Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
LP Empfehlungen für Neueinsteiger
Re: LP Empfehlungen für Neueinsteiger
Meinst du diese Liste?
http://www.elusivedisc.com/products.asp?dept=1211
http://www.elusivedisc.com/products.asp?dept=1211
diese hier:
http://www.unitedhomeproducts.com/the_a ... ry_pea.htm
Man sollte die aber nur als Anhaltspunkt nehmen - es gibt noch soooo viele andere wundervolle Aufnahmen (ich muss nur in meinen Plattenschrank schauen), die dort nicht stehen. Nicht wenige von H.Ps-Liste standen schon in meinem Schrank als ich noch nichts von der Liste wusste und es noch gar kein Internet gab.
LG Charly
http://www.unitedhomeproducts.com/the_a ... ry_pea.htm
Man sollte die aber nur als Anhaltspunkt nehmen - es gibt noch soooo viele andere wundervolle Aufnahmen (ich muss nur in meinen Plattenschrank schauen), die dort nicht stehen. Nicht wenige von H.Ps-Liste standen schon in meinem Schrank als ich noch nichts von der Liste wusste und es noch gar kein Internet gab.
LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Nachtrag: versuche zuvor die alten Pressungen zu ergattern, bevor du teuere Reissues kaufst. Und dann noch ein letzter Tipp, falls du Schlagzeug magst:
http://cgi.ebay.de/AUDIOPLATTE-2-Realis ... 20b681520d
Das ist eine wundervolle Platte - aus meiner Sicht mit eine der am besten ausgenommenen LPs. Damit mache ich die Tonabnehmereinstellungen.
LG Charly
http://cgi.ebay.de/AUDIOPLATTE-2-Realis ... 20b681520d
Das ist eine wundervolle Platte - aus meiner Sicht mit eine der am besten ausgenommenen LPs. Damit mache ich die Tonabnehmereinstellungen.
LG Charly
nuVero 11
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
- SLK320
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 18 times
Man kann bei ebay auch noch gute Schnäppchen machen, ich habe z.b 150 Scheiben für 70Euro gekauft und mehr als die Hälfte waren wirklich gut und nach meinem Geschmack. Den Rest habe ich für über 60Euro wieder verkauft bekommen so kann man sich mit der Zeit eine schöne Sammlung aufbauen, wobei vieles kaufe ich auch neu!
Erst heute habe ich wieder bei ebay 50 Vinyls Trance und House von einem Sammler ergattert für 30Euro mal gucken welche Scheiben wirklich gut sind und mir gefallen
Gruß Carsten
Erst heute habe ich wieder bei ebay 50 Vinyls Trance und House von einem Sammler ergattert für 30Euro mal gucken welche Scheiben wirklich gut sind und mir gefallen
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Ich auch, Carsten. Vor dem Abspielen nimmt sich zuerst die Waschmaschine den "Schätzchen" an und dann wird "frisch gewaschen" gehört. Eine Sammlung von 40 Platten habe ich auch für 1,00 EUR erwischt + 4,50 Versand. Darin waren dann ca. 3-4 wirkliche Schätzchen; dann natürlich sehr viel Schrott. In einer Sammelauktion kommt der dann wieder auf den Marktplatz. Etliche der Platten sind wie neu - war bei einer anderen Sammlung so der Fall. Man muss halt auch mit Hirn an die Sache rangehen und sich vor Gebotsabgabe erkundigen und es kann nicht schaden sich gut auszukennen, um eine Sammlung einzuschätzen.
LG Charly
LG Charly
nuVero 11
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Ok, da sind leider nicht sehr viele Sachen bei die mich interessieren. Ein paar Sachen hab ich noch bei http://www.schallhandel.de/ gefunden. Ich hoffe das die qualitativ ok sind.
SIMON, PAUL - Graceland LP
DIRE STRAITS - Dire Straits LP
COLLINS, PHIL - But Seriously LP
VOLLENWEIDER, ANDREAS - Caverna Magica LP
VOLLENWEIDER, ANDREAS - Behind The Gardens, Behind The Wall LP
Wegen der Waschmaschine werde ich mich mal an meinen Vater wenden, er hat auch einige alte Sachen liegen und könnte die vielleicht ebenfalls gebrauchen. *Wenn du das hier liest, denk mal drüber nach *
servus
Also meine erfahrung sagt mir die alten bzw gebrauchten platten sind in den meisten fällen besser wie die neuen! Pegel die meisten neuen sind ziemlich leise aufgenommen,haltbarkeit,klang!können aber auch nur meine eindrücke sein!
mfg
Also meine erfahrung sagt mir die alten bzw gebrauchten platten sind in den meisten fällen besser wie die neuen! Pegel die meisten neuen sind ziemlich leise aufgenommen,haltbarkeit,klang!können aber auch nur meine eindrücke sein!
mfg
Sehe ich auch so und viele haben sich mit neuen die Finger verbrannt. Bei Klassik kommt sowieso wenig Neues und die alten sind immer noch massenweise zu bekommen - also, warum neu kaufen, wenn es noch genug gebraucht und günstig zu kaufen gibt. Und wie schon oft gesagt: Aufnahmen aus den 60ern sind auch heute immer noch qualitativ das Beste.honi hat geschrieben:servus
mfg
KillerCakes: Es gibt auch alten Pop günstig als LP zu kaufen.
LG Charly
nuVero 11
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
So, erstmal danke für die Tipps. Ich bin nun stolzer Besitzer von vier neuen LP´s. Auf 5 Gebrauchte warte ich noch.
Yello - Touch Yello - 2009
Leonard Cohen - Ten New Songs - 2009
Pulp Fiction OST - 1991/94?
Eric Clapton - unplugged - 1992
Als Abspielgerät ist dieser Kollege bei mir eingezogen (Sorry, Handybild, bessere folgen in meinem Album).
Yello - Touch Yello - 2009
Leonard Cohen - Ten New Songs - 2009
Pulp Fiction OST - 1991/94?
Eric Clapton - unplugged - 1992
Als Abspielgerät ist dieser Kollege bei mir eingezogen (Sorry, Handybild, bessere folgen in meinem Album).
Wow, einen Transrotor ZET 3 als ersten Plattenspieler.
Du machst keine halben Sachen, was?
Traumhaft schönes Gerät, Glückwunsch.
Bin gespannt auf die Bilder und wie er sich im Gesamtbild mit den Veros macht.
Gruß
MileTrain
Du machst keine halben Sachen, was?
Traumhaft schönes Gerät, Glückwunsch.
Bin gespannt auf die Bilder und wie er sich im Gesamtbild mit den Veros macht.
Gruß
MileTrain
Hobbykeller:
Destiny Audio 300B-MKII / Denon DP-37F mit DL-160 / Sherwood SD 871 / Technics SL-PS 740A / Klipsch RF-62
Wohnzimmer:
Technics SL-PS 777 / Cowon iAudio 9 / Lehmann Rhinelander / Denon AH-D 7000
Destiny Audio 300B-MKII / Denon DP-37F mit DL-160 / Sherwood SD 871 / Technics SL-PS 740A / Klipsch RF-62
Wohnzimmer:
Technics SL-PS 777 / Cowon iAudio 9 / Lehmann Rhinelander / Denon AH-D 7000