Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung Lautsprecherkabel

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Marcus112
Star
Star
Beiträge: 975
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 11:23

Re: Kaufberatung Lautsprecher Kabeln ?

Beitrag von Marcus112 »

Ganz Normale 2* 2.5mm z.B von der NSF ......
Zuletzt geändert von Marcus112 am Sa 22. Jan 2011, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaufberatung Lautsprecher Kabeln ?

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Linearbevorzuger hat geschrieben:Der Anschaffungspreis von 3950 € für zweimal zwei Meter mag hoch erscheinen, ist aber angesichts der klanglichen Offenbarung als angemessen zu beurteilen.
JA0007 hat geschrieben:Klar, sonst kommt das Signal an der einen Box immer einen Meter später an
:happy-jumpeveryone:
Ihr seid echt überragend :D ich lieg hier am Boden!
Die Länge des Kabels ist (in handelsüblichen Maßen) egal, da der Strom (nicht die Elektronen) ziemlich schnell fließt (annähernd Lichtgeschwindigkeit glaube ich) und der Widerstand bei diesen Längendifferenzen und bei 2,5mm² zu vernachlässigen ist!
Grüße
Berti
Benutzeravatar
JA0007
Star
Star
Beiträge: 912
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:21

Re: Kaufberatung Lautsprecher Kabeln ?

Beitrag von JA0007 »

Dem werten TE wurde bereits vor wenigen Tagen das 2,5 in einen anderen von ihm erstellten Thread nahegelegt (ich gebe zu, auch dort war etwas Komik enthalten, wahrscheinlich weil die Frage auch leicht über SUCHE zu beantworten wäre und das Thema "etwas" vorbelastet ist :wink: )

Das Ganze endete recht schnell in eine Beschimpferei und das Wort "Idiot" ist gefallen ... 8O

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=26518

VG Jürgen
Marcus112
Star
Star
Beiträge: 975
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 11:23

Re: Kaufberatung Lautsprecher Kabeln ?

Beitrag von Marcus112 »

.......das Ganze endete recht schnell in eine Beschimpferei und das Wort "Idiot" ist gefallen ...

UUUUUUUUUUUppppppppppppppppppsssssssssssssssssssssssssssss :( :( :( :(
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Benutzeravatar
Linearbevorzuger
Star
Star
Beiträge: 841
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 20:56
Wohnort: In der Nähe von Heidelberg

Re: Kaufberatung Lautsprecher Kabeln ?

Beitrag von Linearbevorzuger »

JA0007 hat geschrieben:Dem werten TE wurde bereits vor wenigen Tagen das 2,5 in einen anderen von ihm erstellten Thread nahegelegt (ich gebe zu, auch dort war etwas Komik enthalten, wahrscheinlich weil die Frage auch leicht über SUCHE zu beantworten wäre und das Thema "etwas" vorbelastet ist :wink: )

Das Ganze endete recht schnell in eine Beschimpferei und das Wort "Idiot" ist gefallen ... 8O
Das ist natürlich wahr. Aber die Idee, ein High-End-Produkt meiner Imagination in High-End-würdigen Worten zu beschreiben, geisterte schon eine Weile in meinem Kopf herum, so dass ich nicht widerstehen konnte. (Ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt, irgendwo Kameldung einzubauen, für "besonders tiefe und organische, fast röhrenähnliche Bässe" oder so... :mrgreen:)

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Kaufberatung Lautsprecher Kabeln ?

Beitrag von aaof »

@Linearbevorzuger

Hab mich hier auch halb schlapp gelacht (meine Kollegin schaut mich schon ganz komisch an).

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Lautsprecher Kabeln ?

Beitrag von HeldDerNation »

Wir brauchen einfach "Gefällt mir" Buttons im Forum!!

(Mal schauen, wer die Anspielung versteht... das Durchschnittsalter dürfte hier ja doch etwas höher als anderswo im Internet liegen :mrgreen: )
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
JA0007
Star
Star
Beiträge: 912
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:21

Re: Kaufberatung Lautsprecher Kabeln ?

Beitrag von JA0007 »

Falls Richi - der Teufel hier noch mal reinschaut könnt ihr euch warm anziehen ... ich hab' euch gewarnt :mrgreen:
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaufberatung Lautsprecher Kabeln ?

Beitrag von TasteOfMyCheese »

JA0007 hat geschrieben:Falls Richi - der Teufel hier noch mal reinschaut könnt ihr euch warm anziehen ... ich hab' euch gewarnt :mrgreen:
Der heizt uns auf jeden Fall ordentlich ein dann :D Feuer Frei, Bang Bang :D
Inder-Nett

Re: Kaufberatung Lautsprecher Kabeln ?

Beitrag von Inder-Nett »

JA0007 hat geschrieben:Falls Richi - der Teufel hier noch mal reinschaut könnt ihr euch warm anziehen ... ich hab' euch gewarnt :mrgreen:
"Schlimmer" (also im Grund peinlicher) als das was du so in der Regel von dir gibst, wenn man deine auf Hörensagen beruhenden "Argumente" mit Grundlagenwissen entkräftet, kann es wohl kaum werden.
Antworten