Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
TV bis 1000,-€ Empfehlungen benötigt
- Socca5
- Profi
TV bis 1000,-€ Empfehlungen benötigt
Mein Schwager will sich einen neuen TV zulegen.
Da ich zur Zeit selber nicht auf der Suche bin, bin ich auch nicht auf Stand, was zur Zeit gut und alltagstauglich ist.
Rahmenbedingungen: Bildschirmdiagonale 40 - 42 Zoll , soll nicht ausschließlich zum Film sehen genutzt werden, wenn auch vorwiegend, Sport schauen ist keine Priorität.
Es wird zwar vorwiegend abends geschaut, aber aufgrund kleiner Kinder bald nicht mehr ausschließlich. Der Fernseher wird mit Sat-Receiver (HD) angeschlossen.
Ich selber bin immer noch überzeugter Plasma-Gucker, aber aufgrund der Entwicklung der letten Jahre weiß ich auch dass die LCDs mittlerweile auch aufgeholt haben, zumindest in der Preisklasse ab 1500,-€ aufwärts.
Preislimit ist für den Fernseher 1100,- € als absolutes Maximum, günstiger wäre natürlich besser.
Meine bisherige Empfehlung, was Marken angeht ist bei LCD Samsung und bei Plasma Panasonic, nur welche Modelle gerade ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis besitzen weiß ich nicht. Oder bin ich damit nicht mehr up-to-date?
Wäre sehr nett wenn ihr mir bzw. meinem Schwager Hilfestellung geben könntet.
Da ich zur Zeit selber nicht auf der Suche bin, bin ich auch nicht auf Stand, was zur Zeit gut und alltagstauglich ist.
Rahmenbedingungen: Bildschirmdiagonale 40 - 42 Zoll , soll nicht ausschließlich zum Film sehen genutzt werden, wenn auch vorwiegend, Sport schauen ist keine Priorität.
Es wird zwar vorwiegend abends geschaut, aber aufgrund kleiner Kinder bald nicht mehr ausschließlich. Der Fernseher wird mit Sat-Receiver (HD) angeschlossen.
Ich selber bin immer noch überzeugter Plasma-Gucker, aber aufgrund der Entwicklung der letten Jahre weiß ich auch dass die LCDs mittlerweile auch aufgeholt haben, zumindest in der Preisklasse ab 1500,-€ aufwärts.
Preislimit ist für den Fernseher 1100,- € als absolutes Maximum, günstiger wäre natürlich besser.
Meine bisherige Empfehlung, was Marken angeht ist bei LCD Samsung und bei Plasma Panasonic, nur welche Modelle gerade ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis besitzen weiß ich nicht. Oder bin ich damit nicht mehr up-to-date?
Wäre sehr nett wenn ihr mir bzw. meinem Schwager Hilfestellung geben könntet.
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Re: TV bis 1000,-€ Empfehlungen benötigt
Hey ,
in der aktuellen "Heimkino" hat der Sony KDL-40V5800 in der Kategorie Mittelklasse mit "sehr gut" abgeschlossen. Note 1,4 !Preis ca. 950€
In der Kat. Oberklasse ebenso ein Sony KDL-40NX705 mit sehr gut für ca. 1200€. Beide Modelle LCD´s
Ich haben selber einen Sony und einen Samsung und bin absolut zufrieden. Jeweils einen LCD
Geiles User Bild ....
Gruß Marcus
in der aktuellen "Heimkino" hat der Sony KDL-40V5800 in der Kategorie Mittelklasse mit "sehr gut" abgeschlossen. Note 1,4 !Preis ca. 950€
In der Kat. Oberklasse ebenso ein Sony KDL-40NX705 mit sehr gut für ca. 1200€. Beide Modelle LCD´s
Ich haben selber einen Sony und einen Samsung und bin absolut zufrieden. Jeweils einen LCD
Geiles User Bild ....
Gruß Marcus
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
- Surround-Opa
- Star
Samsung LE40C650
http://www.testsieger.de/testberichte/s ... 0c650.html
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/sho ... 50_L1WXZG/
wenn es etwas grösser sein darf.
http://www.testsieger.de/testberichte/s ... 0c650.html
wenn es etwas grösser sein darf.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
- Socca5
- Profi
interessante Vorschläge... obwohl der Samsung ja nicht aus dem aktuellen Programm stammt. Vorjahresmodell??
