Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lieferengpass bei nuBox Black-Black

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
webs
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Jan 2011, 20:47

Lieferengpass bei nuBox Black-Black

Beitrag von webs »

Zunächst muss ich vielleicht erklären, warum ich mich hier wegen eines Problemes - auch in der Hoffnung, ein Mitarbeiter liest mit - melde, dass ich vielleicht auch durch einen Anruf beim Service hätte lösen können.
Zum Einen habe ich heute keine Möglichkeit zu telefonieren.
Zum Zweiten liest hier vielleicht jemand mit, der in einer ähnlichen Situation, aber besser informiert ist.
Und Drittens bin ich im persönlichen Gespräch schon immer schüchtern und unsicher gewesen, und vergesse meine Fragen oder einfaches nachhaken schlicht und einfach meistens.

Ich habe mich entschlossen, mir beim Zusammenzug mit meiner Freundin endlich einmal ein richtiges Musik- und später Heimkinoset zu gönnen.
Nachdem in einem Gespräch mit einem Kollegen der Name Nubert fiel bin ich schnell hier gelandet und habe mich lesend "weitergebildet". Schließlich habe ich mich dazu entschlossen, nach und nach das 511 Set zu kaufen. Den ersten Teil, die beiden Frontlautsprecher, habe ich am 13. Januar bestellt.
Leider "nur" auf Finanzkauf, weil ich auch noch keinen Receiver hatte und 1400 Euro auf einen Schlag für mich armen Studenten doch ein bisschen viel waren.
Wenn die guten Stücke dann in 6 Monaten abbezahlt sind wollte ich mir in 2-3 Schritten den Subwoofer, CS und die beiden Dipole kaufen.

Ich habe am vergangenen Mittwoch die Bestätigung der Bank bekommen, dass der Vertrag zu Stande kommt und die Informationen an Nubert weitergegeben werden. Daraufhin habe ich erstmal zwei Tage gewartet, aber wie hier öfter zu lesen, hat mich schnell eine Ungeduld erfasst, die irgendwo zwischen der eines Kindes an Weihnachten und eines Teenagers vor dem ersten Date angesiedelt ist. Bei der Bestellung war immerhin KW3 angegeben, vielleicht würden sie ja diese Woche noch rausgehen?
Als ich schließlich am Freitag mittag anrief, um mich nach dem Termin zu erkundigen, sagte mir eine ehrlich zerknirscht klingende Dame vom Service, dass es im Moment nicht absehbar sei, wann die LS wieder verfügbar seien.
Das habe ich erstmal so hingenommen (siehe oben unter Drittens), aber im Laufe des Tages hat mich doch wieder diese furchtbarer Unruhe gepackt.... :oops:

Deshalb hoffe ich, dass vielleicht hier genauer auf die Gründe für den Lieferengpass eingegangen werden könnte, und ein grobes Datum, ab wann ich und andere Ungeduldige ihre Lautsprecher erhalten könnten, genannt wird.
Im Fall von ein paar Wochen, könnte ich mir nämlich vorstellen, meine Bestellung umzuändern, falls das möglich sein sollte. Ich bin nicht fixiert auf die 511er und könnte mir auch vorstellen, stattdessen auf die 681 in einer anderen Farbe oder die Nuline 82 abzugraden, und den Differenzbetrag direkt zu bezahlen, habe aber keine Ahnung, ob das möglich wäre.
Falls das alles wirklich nur ein Fall für ein persönliches Servicegespräch ist, werde ich das gern zur Kenntniss nehmen und in der nächsten Woche einmal länger in der Leitung bleiben..
Zuletzt geändert von webs am Sa 22. Jan 2011, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: Lieferengpass bei nuBox Black-Black

Beitrag von HeldDerNation »

Ich denke, wir werden dir hier nicht weiterhelfen können.

Und vom Nubert Personal werden hier eigentlich meistens auch eher technische Fragen beantwortet.

Insofern denke ich wirst du nicht um ein Telefonat mit der Hotline herumkommen. Schreib dir einfach die Punkte auf eine Liste, die du gern klären willst und geh sie punkt für punkt durch.

