Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie bin ich zu nubert gekommen ...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
JA0007
Star
Star
Beiträge: 912
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:21

Wie bin ich zu nubert gekommen ...

Beitrag von JA0007 »

Es war zu der Zeit als nubert die nuVero plante, das ich das erste mal auf nsf aufmerksam wurde (Auslöser war ein Thread im HiFi-Forum). Die Kundenbefragung, wie die neue Box aussehen/heißen soll, war gerade gestartet.

Ich besaß damals Canton Ergo 72 DC (seit ca. 10 Jahren) und wollte etwas Neues/Besseres.
Das nuVero Projekt weckte mein Interesse und ich hatte die Hoffnung, daß auch eine ca. 100 cm Version gebaut wird. Nachfrage bei nsf ergab, dass dieses nicht geplant sei :cry: .
Was hatte nsf noch zu bieten? Die nl102 war mir zu groß und nl82 – zumindest optisch – meiner Canton zu ähnlich. Also wurde es nichts mit nsf und mir.

Es vergingen weitere zwei Jahre. Die nuVero war im Verkauf und offensichtlich ein großer Erfolg. Im Laufe der Zeit habe ich mir die nv11“kleingeredet“ und schließlich bestellt. Der Klang war genial und die Boxen innerhalb weniger Tage in der Wahrnehmung geschrumpft so dass auch die Größe für mich ok war. :wink:

Ich bin mit der nv11 glücklich. Auch wenn mittlerweile meine 100 cm nuVero (die 10er) erhältlich ist – ich würde nicht mehr tauschen.

Und wie seid ihr zu nubert gekommen?


VG Jürgen
Zuletzt geändert von JA0007 am So 23. Jan 2011, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Linearbevorzuger
Star
Star
Beiträge: 841
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 20:56
Wohnort: In der Nähe von Heidelberg

Re: Wie bin ich zu nubert gekommen ...

Beitrag von Linearbevorzuger »

JA0007 hat geschrieben:Und wie seid ihr zu nubert gekommen?
Ganz einfach: die Schaumstoffsicken meiner relativ alten JBL LX 500 haben angefangen zu bröseln (und ich hatte mich schon gewundert, wo denn der Bass geblieben war...). Kurze Zeit vorher war mir ein Prospekt von Nubert als Beilage in der Zeit, wenn ich mich richtig erinnere, in die Hände gefallen. Ich hatte damals auf die Homepage geschaut, und das Konzept gefiel mir auf anhieb (die Optik der Lautsprecher auch), daher gab's ein Bookmark drauf. Als dann die JBL hinüber waren, fiel die Entscheidung recht leicht. Ich habe nicht mal andere Hersteller angehört, von den nL 102 war ich von Anfang an begeistert.

Und jetzt bin ich halt auch infiziert. Aber ich trage es mit Fassung.

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Marcus112
Star
Star
Beiträge: 975
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 11:23

Re: Wie bin ich zu nubert gekommen ...

Beitrag von Marcus112 »

Hey,

ich wohne in Schwäbisch Gmünd und hat sich somit angeboten ........ :D


Gruß
Marcus
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Benutzeravatar
Oli H
Profi
Profi
Beiträge: 375
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:24
Wohnort: Zwischen Augsburg und München
Kontaktdaten:

Re: Wie bin ich zu nubert gekommen ...

Beitrag von Oli H »

Wie sich die Bilder doch gleichen...ich bin auch von JBL gekommen, genau aus dem selben Grunde. Die Sicken meiner JBL-Bässe hatten sich aufgelöst.

Mein erster Nubertkauf waren dann ebenfalls die NL 102, kurz danach dann schon mit ATM. Vom Nubert Virus infiziert ging es dann Schlag auf Schlag.

Gebrauchte NV35 beschallen mein Arbeitszimmer, gebrauchte NL32 inkl. ATM gesellten sich schon bald im Schlafzimmer dazu.

Über Weihnachten habe ich mir dann für meine Surroundanlage als Ergänzung für meine NL 102 den CS-72 und ein Pärchen DS-22 gegönnt.

Somit gehen mir jetzt allmählich die Räume für weitere Nubert Boxen aus. :D

Liebe Grüße Oli
Wohnzimmer - 9.2:
Front: NV11, NV7, NV3
Surround: NV3, NuJu 40
Sub: AW1100, AW1000
Amp: Denon AVR-X6200W, Hifiakademie Poweramp 400, Project Amp Box DS
Source: Pana BDT310, SB Touch, WD TV
Presentation: Samsung 40D6510, Epson EHTW9000W, 100'' Leinwand
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Wie bin ich zu nubert gekommen ...

Beitrag von aaof »

Nubert war mir vom Name her schon länger ein Begriff (mein Vater schwärmte von der Marke ohne je einen LS von der NSF zu haben). Wahrscheinlich war es auch den positiven Tests in diveren Testmagazinen geschuldet.

Nunja vor 2 Jahren wollte ich mir mal wieder neue LS gönnen (Budget war sehr knapp - für Nubert hätte es wohl nicht gelangt) und so bin dann auchmal über die i-Net Seite von Nubert gestolpert. Leider war mir der Internetauftritt damals irgendwie etwas zu muffig und unübersichtlich. Dagegen war der Auftritt von Teufel gerade für Laien um Welten besser. Schön blumig und verständlich für jederman worben die Berliner um ihre Boxen. Dort war dann auch schnell ein Set gefunden und gekauft. Leider mischte sich dort nach Wochen und Monaten das Gefühl bei mir ein, dass hier was nicht stimmt. Die Qualität war einfach nicht das, was ich haben wollte.

