Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 10
Re: nuVero 10
Also mir würde die NV10 optisch besser gefallen als ne NV11. Ich finde die Proportionen besser. Die NV11 wirkt für mich zu hoch, bei der schmalen Säule. Aber da gehen die Meinungen halt auseinander.
Desweiteren würde für meinen Raum und für die eher geringen Pegel mit denen ich höre auch die NV10 reichen. Wenn es also tatsächlich so ist, wie die AUDIO sagt, dass NV11 und NV10 recht gleich klingen, die NV11 nur lauter kann, sehe ich überhaupt keinen Grud für mich die NV11 zu nehmen.
Soviel zu den unterschiedlichen Meinungen hier!
Desweiteren würde für meinen Raum und für die eher geringen Pegel mit denen ich höre auch die NV10 reichen. Wenn es also tatsächlich so ist, wie die AUDIO sagt, dass NV11 und NV10 recht gleich klingen, die NV11 nur lauter kann, sehe ich überhaupt keinen Grud für mich die NV11 zu nehmen.
Soviel zu den unterschiedlichen Meinungen hier!
“Ein absoluter Hammer”
Die brandneue nuVero 10 wurde im Vergleichstest bei Audio 1/11 Sieger nach Punkten!
“Raumwunder... Hier wurde Entwicklungsarbeit und Materialaufwand eingesetzt, um erwachsenen Klang aus besonders unauffälligen Standboxen zu kitzeln... Die Nubert erreicht mit 33 Hz einen sensationellen Tiefgangwert angesichts ihrer Größe... malte bei Händels “Messias” ein Panorama von bestechender Detailauflösung. Wie ein ausgewachsener Studiomonitor folgte sie den fein ziselierten Melodielinien und zeichnete jedes Instrument mit bestechender Klarheit und famoser Klangfarbenneutralität nach... Für eine handfeste Überraschung sorgte der knallhart rockig produzierte Fusion-Groove von Mark Egan... unglaublich tief und satt, keinen Deut angestrengt oder unpräzise, folgte sie den Bassdrumschlägen und Slappings... ihre rhythmische Vorstellung war so überragend, dass die Hörer spontan nach einem zusätzlichen Subwoofer suchten. Allerdings erreichen erfahrungsgemäß nur Woofer diese Bassqualität, die selbst schon so viel kosten wie die kleine Nubert... Angesichts ihrer Größe ist die nuVero 10 ein absoluter Hammer.”
Audiogramm und Testfazit: “Unglaubliche Auflösung, präziser, sehr tiefer Bass und eine monitorhafte Neutralität.”
88 Punkte/Spitzenklasse, Preis/Leistung überragend.
Laut Admin darf ich hier meinen Scan des Tests nicht mehr zur Verfügung stellen.
Zuletzt geändert von Marktrix am Mo 17. Jan 2011, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Marktrix,
dein Angebot ist verlockend, aber rechtlich vielleicht nicht so der Weisheit letzter Schluss.
Die NSF will schließlich Lautsprecher verkaufen und die Audio verständlicherweise Zeitschriften.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
dein Angebot ist verlockend, aber rechtlich vielleicht nicht so der Weisheit letzter Schluss.
Die NSF will schließlich Lautsprecher verkaufen und die Audio verständlicherweise Zeitschriften.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Wenn man sich die 10er im Vergleich zur 7er ansieht, könnte man glauben, dass die selben Chassis verbaut wurden...
Da könnte man fast auf die Idee kommen, dass 2x 10er + 7er Center + 7er als Surround das perfekte Heimkino sein könnte...
Man sagt ja immer, dass man gleich große Lautsprecher nehmen soll, um eine gewisse Homogenität zu erreichen.
Und eine Standbox als Front Speaker ist auf jeden Fall anschaulicher als eine 7er mit kurzem Stativ
Nur mal so ein Ansatz von mir.
Gruß
Da könnte man fast auf die Idee kommen, dass 2x 10er + 7er Center + 7er als Surround das perfekte Heimkino sein könnte...
Man sagt ja immer, dass man gleich große Lautsprecher nehmen soll, um eine gewisse Homogenität zu erreichen.
Und eine Standbox als Front Speaker ist auf jeden Fall anschaulicher als eine 7er mit kurzem Stativ
Nur mal so ein Ansatz von mir.
Gruß
2x NuLine 122
2x NuLine 32
1x NuLine CS 72
1x AW 1000
PS3, Denon AVR 3310
2x NuLine 32
1x NuLine CS 72
1x AW 1000
PS3, Denon AVR 3310
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
nicht gleiche größe, sondern gleiche serie so versteh ich dasbuxi96 hat geschrieben: Man sagt ja immer, dass man gleich große Lautsprecher nehmen soll, um eine gewisse Homogenität zu erreichen.
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
5 * identische Surround-Lautsprecher sind Standard.
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Hallo,
ich habe mal die Suche angeschmissen, um in Erfahrung zu bringen ob ein ATM für die nuVero 10 in Planung ist. Weiß jemand etwas Näheres?
Gruß,
Richard
ich habe mal die Suche angeschmissen, um in Erfahrung zu bringen ob ein ATM für die nuVero 10 in Planung ist. Weiß jemand etwas Näheres?
Gruß,
Richard
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
So schlecht scheint die 10er bei den Kunden nicht anzukommen.
In zwei Farben nur noch geringe Stückzahl...
In zwei Farben nur noch geringe Stückzahl...
Wozi: Nupro A 300
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275
Büro Nupro A 20
JVC X 5900
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
die zwei mir bekannten testberichte audio und av-magazin lesen sich ja sehr positiv, würde mir die 10'er vormerken für meine zweitanlage
alles Gute und bleibt gesund!