Hallo liebe Leute,
ich bin seit ein paar Jahren Besitzer eines nuBox 311 Sets und möchte nun meinen in die Jahre gekommenen Yamaha RX-V350 in Rente schicken. Würd sagen das war ein Einstiegsmodell, hab ihn von meiner Freundin übernommen.
Ich nutze den Receiver fürs Heimkino, wobei auch Fernsehen oder PS3 drüber laufen.
Also kein Stereo Betrieb.
5.1 reicht für mich vollkommen aus, habe nicht vor irgendwann zu erweitern.
Schwanke zur Zeit zwischen Yamaha RX-V467 und Pioneer VSX-820.
Ich frage mich jetzt, ob ich da einen Unterschied zu meinem alten Receiver raushören kann.
Oder ob man nicht doch bis 500€ geht und was besseres nimmt, wie z.B. Yamaha RX-V 767 oder Pioneer VSX-920. Oder Onkyo oder Denon.
Da dies aber 7.1 Receiver sind, stellt sich mir die Frage ob die auch auf meinen 5.1 Nubert Boxen besser klingen als die günstigeren Modelle, oder ob die gar zu gut sind für die 311er Nuberts.
Also im Grunde würd ich nur gern wissen welcher Receiver zu meinen Boxen und Heimkino Anwendung am besten passt. Nicht zu schwach, nicht zu stark. Da habe ich leider nicht viel Ahnung von.
Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.
Grüße
Andy
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
neuen AV Receiver für nuBox 311 Set gesucht
- Surround-Opa
- Star
Re: neuen AV Receiver für nuBox 311 Set gesucht
Hallo Andy,pavelkuka hat geschrieben: Also im Grunde würd ich nur gern wissen welcher Receiver zu meinen Boxen und Heimkino Anwendung am besten passt. Nicht zu schwach, nicht zu stark. Da habe ich leider nicht viel Ahnung von.
Yamaha RX-V 767 nehmen und fertig, gibt es auch bei der Nubert

Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: neuen AV Receiver für nuBox 311 Set gesucht
Hallo,
wie Surround-Opa .
Grüße
Ralf
wie Surround-Opa .
Grüße
Ralf