Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Werterhaltung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
elowan
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:06

Werterhaltung

Beitrag von elowan »

Hallo

Ich lese oft im Forum dass bestehende LS von Nubert durch neue (bessere) ersetzt werden. Was geschieht mit den alten LS? Werden sie verkauft und zu welchem Preis?

Ich kann mich nämlich vorstellen in der Mittelklasse bei Nubert einzusteigen und erst später mich steigern und "la creme de la creme" zu kaufen. Wieviel würde ich dann für die Mittelklasse erhalten? Ich denke Nubert ist nicht sehr bekannt und ein gebrauchter Nubert LS entsprechend nicht gefragt. Hat es vielleicht in der Nubert Community einen "Marktplatz"?

Grüsse
Elowan
Benutzeravatar
JA0007
Star
Star
Beiträge: 912
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:21

Re: Werterhaltung

Beitrag von JA0007 »

Hi,

die LS sind recht wertstabil.
Falls du wissen willst, welche Preise in der Vergangeheit für nsf-LS erzielt wurden: Bei Ebay kannst du über die erweiterte Suchfunktion nach bereits beendeten Auktionen suchen ...
http://www.nu-markt.de/

VG Jürgen
Marcus112
Star
Star
Beiträge: 975
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 11:23

Re: Werterhaltung

Beitrag von Marcus112 »

Hey,

habe in letzter Zeit einige Boxen versteigert. Alle haben mein erhofften Betrag weit überstiegen. Des weiteren sind alle Modelle sehr,sehr begehrt. Kann man ja selbst beobachten.
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
ducati29
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: Fr 21. Nov 2003, 17:23
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: Werterhaltung

Beitrag von ducati29 »

Hey,
generell ist zu sagen, dass die Nubi's auch in dieser Hinsicht ihr Geld mehr als wert sind. Wie man ja unten an meiner Signatur erkennen kann, habe ich einige "Produkte" bereits bei Nubert erworben *gg* oder sonstwie ersteigert.Dazu kommen Zubehör, Boxenständer oder Module.
Fast immer erzielen die "Nuberts" in den bekannten Auktionshäusern oder auch hier im Numarkt ihre Preise.
Für mich ist dabei beim Kauf aber mittlerweile oftmals der Abstand zum Originalkaufpreis (aus meiner Sicht) zu gering und ich habe mich deshalb - bis auf einige Ausnahmen abgesehen - meistens für den Neukauf entschieden. :D
Boxen: 2xNw125, 1xNwCS65, 2xNw3, 2xNw RS 5
2xNubox 380, 2x310, 1xCS330
6xNubox 381 black, 4x Nubox 311 black, 1x Nubox CS 411 black
Subs: 1x AW 880, 1x AW 880 SE usw.
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Werterhaltung

Beitrag von robsen »

ducati29 hat geschrieben:die Nubi's auch in dieser Hinsicht ihr Geld mehr als wert sind.

Genau, manch einer sieht seine Nubis sogar als Geldanlage. Vor allem bei Boxen die nur befristet angeboten werden ist eine Wertsteigerung absehbar. Manch einer hat vielleicht ebenfalls die NuJubs für 900 Euro im Numarkt gesehen.

Gruss, Robert
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: Werterhaltung

Beitrag von HeldDerNation »

elowan hat geschrieben:Ich denke Nubert ist nicht sehr bekannt und ein gebrauchter Nubert LS entsprechend nicht gefragt.
Ich denke hier irrst du dich schon.

Aus eigner Erfahrung kann ich berichten, dass ich meine NuBox 681 nach knapp drei Jahren für 70% des Einkaufspreises wieder verkauft habe.
Und wäre ich ein härterer Verhandler bzw. hätte ich es damals nicht relativ eilig gehabt, wären sicher noch 50-100 Euro mehr drin gewesen.

Die Hotline hatte auch gemeint, dass man nach drei Jahren mit etwas Glück noch 800 Euro erzielen könnte.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
jh58
Semi
Semi
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 11:46
Wohnort: Kösching

Re: Werterhaltung

Beitrag von jh58 »

elowan hat geschrieben:.... Ich denke Nubert ist nicht sehr bekannt und ein gebrauchter Nubert LS entsprechend nicht gefragt.....
Ich denke, dass du dich mit dem "nicht sehr bekannt" gewaltig irrst. Das trifft für mich nicht für Leute zu deren Hobby / Anspruch hochwertiges HiFi und guter Klang ist. :?
nuLine 32, nuLine AW-560, HK 3380; HK DVD 47; SB-Touch; Denon DCD 710 AE; AKG 501; Grado SR 60i; iGrado;nuBox 311; nuPro A-20
Sesuadra
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 13:05

Re: Werterhaltung

Beitrag von Sesuadra »

Als ich mein 5.2 System NW125, CS65, DS55, AW75 gebraucht beim Händler gekauft habe, war ich doch ein wenig verwundert, wieviel die mir dafür abknöpfen wollten, hab sie aber dann gekauft, weil ich einfach überzeugt war. Heute weiß ich, dass ich damit ein Schnäppchen gemacht habe und mit Sicherheit noch ein paar grüne Scheinchen beim Widerverkauf drin sind.
Leute die gar keine Ahnung haben kennen/kaufen Nubert nicht. Und dann gibts die Leute, die wissen was die Teile wert sind. Und das wird auch anstandslos bezahlt. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

MfG Sesuadra
2x Nuwave 125; 1 x CS65; 2 x DS 55; 2x AW75; Denon AVR 4310; PS3 Fat 40GB
Benutzeravatar
Deppenmagnet
Star
Star
Beiträge: 517
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 12:36
Wohnort: Stadt mit "drei O" (Heimatstadt)

Re: Werterhaltung

Beitrag von Deppenmagnet »

Immer stimmt das allerdings auch nicht...wenn ich mir mal die erzielten Preise bei/in der Bucht anschaue, dann graust es mich manchmal schon ;) (weil es oft weniger ist als erwartet...)
...das tut es übrigens auch, wenn jemand, auf Gedeih und Verderb, versucht, die Dinger fast zum Neupreis zu verkaufen-ich mein, drei Jahre ist jetzt nicht das Alter, doch das finde ich frech-kauft man sich für ein wenig Geld mehr neue und hat außerdem noch volle Garantie ;)
Benutzeravatar
Deppenmagnet
Star
Star
Beiträge: 517
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 12:36
Wohnort: Stadt mit "drei O" (Heimatstadt)

Re: Werterhaltung

Beitrag von Deppenmagnet »

So, grad aktuell aus der Bucht verschwunden...zwei 125iger Waves für 825€...find ich jetzt nicht so prall (oder lieg ich da daneben?)
Antworten