Nubert hat ja auch Interesse an zufriedenen Kunden, ihr werdet sicher eine Lösung finden, die dich zufrieden stellt!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Lieferengpass bei nuBox Black-Black

Beitrag von aaof »

Moin und willkommen!

Die Lieferengpässe sind ja überall momentan normal.

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt zu Nubert suchen und ihnen in dieser Frage wirklich etwas auf den "Zahn" gehen. Sie sollten zumindest eine grobe Aussage über die Lieferzeit geben können.

Die Alternative 681 in deiner Wunschfarbe scheint nicht möglich, denn dort wird der LT auch nicht angegeben.

Weitere Möglichkeiten:

- 511er stornieren und auf die nuLine 82 wechseln (die scheint in schwarz lieferbar zu sein)
- Farbauswahl nochmal mit der weiblichen Regierung besprechen, 681 + 511 scheinen ja in allen anderen Farben verfügbar zu sein
- ggf. nach B-Ware fragen (vlt. ist ja in einer der Studios ein Paar in deiner Wunschfarbe über)

Viel Glück.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
KDR

Re: Lieferengpass bei nuBox Black-Black

Beitrag von KDR »

hallo-------------14000 euro fuer die 511er und nen receiver??

Darf ich mal fragen was du dir fuer einen receiver ausgesucht hast

gr.klaus
webs
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Jan 2011, 20:47

Re: Lieferengpass bei nuBox Black-Black

Beitrag von webs »

KDR hat geschrieben:hallo-------------14000 euro fuer die 511er und nen receiver??

Darf ich mal fragen was du dir fuer einen receiver ausgesucht hast

gr.klaus
Habs geändert, danke!
vitra
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 13:21
Wohnort: Erlangen

Re: Lieferengpass bei nuBox Black-Black

Beitrag von vitra »

Hallo webs,

ich habe das gleiche Problem. Ich war am 7.Januar in Ahlen zum Probehören und mir haben die 511 gut gefallen. Daraufhin habe ich sie dort in der Black&Black-Version bestellt , da sie nicht verfügbar waren. Und habe auch gleich den passenden Subwoofer mitgenommen. Ich hatte gehofft, dass letzte oder kommende Woche die Boxen kommen, damit der Subwoofer nicht so alleine darsteht, aber nach deiner Aussage sieht es leider ja schlecht aus. Hab mich schon darauf gefreut. Wenn du was neues erfährst, kannst du es bitte hier schreiben. Würde auch die 681 nehmen aber weis net ob meine Freundin davon so begiestert wäre, und die sind leider wie schon erwähnt auch nicht verfügbar :(.

Grüsse
RalfE
Star
Star
Beiträge: 889
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lieferengpass bei nuBox Black-Black

Beitrag von RalfE »

Ich hatte ein ähnliches Problem: Für meine neue Wohnung möchte ich mein Heimkino aufbauen und bei den Boxen habe ich mich Nubert entschieden. Ich habe im Rahmen der Umzugsvorbereitungen am 28.12. bei Nubert angerufen und u.a. wegen Lieferverfügbarkeit gefragt. Antwort war auf Vorkasse zu zahlen, damit man im Bestellprozess "drin" ist und die nächsten verfügbaren Boxen bekommt. Ende Dezember war die Verfügbarkeit der 511 in Black&Black mit Ende Januar angegeben. Als Liefertermin ist bei in der Rechnung der 31.01. angegeben. Ich freue mich riesig auf den Tag, wenn die Boxen kommen und ich aufbauen kann :)

Seh es so, wenn andere Farben keine Optionen sind: Vorfreude ist die schönste Freude :)
Benutzeravatar
opa38
Profi
Profi
Beiträge: 307
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:23
Wohnort: An der längsten Theke der Welt
Kontaktdaten:

Re: Lieferengpass bei nuBox Black-Black

Beitrag von opa38 »

Sind denn plausible Gründe bekannt, warum es überhaupt Engpässe gibt???
Evtl. jahreszeitlich bedingt, wie z.B. jetzt im Winter??? :sweat:
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
webs
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Jan 2011, 20:47

