Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

T.Amp 150 an NuWave 125?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Logan68
Star
Star

Re: T.Amp 150 an NuWave 125?

Beitrag von Logan68 »

diesem Vergleich subjektiv empfinde
Im Zweifelsfall zaehlt das Gefuehl. Am Anfang ist immer alles schoen. :angelic-cyan: Hoer mal fleissig eine Zeitlang kanadischen Punk (zur Abwechslung Rise Against) und dann nach 1-2 Wochen nimmst Du denn T-Amp weg, misst nochmal ein und hoerst nochmal eine Zeitlang und dreh ruhig mal bewusst auf. Wenn Du dann meinst, es hoert sich immer noch besser mit Endstufe an, dann schliesse sie eben an und fertig ist. Dann klappt es auch wieder mit der Nachbarin. :mrgreen:

Frage am Rande, erledigt sich nicht der Pegelabgleich ev. durch die Audisseymessung? Die muesste das System doch immer auf eine zu einer definierten Augangsleistung passenden Lautstaerke einstellen, egal was zw. AVR und Box haengt? Heisst also der Pegel fuer die Fronts wird entsprechend erhoeht oder reduziert?
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Sesuadra
Semi
Semi

Beitrag von Sesuadra »

Logan68 hat geschrieben:Im Zweifelsfall zaehlt das Gefuehl.
Eben drum... :mrgreen:

Logan68 hat geschrieben:Dann klappt es auch wieder mit der Nachbarin. :mrgreen:
Ich versuche ja,sie durch moderate Pegel vom schellen abzuhalten. :mrgreen: Und glaubt mir, das würdet ihr auch...
2x Nuwave 125; 1 x CS65; 2 x DS 55; 2x AW75; Denon AVR 4310; PS3 Fat 40GB
Sesuadra
Semi
Semi

Beitrag von Sesuadra »

Logan68 hat geschrieben: Frage am Rande, erledigt sich nicht der Pegelabgleich ev. durch die Audisseymessung? Die muesste das System doch immer auf eine zu einer definierten Augangsleistung passenden Lautstaerke einstellen, egal was zw. AVR und Box haengt? Heisst also der Pegel fuer die Fronts wird entsprechend erhoeht oder reduziert?
Das müsste, ohne Ahnung davon zu haben, genau richtig sein :mrgreen:

Im Kinobetrieb läuft ja alles wie gehabt. Der Ton ist stimmig...
2x Nuwave 125; 1 x CS65; 2 x DS 55; 2x AW75; Denon AVR 4310; PS3 Fat 40GB
weissglut
Profi
Profi

Beitrag von weissglut »

Also erstmal kann man den S-150 nicht unbedingt mit den anderen t.amps vergleichen. Er hat keinen Lüfter, soll für's Studio und nicht PA sein und ist sowieso ein ganz anderer Hersteller.
Ich hatte ihn hier und klanglich ist es sicher kein Rückschritt gegen meinen Marantz SR5004. Rauschen ist auch kaum zu hören, allerdings ein deutliches Brummen auf den Lautsprechern. Deshalb ging er zurück.

Hast du dieses Brummen nicht? Ich wollte mich jetzt eigentlich nach einer höherpreisigen Studio-Endstufe umschauen, wenn der S-150 aber kein Brummen gehabt hätte, würde er noch da stehen. Mehr Amp für's Geld geht nicht.

Bild vom Aufbau: http://www.hifi-wiki.de/index.php/Bild: ... -s-150.jpg
Stereo: Pioneer A-30 -> nuLine 264
Antworten