Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Surround System nuline/nuvero

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Surround System nuline/nuvero

Beitrag von König Ralf I »

Ich hatte das ATM für die 102. :mrgreen:

Und ich habe Nachbarn und will noch ein bischen hier wohnen bleiben.... und auch keine Schäden am Haus bezahlen. :lol:

Deswegen hab ichs nicht mehr.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
shroom
gerade reingestolpert

Beitrag von shroom »

Vielen Dank für Eure (teils pointierten) Meinungen und Kommentare,

ich glaube mit ATM zu den 102ern würde mir gut reinpassen.

Punkt scheint ja aber vor allem der AVR zu sein. :?
Wenn ich mir die Tests anschaue werden vor die 102er teils "Bräter" für über 5000€ geschaltet. :sweat:
Kann ich mir gut vorstellen, dass da deutlich mehr dabei rauskommt.

Hier nun noch die Frage:
welchen AVR würden denn die geneigten audio/videophilen Forumschreiber zu dem nuline Set (102er+atm; cs42; ds22) passend finden?

(Das Ganze soll in ein "normales" Wohnzimmer, ein eigenes Heimkino ist aktuell nicht in Aussicht. Stereo/Surround Wichtung etwa ausgewogen>> die Familie eher Surround mit Film, ich selbst auch gerne Stereo. Gefragt ist also mal wieder die ganz banale eierlegende Wollmilchsau :D )

Beste Grüße
Thorsten
"shroom"
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

shroom hat geschrieben:Hier nun noch die Frage:
welchen AVR würden denn die geneigten audio/videophilen Forumschreiber zu dem nuline Set (102er+atm; cs42; ds22) passend finden?
Auslaufmodell Marantz SR 6004, wenn dir keines der allermodernsten Features fehlt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey,

da es kaum AVR gibt, die eine aufgetrennte Vor / Endstufe haben, müsstest du das ATM entweder per Zone-2Trick einschleusen oder aber einen AVR als Vorstufe verwenden und die 102 mit vorgeschaltetem ATM an eine externe Endstufe hängen.
Letztlich kommt es darauf an, was du haben möchtest. Willst du Erdbebenpegel fahren, 3D-Fernsehen,...? Wie hoch wäre denn das Budget?

Grüße
Berti

PS: Kann Gerald voll und ganz zustimmen, der Marantz ist für den Preis wirklich klasse!
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

shroom hat geschrieben:ich glaube mit ATM zu den 102ern würde mir gut reinpassen.
Ich denke auch, dass das eine gute Lösung ist. Besser als ein nl-Set - nur für Bass - durch eine nv11 zu verunstalten. :wink:

Wobei die nv11 'ne tolle Box ist ...

VG Jürgen
Antworten