Das stelle ich in keinster Weise in Abrede . Wenn Du die 481 oder eine andere Standbox vernünftig stellen kannst, ziehe ich sie immer einem Sub-/Sat System vor!Ukena hat geschrieben:Mit welcher Begründung denn? Ich find meine Boxen auch zum Filmeschauen und Daddeln ziemlich gut geeignet!
Gruß,
Christian
Im vorliegenden Fall ist das aber leider nicht so einfach, da einerseits sehr wandnah und andererseits "im Weg".
StandLS haben meiner Meinung nach insbesondere bei der Musikwiedergabe Vorteile gegenüber Sub-/Sat-Systemen, weil das Klangbild in den meisten Fällen homogener ist.
Im vorliegenden Fall ist aber TV und PS 3 der absolute SP. Daher wiegen IMHO die Schwierigkeiten bei der Aufstellung schwerer als der Vorteil des StandLS. Damit will ich die Qualitäten einer NuBox 481 in keinster Weise schmälern .
Ich weiß jetzt nicht genau, was Du damit meinst, aber IMHO kannst Du mit WS und AW ein schönes kleines Heimkino zusammenstellen, in dem es an nichts fehlt. Je nach Akustik im Raum ist ein zweiter AW von Vorteil.Gauder hat geschrieben:Stellt sich die Frage, ob man mit den WS + Sub (in etwa) das erreichen kann, was man mit Standlautsprechern erzielt.
Versteh' mich nicht falsch: Ich will Dir die 481 nicht ausreden, sondern Dir nur eine gute Alternative aufzeigen.
bis dann