ono hat geschrieben:..Wenn man seitens der nsf aber nicht hinter diesem "Bedarf" steht....
ono hat geschrieben:Ich gehe davon aus dass dieser Thread sehr wohl von entsprechenden NSF Mitarbeitern verfolgt wird.
Naja.
Ganz schön vermessen davon auszugehen, dass in diesem Thread hier marktrelevante Konsumtendezen "erschaffen" werden. Ein Großteil der Hifi-Kundschaft stellt ihre "Stereo-Boxen" ohnehin hinter die Couch - weil es der Ehefrau dort am besten gefällt und Musik nur zur Hintergrundbeschallung benötigt wird. Das Statussymbol und die Farbpalette sind eher beim Kauf eines gewissen Modells ausschlaggebend, als ehrliche empfundene Passion. Die 5% der Käufer, die mit geschlossenen Augen auf der Couch im Sweet-Spot sitzen und hier lebahft diskutieren, können Nubert nicht ernähren.
Diese 5 % sind es, die
eben nicht Bang&Olufsen kaufen, weil sie wissen, dass sie dann nur in Design und nicht in Technik investieren. Wie schon erwähnt, Nubert wird es sich nicht leisten können, noch größere Wallfahrtstempel zu bauen, nur um den idiotischen Kabelsalat aus der Stereoplay-/Audio-/-Magnus-Redaktion permanent neu zu konfigurieren.
Kinos sind Marktführer beim Bereitstellen von 5.1 Abhörräumen. Solange sich dort kein 7.1-Format durchsetzt oder 11.2 oder Schiessmichtot.88, werden wir zuhause immer nur von irgendwelchen Audyssey-Chipsätzen interpolierten Pseudosound hören, der so ganz selten gemastert wurde.
Solange wie bei 3D höchstens 5 gute Aufnahmen im nativen 7.1 Format existieren, denke ich nicht einmal im Traum daran, die Herren von Nubert mit so etwas zu belämmern. Ich dachte mal, wegen 3 Schallplatten einen Technics zu kaufen. Ebay hat ihn wieder ...
Also, ihr Schafe da draussen. Besinnt euch mal wieder auf das Wesentliche und versucht mal euren Hörraum bei Tageslicht zu betreten (also diejenigen, die von ihren Ehefrauen noch nicht ins Hörzimmer/Keller verbannt wurden) ohne gleich zu Erbrechen, was ästhetische Gesichtspunkte angeht. Front-High, Back-Center ... der Galerist um die Ecke geht doch pleite ... und zuletzt noch etwas:
wenn Nubert "diesen" Hörraum besitzen würde, dann wäre er die nächsten 6 Monate ausgebucht.