Oder die Orchesterversion von Erich Kunzel.TasteOfMyCheese hat geschrieben:Was auch echt stark rüberkommt:
Harold Faltermeyer - Axel F (Original 12 Inch) / Soundtrack zu Beverly Hills Cop 1
Viele Grüße
Thomas
Oder die Orchesterversion von Erich Kunzel.TasteOfMyCheese hat geschrieben:Was auch echt stark rüberkommt:
Harold Faltermeyer - Axel F (Original 12 Inch) / Soundtrack zu Beverly Hills Cop 1
Jup, so mache ich es zur Zeit beim Vergleich Plattenspieler gegen CD-Player. Eric Clapton MTV Unplugged, das Album kenne ich von vorne bis hinten. Damit teste ich immer neue Geräte oder Lautsprecher.Corwin hat geschrieben:Mein Tipp zum Thema Testmusik:
Es kommt nicht so sehr auf eine Perfekte Produktion an.
Tendenziell ist komplexe Musik gut geeignet um zu hören welche Details untergehen und welche klar
hörbar sind.
Ob Klassik oder Heavy Metal spielt dabei kaum eine Rolle.
Wichtig ist für mich das jeweilige Stück sehr gut zu kennen.
Somit merke ich wenn etwas sich verändert , feht, hinzukommt (der Wow effect schlechthin ).
Immer die Musik nehmen die einem wirklich gefällt, denn auf die kommt es an.
"Highendige" Klangschätzchen verschwinden doch allzuschnell wieder im Regal, wenn das Herz nicht dran hängt sondern nur das Ohr
Das sehe ich etwas anders - wobei ich dir zustimme, dass die Musik komplex sein muss. Schlecht aufgenommene Musik kling meist verwaschen und sie wird durch eine Top-Anlage auch nicht unbedingt besser.KillerCakes hat geschrieben:Corwin hat geschrieben:Mein Tipp zum Thema Testmusik:
Es kommt nicht so sehr auf eine Perfekte Produktion an.
Tendenziell ist komplexe Musik gut geeignet um zu hören welche Details untergehen und welche klar
hörbar sind.