Naja dann bin ich letztes Jahr wieder hier her und aufeinmal war das alles nicht mehr so schwierig. Da hatte es die verschiedenen Serien, da die Kompakten, da die Stands. Durch lesen der Forenbeiträge, diverser Test's war dann nach einem Zwischenstopp die 101 (die heute auch ihren verdienten Platz gefunden hat!) die nuBox 681 gefunden (das war aber auch eine Enscheidung bezüglich Größe = Klang, Tiefgang und sexy sowieso).


Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
wonderboy
Semi
Semi
Beiträge: 153
Registriert: Di 28. Apr 2009, 12:25
Wohnort: Köln

Re: Wie bin ich zu nubert gekommen ...

Beitrag von wonderboy »

Hallo Gemeinde,

lange ist es her.
Hatte damals endlich mal etwas Kohle für ein paar LS übrig.Los gefahrn zum Geil ist geil, waren heco Argon 50 im Gebot.Da kam mir ein Berater, ist ja eigentlich lächerlich die Bezeichnung, der Typ hat irgend etwas rum gesülzt und tat so ..ey isch hab Ahnung..ist bis heute in diesem Laden noch Standard.
Na ja die Heco mit verschiedenen AV's gehört, ok dacht ich für das Geld ok.Ab nach Hause angeschlossen an meinen Kenwood 9060 mit DVD Pioneer 656,joh sachte isch mir passt.
2 Wochen später auf Nubert gestossen, im Netz...geguckt und geguckt und geguckt, dann ins Gästebuch rein, und geguckt....nä denk ich, dat jibbet doch nisch, soviel gefaked Einträge
, naja wer weis, ne.Noch ne Woche gewartet, noch mal rein da, komm bestell die nw 3, zu probieren.
2 Tage später waren die Dinger schon da.Nachbar hatte sie angenommen, der fragte direkt, haste ne KIste Gold bestellt oder wat is da drin, he?
Der Karton war ja richtig schwer, dachte noch was haben die denn da rein gemacht?
Es waren echt nur die 2 nW 3 drin.
Angeschlossen, geärget hab ich mich, dachte nur verdammte K...cke, was mach in nun mit den Drissboxen usem Geil ist Geil?

Und nun bin ich sehr stolzer Besitzer von nW10, ds 62 nb 330 alles mit ATM bestückt.
Hatte auch mal einen AW 880, hab diesen verkauft, weil dieser nicht mehr in mein persönliche Klangbild passte.

Und die nW3 sind auch noch mein eigen und werden es auch bleiben, so quasi....meine ersten Nubert Boxen, fühlt sich fast an wie das erste KInd.Wat fürn Vergleich, passt aber.

So, schönen Sonntag noch....Ulli
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: Wie bin ich zu nubert gekommen ...

Beitrag von HeldDerNation »

Ich bin ganz klassisch über einen Freund bei Nubert gelandet. Angefangen hat die Hifi Leidenschaft aber auch über Umwege...

Als Zivi war die erste eigne Anlage fällig... Angebot bei Mediamarkt... JBL Sateliten inkl. passivem Woofer plus CD-Player und MiniDisc Deck... da rollt es mir heute noch die Zehennägel auf, wenn ich dran denke.

Lange Jahre dann ein Logitech Set (Sub und Sats) am PC im Studentenwohnheim auf 18qm genutzt.

Und zum Ende des Studiums wollte ich mich nach Abgabe der Diplomarbeit dann richtig mit etwas belohnen!
Von einem guten Freund kannte ich die NuBox 580, die in seinem Heimkino ihre Arbeit verrichteten.

Aus reiner Ungeduld wurden dann knapp zwei Wochen vor Abgabe der DA die 681 und der Onkyo 605 bestellt als Einstieg in ein eignes Surround Set, von dem ich schon immer träumte.

Man, das waren harte zwei Wochen in denen die riesigen Kisten im ehemaligen Kinderzimmer bei meinen Eltern lagen während ich daneben am PC schwitze und mit Word kämpfte. Aber ich hatte mir vorgenommen, sie nicht auszupacken, bevor das Diplom nicht durch ist. :sweat:

Und dann war es endlich soweit... Arbeit abgegeben, Abschlußpräsentation am Institut gehalten... und dann heimgedüst und die Anlage aufgebaut!

Hach... es tut mir irgendwie immer noch in der Seele weh, dass ich die Türmchen verkauft habe... :cry:
Aber in ner Dreizimmerwohnung ist einfach kein Platz für zwei Paar Standboxen...

P.S.: Schöne Idee für nen Thread Jürgen! :clap: :clap: :clap:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
JA0007
Star
Star
Beiträge: 912
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:21

Re: Wie bin ich zu nubert gekommen ...

Beitrag von JA0007 »

HeldDerNation hat geschrieben:Schöne Idee für nen Thread Jürgen! :clap: :clap: :clap:
:oops: :oops: :oops:
wonderboy
Semi
Semi
Beiträge: 153
Registriert: Di 28. Apr 2009, 12:25
Wohnort: Köln

Re: Wie bin ich zu nubert gekommen ...

Beitrag von wonderboy »

JA0007 hat geschrieben:
HeldDerNation hat geschrieben:Schöne Idee für nen Thread Jürgen! :clap: :clap: :clap:
:oops: :oops: :oops:
..nicht doch, wem Ehre gebührt, der soll diese auch bekommen...mit Recht

:romance-grouphug: :happy-bouncymulticolor: :happy-jumpeveryone:
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wie bin ich zu nubert gekommen ...

Beitrag von ono »

Damit die älteren Semester nicht erneut Ihren Weg darlegen müssen . . .
Wie seid ihr zu Nubert gekommen? aus dem Jahr 2004. 8)
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten