reinststrom versorgt wird.

Diese Erkenntnisse wären für die Allgemeinheit wegen mangelnder Nachvollziehbarkeit der individuellen Hörschwellen völlig nutzlos.
Benutzeravatar
yawg
Profi
Profi
Beiträge: 259
Registriert: Do 22. Aug 2002, 00:21
Wohnort: Eindhoven
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kopfhörer II - HiFi-Man

Beitrag von yawg »

Hallo,

Ich bin zwar ziemlich spät dran, mich interessiert der HiFi-Man aber auch denn in amerikanischen KH-Foren hat er ja echt für Furore gesorgt und nach der Lektüre dieses Byer's Guide:

http://www.avguide.com/buyers-guide/the ... headphones

bin ich sehr neugierig geworden.

@whitko,

Hast Du den HE-5 immer noch oder kennst Du auch schon den HE-6? Der soll ja nochmal viel besser sein.

Ich habe den Stax Lambda Signature mit Röhren-Energizer und dachte immer, viel besser geht gar nicht (Günther benutzt den auch als Referenz). Aber vielleicht ja doch. Daß Magnetostaten gute Schallwandler sein können weiß ich ja, denn meine LS sind große Maggies.

Kennst Du den Stax Lambda auch aus eigener Erfahrung? Wenn ja, wie würdest Du den verglichen mit Deinem HiFi-Man einordnen? Daß er wahnsinnig Strom braucht ist mir inzwischen klar aber den könnte ich ja direkt an die LS-Klemmen anschließen ...

Gruß, Jörg.
CD: Arcam CD-23, DAC: Cayin DA-2, PS: Empire 598 III, TA: DV XX-2 Mk II/Empire D4000III, VV: DV P-75 Mk II/Audio Exklusiv P2/ EV bi-amp: M/H: EAR 549, B: Marantz MA-700, LS: Maggie 3.6R mit custom XO/ATM 11, SW: AW-1000, KH: Stax Lambda Nova Sig./SRM-T1S
Benutzeravatar
Lasazarr
Star
Star
Beiträge: 511
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Kopfhörer II - HiFi-Man

Beitrag von Lasazarr »

Hier hat whitko schon etwas zum HE-6 geschrieben:

Klick mich an
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker

NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
Antworten