Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox oder nuLine in einem 14qm Zimmer

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuBox oder nuLine in einem 14qm Zimmer

Beitrag von aaof »

nuLine258 hat geschrieben:Ich werde das Surroundsystem nach und nach kaufen. Anfangen werde ich mit den nuBox 311 die ich erstmal im 2.0 Betrieb nutze, dann werden die später durch die nuBox 511 ersetzt und die 311er wandern nach hinten :P .

MfG
nuLine258
Kann man machen. Bedenke jedoch: der Tiefgang wird ohne ATM oder Sub nur mäßig sein (also keine Bassattacken erwarten). Die 311er klingen ansonsten sehr fein und bauen eine gute Bühne auf. Richtig frei klingen sie auf Ständern.

Auch wenn es kein Kabelklang gibt :roll: , empfehle ich 2,5 mm Kabel zu kaufen (das Notkabel tuts natürlich auch erstmal).

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
nuLine258
Newbie
Newbie

Beitrag von nuLine258 »

Für den Center und die Rear hatte ich sowieso vor 2,5qm zu holen und den Front gebe ich, weil ich oft etwas Lauter Musik höre, sogar 4qm.
Und alle Kabelanfänge und -enden bekommen die nuCable BFA Banana.

Wenn mir die nuBox richtig gut gefallen bleibe ich evtl sogar bei den und kaufe mir ein Stativpaar bei Nubert und beide nuBox 311 bekommen an den Stativ Fuß einen nuBox AW-411 :) .

MfG
nuLine 258
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

nuLine258 hat geschrieben:Für den Center und die Rear hatte ich sowieso vor 2,5qm zu holen und den Front gebe ich, weil ich oft etwas lauter Musik höre, sogar 4qm.
Hast du Sorge, dass dünnere Kabel sonst durchbrennen? :wink:
Die sind OK, aber m.E. nur erforderlich, wenn du öfter mal was umzustecken hast.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

nuLine258 hat geschrieben:Für den Center und die Rear hatte ich sowieso vor 2,5qm zu holen und den Front gebe ich, weil ich oft etwas Lauter Musik höre, sogar 4qm.

Wenn mir die nuBox richtig gut gefallen bleibe ich evtl sogar bei den und kaufe mir ein Stativpaar bei Nubert und beide nuBox 311 bekommen an den Stativ Fuß einen nuBox AW-411 :) .

MfG
nuLine 258
Ersteres will ich hoffen :D ,
die Stative machen sich sicher gut :roll: ,
aber ob Du auch noch 2xAw 441 brauchst, lasse ich mal offen :sweat:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
nuLine258
Newbie
Newbie

Beitrag von nuLine258 »

Also vor einem Kabelbrannt habe ich keine Angst.
Aber ich habe gelesen das man für höhere Belastung größere Querschnitte nehmen soll.

Ein Kabelbrannt würde es doch noch nichtmal bei dem mitgeliefertem 0,75qm geben :P .

MfG
nuLine 258
Antworten