hallo,
Ich folgendes Problem Erst mal Schade über mein Haupt ich besitzte ein teufel Theater 1 System, weil ich mir kein Nubert Komplettset leisten kann
An sich auch ein echt gutes system, nur bekomme ich keinen bass von subwoofer an den Hörplatz der ist fast über all im raum mehr als am Hörplatz, dazu ist zu sagen daß mein sofa direkt unter einer dachschräge ist, der raum eine 2Meter bakontüre hat, und eine dachgaube. raum ist 6Meter breit und ca 4Meter tief, an der 6 Meter Seite setht sofa gegenüber Fernseher. Ich habe schon alles mögliche Ausprobiert alle möglichen stellplätze für den sub, alle einstellungen mit Phase, trennfrequenz, aber immer mehr oder weniger Befriedigend
das komische an der sache ist, daß egal wo der Sub auch steht der sound des Subs im Hausflur so ist wie ich es gern am Hörplatz hätte, knackig und präzise.
Ich meine letzte Überlegung wäre jetzt noch die die ich bei Nubert mal gelesen einen 2. sub anzuschaffen. Könnte dies mein Problem lösen ?
Receiver ist ein Yamaha RXV 595 RDS. Der hat nur für die sateliten einen " Einmessrauschen" nicht für den Sub. Es geht auch nur um den Subwoofer alles andere passt
Kann mir da jemand Tipps geben?
Gruß Jürgen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Subwoofer kommt am Hörplatz nicht an
-
- Newbie
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: Subwoofer kommt am Hörplatz nicht an
Hallo,
den allseits bekannten Trick , den Subwoofer mal auf den Hörplatz zu stellen und dann durchs Zimmer zu robben und hören wo er sich am besten anhört , hast du schon ausprobiert ?
Grüße
Ralf
den allseits bekannten Trick , den Subwoofer mal auf den Hörplatz zu stellen und dann durchs Zimmer zu robben und hören wo er sich am besten anhört , hast du schon ausprobiert ?
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Newbie
ja das habe ich schon probiert
hat nicht wirklich viel geholfen
hat nicht wirklich viel geholfen
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Du sagst doch aber, dass es sich eigentlich überall im Zimmer besser anhört als am Hörplatz? Dementsprechend muss es Positionen geben, wo es besser ist. Wenn du den Sub dann dort hinstellst, sollte es gut klingen.hallogurke hat geschrieben:hat nicht wirklich viel geholfen
Grüße
Berti
-
- Newbie
Hi
ja im Hausflur hört er sich am besten an !!! In den Ecken hat er schon wumms aber klingt scheiße, also bleibt nicht viel übrig
Hab hn jetzt nochmal durch erneutes probieren neben das den Hörplaz gestellt da spielt er recht sauber, wobei da halt das Problem mit der Ortung ist, obwohl ich ihn auf 70-80Hz stehen hab, hört man wo er steht insbesondere bei Bassbetonter Musik. aber besser wie vorher ist das
ja im Hausflur hört er sich am besten an !!! In den Ecken hat er schon wumms aber klingt scheiße, also bleibt nicht viel übrig
Hab hn jetzt nochmal durch erneutes probieren neben das den Hörplaz gestellt da spielt er recht sauber, wobei da halt das Problem mit der Ortung ist, obwohl ich ihn auf 70-80Hz stehen hab, hört man wo er steht insbesondere bei Bassbetonter Musik. aber besser wie vorher ist das