Den Sony finde ich über Geizhals.at nicht....
Keiner da der Plasmas favorisiert?
Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung UE40C7700?? gibt es auch im Web für gut 1000,- €
Den Sony finde ich über Geizhals.at nicht....
Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung UE40C7700?? gibt es auch im Web für gut 1000,- €
Gruß Tom
http://geizhals.at/deutschland/a498105.html
TOP Gerät, habe ich hier stehen und würde den nicht mehr tauschen.
TOP Gerät, habe ich hier stehen und würde den nicht mehr tauschen.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Nun ja, so einen TX-P42GW20 oder TX-P42V20 könnte man sich schon mal ansehen (da wäre auch der Sat-Receiver über).Socca5 hat geschrieben:Keiner da der Plasmas favorisiert?
Übrigens: Hab vor einer Woche in einer Audio-Video-Foto-Bild geblättert, im dortigen Test aktueller TVs kam der Panasonic hinsichtlich gemessenem Stromverbrauch weitaus besser weg als gemeinhin geunkt oder in der Stiftung Warentest gedruckt wird, er landete im Mittelfeld und mancher LCD brauchte mehr Strom (mancher aber auch deutlich weniger).
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Doch ich, aber mein Modell ist von 2008 der 42PZ85EA, aktuell kannst Du mit dem GW20 bzw. V20 nicht viel verkehrt machen, die dürften sich auch im gewählten Preislimit bewegen.Socca5 hat geschrieben:interessante Vorschläge... obwohl der Samsung ja nicht aus dem aktuellen Programm stammt. Vorjahresmodell??
Noch günstiger und sicherlich auch nicht schlecht, wäre der Panasonic Viera TX-P42S20E.
Oder halt der besagte Panasonic TX-P42GW20.
Gruß, Oliver
Oder halt der besagte Panasonic TX-P42GW20.
Gruß, Oliver
DSP-A5, Vincent SP-996, BD-390, nuLine122 mit ATM und CS72, Dipole, Teufel Sub M4100
Samsung und Sony sollen mit das beste Bild in dieser Preisklasse haben.
Für meine Freundin habe ich einen Samsung 37 Zoll LED für 590 Euro gekauft, der hat ein echt tolles BIld und auch viele tolle Funktionen (Medienwiedergabe etc.).
Allerdings würde ich zur Zeit nicht so viel Geld für einen TV ausgeben, weil im oberen Preissegment organische LED's Standard werden, die haben ohne Tricks und Dimming ein Kontrastverhältnis von 1 : 5 Millionen, können also Schwarz und Weiß darstellen. Mein Handy hat das schon (Samsung Omnia 7), desses Schwarz-Weiß-Werte sind besser als bei jedem LCD/LED-Fernsehen.
Grüße Bernd
Für meine Freundin habe ich einen Samsung 37 Zoll LED für 590 Euro gekauft, der hat ein echt tolles BIld und auch viele tolle Funktionen (Medienwiedergabe etc.).
Allerdings würde ich zur Zeit nicht so viel Geld für einen TV ausgeben, weil im oberen Preissegment organische LED's Standard werden, die haben ohne Tricks und Dimming ein Kontrastverhältnis von 1 : 5 Millionen, können also Schwarz und Weiß darstellen. Mein Handy hat das schon (Samsung Omnia 7), desses Schwarz-Weiß-Werte sind besser als bei jedem LCD/LED-Fernsehen.
Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
Hallo,BerndFfm hat geschrieben:
das mit den OLED-Panels in nem größeren Format wird aber denk ich schon noch min. fünf Jährchen dauern und die Preise werden utopisch sein.
So lange möchte nicht nicht warten, wenn ein TV-Kauf ansteht .
Lieber jetzt nen guten, günstigen und ausgereiften Plasma (von mir aus auch LCD ) kaufen anstatt darüber nachzudenken vielleicht in 5-6 Jahren nen völlig überteuerten und nicht ausgereiften OLED-TV zu kaufen .
Gruß
Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
Panasonic TX-P55VT30E