Re: Lieferengpass bei nuBox Black-Black

Beitrag von webs »

Zuerst mal Danke für alle Antworten! Es ist beruhigend zu hören, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin bzw. man hier im Forum offensichtlich immer offene Ohren findet.
Mit der Geduld ist es so eine Sache, da hat Nubert wirklich die Macht, aus gestandenen Männern nervöse Teenager zu machen. Aber ich denke, ich werde es schaffen, ohne allzuviel Hufgescharre zu warten, sobald sich meine Situation geklärt hat. Mein Problem ist auch, dass ich aufgrund meiner Zahlungsweise keine Rechnung, also auch keinerlei Information von Nubert selbst habe, wann meine Babys denn nun ankommen sollen.
Ralfs Position ist da schon angenehmer. Ich hoffe, dass Deine Lieferung bis zum 31. da ist. Da ich mehr als zwei Wochen nach Dir bezahlt habe muss ich mich wohl auf einen Liefertermin Mitte/Ende Februar einstellen, und in dem Fall würde ich mich wirklich mit der "weiblichen Regierung" zusammensetzen und Alternativen besprechen (wobei die 511 schon ein Kompromiss waren :roll: ). Die Nuline 82 in weiß kämen sicher gut an...

vitra: Hast Du denn auch keine Rechnung, sprich keinen Liefertermin genannt bekommen? Falls es etwas Neues gibt werde ich es auf jeden Fall hier posten.

opa: Naja, auf der Startseite wird ja vor Lieferschwierigkeiten gewarnt:
"[..] Leider kommt es wegen der weltweit angespannten Situation auf dem Elektronikbauteile-Markt und ausgeschöpfter Kapazitäten bei unseren spezialisierten Lieferanten immer wieder zu Engpässen und Lieferverzögerungen."

D.h. wohl, dass von den anderen Farbvarianten noch Modelle vorrätig sind, während die beliebten Black&Black direkt nach Montage an die Kunden weiterverschickt werden.
Finde ich auch gut, dass davor gleich zu Beginn gewarnt wird. Wenn man allerdings wie ich den gesamten Bestellvorgang ohne direkten Kontakt erledigt, ist man darauf angewiesen, sich auf den jeweiligen Lieferstatus zu verlassen (oder auf eine Meldung von Seiten des Lieferservice). Und der war bis gestern mit der KW3 angegeben.
vitra
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 13:21
Wohnort: Erlangen

Re: Lieferengpass bei nuBox Black-Black

Beitrag von vitra »

webs hat geschrieben: vitra: Hast Du denn auch keine Rechnung, sprich keinen Liefertermin genannt bekommen? Falls es etwas Neues gibt werde ich es auf jeden Fall hier posten.

D.h. wohl, dass von den anderen Farbvarianten noch Modelle vorrätig sind, während die beliebten Black&Black direkt nach Montage an die Kunden weiterverschickt werden.
Finde ich auch gut, dass davor gleich zu Beginn gewarnt wird. Wenn man allerdings wie ich den gesamten Bestellvorgang ohne direkten Kontakt erledigt, ist man darauf angewiesen, sich auf den jeweiligen Lieferstatus zu verlassen (oder auf eine Meldung von Seiten des Lieferservice). Und der war bis gestern mit der KW3 angegeben.
Doch Rechnung habe ich hier und Geld habe ich schon an Nubert überwiesen. Jedoch hab ich die Boxen in Aalen bestellt und werde die dort auch selbst abholen sobald sie dort verfügbar sind. Ich hole sie deshalb ab weil ich bloss 1-1,5 h Fahrzeit habe und das für mich preislich günstiger ist als verschicken zu lassen. Der Verkäufer meinte er ruft mich an sobald die Boxen verfügbar sind. Somit weis ich auch nicht wann ich die Boxen bekommen leider :(.

Ja auf diese Aussage habe ich mich gestützt und gehofft, dass sie diese einhalten können.

Wäre schön wenn sich jemand von Nubert direkt hier melden könnte und was dazusagen wie lange es noch bzw. woran es liegt.
Antworten