So die Boxen sind aufgestellt und angeschlossen und ich muß sagen das ich den Kauf nicht bereue. Der Klang ist um ein Vielfaches besser als der von meinen Philips Boxen.
Es ist so das ich bei fast alle Musikstücken Effekte höre die ich vorher nie gehört habe, sogar bei schlechten MP3s div. Fehler.
Der Yamaha Verstärker ist von der Leistung ausreichend das man schon ordentlich laut Musik hören kann, aber die Nubis kann man mit dieser Leistung nicht wirklich beeindrucken.
Die Bässe sind ok es könnte aber ruhig mehr sein
Habe da schon Videos zu den Boxen gesehen, wo sich die Membranen stark nach aussen bewegten, was ich bei mir bisher nicht sehen konnte.
Meine Überlegung ist jetzt einen zusätzlichen Stereoverstärker an den Front Pre-Out Buchsen der Yamaha Receivers anzuschliessen und damit die Nubis versorgen, oder mir noch den Sub AW991 von Nubert zuholen...was meint ihr dazu?
Über einen zusätzlichen Stereoverstärker könnte man dann auch ohne weiteres das ATM-Modul einschleifen.
Eins ist aufjedenfall schonmal sicher....werde die Nubis so schnell nicht wieder hergeben