ich habe schon in der Vergangenheit immer wieder das Thema Korsun/Dussun verfolgt. Viele Berichte und Test darüber gelesen und die älteren Erfahrungsberichte hier im Forum verfolgt.
Über Leistung satt und ein faires Preis/Leistungsverhältnis bei dem V8i braucht man (so denke ich) nicht zu diskutiere. Das ist sicher mehr als ausgewogen.
Weil auch ich (immer noch) gerne an der Front (NuWave 125) mehr Leistung und Dynamik möchte, ist das natürlich eine Alternative.
Denn wenn ich wechsle, dann benötige ich Leitung.
Im Moment treibe ich die 125er mit einem Denon 4306 in Bi-Amping an. Also mit jeweils 170x2=340 Watt an. Ich komme schon mal an die Grenzen des Laustärkereglers. Gerade wenn eine Aufnahme mal nicht so "laut" aufgenommen ist oder einfach mal der Wunsch nach Brutalem-Sound steht

Der Dussun würde hier sicher sein Scherflein beitragen um diesem Anspruch Rechnung zu tragen und die NuWave's mit ordentlich Leistung zu unterstützen.
So, und nun bitte ich hier mal die Dussun Erfahrenen zu Wort, um mir bitte mal ein paar Dinge über den V8i zu berichten. Positives, negatives und die Erfahrungen dazu.
Wenn das dann meine Entscheidung stärkt und keine Alternative zur Verfügung steht, dann würde ich hier zu dem V8i tendieren und diesen dann vermutlich auch kaufen wollen.
Vielleicht wohnt ja auch jemand im Rhein-Main-Gebiet / Mainzer Ecke um sich einmal zu einem Kaffe zu treffen und zu klönen.
Danke schon mal an alle und Gruß,
Karl-Heinz