Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 100 kirsche auf "Nero Asloluto"

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Reckermann
Newbie
Newbie

NuLine 100 kirsche auf "Nero Asloluto"

Beitrag von Reckermann »

Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen die NuLine 100 in Kirsche - und bin suuuuper zufrieden. Nun hatte ich immer ein bisschen "Bedenken" - daß man(n) mit dem Staubsauger immer dagegen fährt und irgendwann mal Kratzspuren am Holz sind (wenn man`s beim Putzen mal wieder eilig hat :-)) und habe nun folgende Lösung gefunden - von welcher ich optisch überwältigt bin:

Ich habe bei einem Steinmetz 2 schwarze Mamorplatten (der Stein heißt "Nero Asoluto") anfertigen lassen - 35 x 23 cm Fläche - 3 cm hoch. Kanten ringsum angephast mit 5 mm (schräg angeschliffen) und daß ganze auf Hochglanz polieren lassen!

Ringsum ist nun die Steinplatte 1 cm breiter/länger als die Box. Das ganze sieht so genial aus!!!

Das Kirschholz kommt so super raus auf dem schwarzen Stein - es sieht wirklich so aus, als gehört der Sockel zur Box (ähnlich wie bei der Dynaudio Audience 82).

Bitte nun keine Diskussion lostreten - ob das klanglich bedenklich ist usw... ich finde, der Klang hat sich nicht verändert (zumindest nicht negativ)... aber optisch und praktisch ein echter Zugewinn!!!

Schönen Tag noch - Grüsse
Michael :lol:
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

Was haben die Steine denn gekostet?

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Reckermann
Newbie
Newbie

Beitrag von Reckermann »

Ich habe bei drei verschiedenen Steinmetzen angefragt - der teuerste wollte 75 Euro pro Stück(!) -
der günstigste 24 Euro pro Stück. Also zusammen habe ich 48 Euro ausgegeben. Geht noch - finde ich...
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

HI!

Glaube dir, dass das gut aussieht.. !
Hast du nicht die Möglichkeit, deine schmucken Dinger mittels Foto hier abzubilden?
Würde mich echt interessieren.

LG Zigi
Reckermann
Newbie
Newbie

Beitrag von Reckermann »

Foto machen kann ich schon - wie fügt man das Bild hier dann ein?
(Komme aber nicht vor heute Abend dazu...)

Gruss
Michael
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Interessante Idee !

Wie hast Du denn die Bauteile voneinander isoliert ??

Nuline100
Spikes
Granit
Absorber

so müsste dass doch am Besten sein, oder ??

CIAO
Reckermann
Newbie
Newbie

Beitrag von Reckermann »

An Spikes habe ich auch schon gedacht - aber sprich mal Hr. Bühler oder Hr. Nubert auf Spikes an :wink:
Nein - habe die normalen, mitgelieferten Filz/Metall-Füße an der NuLine dran gelassen.
Unter die Steinplatte habe ich einfach 4 St. Filzplättchen vom Obi gemacht - ca. 3 cm nach innen versetzt, daß man sie von vorne nicht sehen kann. Ich wollte die Steinplatte so nah wie möglich am Boden haben - außerdem sollten sie jederzeit leicht verschiebbar sein, da ich Holzboden habe, scheinen da die Filzfüßchen recht optimal zu sein.

Da die NuLine 100 auch mit Filzfüßen geliefert wird, denke ich kann das mit dem Filz unter dem Stein nicht so verkehrt sein.

Aber vielleicht werde ich das irgendwann auch anders lösen - mal sehen. Optisch und klanglich bin ich aber erstmal SEHR zufrieden...

Grüsse
Michael
RanmaDS
Newbie
Newbie

Schade

Beitrag von RanmaDS »

Hallo

Schade das du kein Bild hier einfügen kannst :cry:

Hätte mich auch mal interessiert wie das aussieht, besonder weil mich der LS auch anzieht
:lol:

Bis den :cry:
Reckermann
Newbie
Newbie

Beitrag von Reckermann »

Bild kommt noch... mache ich Heute Abend...
Muss ich die Bilder erst "irgendwo" hochladen und dann verlinken, oder kann man mitlerweile direkt hier einstellen??

Gruss
Michael
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

Reckermann hat geschrieben:Muss ich die Bilder erst "irgendwo" hochladen und dann verlinken, oder kann man mitlerweile direkt hier einstellen??
Nope, kannst es mir schicken - ich stell's dann online.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten