Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ratschläge zur Verbesserung der Raumakustik gewünscht

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Robert G.
Semi
Semi

Re: Ratschläge zur Verbesserung der Raumakustik gewünscht

Beitrag von Robert G. »

pølsevogn hat geschrieben:Ich schließe mich der Bitte an: Bitte informiere uns doch über das, was Du für die einzelnen Schritte investiert hast. Wenn Du's nicht öffentlich machen willst, dann eben vielleicht per PN, wie schon vorgeschlagen?

Schließlich erhält man selten solch vergleichbare Inormationen aus erster Hand.

Dankeeh!
Darf ich mich da anschließen? :)
Gruß Robert

All you need is speed - bis zum Einschlag 8)
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Volker.T hat geschrieben:Hallo,

heute war der Akustiker von R-T-F-S bei mir und hat den Raum vermessen und mir div. Tipps zur Raumoptimierung gegeben.
Insgesamt hat die ganze Aktion von 11.00 - 17.45 Uhr gedauert - hoch professionell meiner Meinung nach.
Die Messergebnisse hat er direkt mit mir durchgesprochen und anschließend haben wir div. Adsorber an den Wänden und ein Deckenpanell angebracht und erneut gemessen und verglichen, verändert und gemessen, ...... unglaublich was Akustik bewirken kann.
I
Gruß

Volker
Freut mich, dass Deine Eindrücke von RTFS mit meinen Erfahrungen übereinstimmen. Auch ich war von den tatsächlichen Verbesserungen mehr als überrascht. Die Messung selbst war noch nicht mal sooo teuer bei mir (ca. 200 €), man sollte allerdings auch noch an die Anfahrtkosten denken, die je nach Wohnort dann doch erheblich zu Buche schlagen können :evil: . Meiner Erfahrung nach kann man aber mit Herrn Shahlawandian von RTFS im Vorfeld Einiges regeln, auch was die wohl anfallenden Kosten angeht. Ich habe die gesamte Aktion bei mir wirklich als fair empfunden :wink: .

bis dann und viel Erfolg bei der "Überzeugungsarbeit.
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Amperlite hat geschrieben:Gibts im neuen Forum eigentlich keine Benachrichtigung, ohne einen Beitrag zu schreiben?
Ganz unten gibt es einen "Thema beobachten"-Link, dann wird man per Mail über neue Beiträge informiert.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten