Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox 681 mit Yamaha RX-V661

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
HeldDerNation
Star
Star
Re: NuBox 681 mit Yamaha RX-V661

Beitrag von HeldDerNation »

aaof hat geschrieben:Zum Nubert-Effekt: den kenne ich, nach nun fast hundert neuen Cd's kann ich behaupten, dass Nubert Geschmack verändern kann. Die Musikindustrie muss Nubert und mir eigentlich nach nun fast 8 Monaten einen eigenen Schrein erbauen. ;)
Hihi, witzig, dass es nicht nur mir so geht... seit ich meine Nubis habe, bin ich auch bei Amazon wieder oft gesehener Kunde!

Ich hätte nie gedacht, dass neue Lautsprecher so hohe Folgekosten verursachen :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
rolippo
Semi
Semi

Beitrag von rolippo »

Für den Preis machst Du mit den 681ern sicherlich nichts falsch!
Der Verstärker sollte völlig ausreichend sein.
Gruß, Oliver
DSP-A5, Vincent SP-996, BD-390, nuLine122 mit ATM und CS72, Dipole, Teufel Sub M4100
N0RRIN
Newbie
Newbie

Beitrag von N0RRIN »

:mrgreen: Die Boxen sind heute nachmittag bei mir angekommen, habe sie sofort ausgepackt .

Habe es aus Zeitmangel heute noch nicht geschafft sie anzuschliessen und Probe zuhören. :(

als ich sie ausgepackt hatte, war die Größe schon sehr beeindruckend es hat für mich nur den Anschein das sie im Verhältniß zu ihrer Größe sehr schmal wirken, aber da gewöhne ich mich bestimmt noch dran. :D
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

N0RRIN hat geschrieben: als ich sie ausgepackt hatte, war die Größe schon sehr beeindruckend es hat für mich nur den Anschein das sie im Verhältniß zu ihrer Größe sehr schmal wirken, aber da gewöhne ich mich bestimmt noch dran. :D
neeeeeee - die 681er sind doch nicht schmal - höchstens in einer Kathedrale :mrgreen:

Nundenn - viel Spass mit den Brocken und berichte mal!

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

aaof hat geschrieben:neeeeeee - die 681er sind doch nicht schmal
...Nein, ganz und gar nicht. Das funktioniert nach der Methode "viel hilft viel" :)
Auch von mir viel Spaß beim Probehören, aber das Resultat davon muss ich mir nicht durchlesen - ich kenn's nämlich schon ;) - als überzufriedener 681-Besitzer.
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Nemosucher
Semi
Semi

Beitrag von Nemosucher »

However, Du hast es geschafft die Teile auszupacken, warst unheimlich beeindruckt von den schlanken Proportionen. Dieser Eindruck war so ueberwaeltigend das Du es vorgezogen hast - dir die Zeit zu nehmen uns das hier mitzuteilen - anstatt die Dinger endlich mal anzuschliessen. :roll:

Vieleicht bin ich zu ungeduldig : bei mir ging das ratzfatz -- die Truemmer aufrecht provisorisch irgendwo im Raum hingestellt - Behelfskabel quer durch den Raum ausgerollt und an den Verstaerker angeklemmt, die 1. beste CD gegrifffen und mit feuchten Haenden und erhoehten Puls den Play Button gedrueckt.
Die Lautsprecher schoen hinstellen, Verstaerker gerade ruecken, Kabel verstecken, ideale Stereopoition aufsuchen das kam erst Minuten spaeter, nachdem Puls etwas ruhiger wurde.

So und jetzt bin ich mal gespannt was neben dem optischen - der akustische EIndruck macht.
...bitte bedenken> bin ungeduldig :wink:
2 x Nuline 82; Onkyo 5007
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ging mir ähnlich.

Obwohl ich bei gefühlten 35° im Schatten und dem Anblick des Verpackung weiche Knie bekam. Das wuchten des Kartons vom Garten bis zu mir ins Zimmer war dann aber noch eine ganz andere Erfahrung.

Den LS von der Kartonage befreien ist auch ne Kunst (Nubert verpackt seine LS wirklich erstklassig).

Irgendwie machts Spass ist aber auch irre anstrengend.

Ps: über den Punkt in Sachen Aufstellung zu den nuVeros muss ich immer schmunzeln. Als ob ich diese Freude mit jemanden teilen wollte. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Also ich hab mir auch "etwas" Zeit gelassen. Natürlich hat auch mich die Vorfreude und die Neugier zerfressen, aber soviel Geduld, die anständigen LS-Kabel zu verlegen und die Boxen halbwegs vernünftig aufzustellen, hab ich schon mitgebracht. Ich wollte schließlich, dass der erste Eindruck auch gleich ein "richtiger" ist und nicht durch irgendwelche klangmindernden Faktoren beeinträchtigt wird.
Außerdem ist zu der Jahreszeit ein kurzer Akklimatisierungszeitraum auch nicht verkehrt :)
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Nemosucher
Semi
Semi

Beitrag von Nemosucher »

Chris_1986 hat geschrieben:Außerdem ist zu der Jahreszeit ein kurzer Akklimatisierungszeitraum auch nicht verkehrt
schon richtig, aber die Lautsprecher kamen bei Norrin am Nachmittag an - seine Beitrag wurde abends erstellt. Zeit genug um Raumtemperatur anzunehmen.

ungeduld.... :?
2 x Nuline 82; Onkyo 5007
N0RRIN
Newbie
Newbie

Beitrag von N0RRIN »

So die Boxen sind aufgestellt und angeschlossen und ich muß sagen das ich den Kauf nicht bereue. Der Klang ist um ein Vielfaches besser als der von meinen Philips Boxen. :mrgreen: :mrgreen:

Es ist so das ich bei fast alle Musikstücken Effekte höre die ich vorher nie gehört habe, sogar bei schlechten MP3s div. Fehler.

Der Yamaha Verstärker ist von der Leistung ausreichend das man schon ordentlich laut Musik hören kann, aber die Nubis kann man mit dieser Leistung nicht wirklich beeindrucken. :D Die Bässe sind ok es könnte aber ruhig mehr sein :wink:

Habe da schon Videos zu den Boxen gesehen, wo sich die Membranen stark nach aussen bewegten, was ich bei mir bisher nicht sehen konnte.

Meine Überlegung ist jetzt einen zusätzlichen Stereoverstärker an den Front Pre-Out Buchsen der Yamaha Receivers anzuschliessen und damit die Nubis versorgen, oder mir noch den Sub AW991 von Nubert zuholen...was meint ihr dazu?

Über einen zusätzlichen Stereoverstärker könnte man dann auch ohne weiteres das ATM-Modul einschleifen. :lol:

Eins ist aufjedenfall schonmal sicher....werde die Nubis so schnell nicht wieder hergeben :mrgreen:
Antworten