Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lieferengpass bei nuBox Black-Black

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Lieferengpass bei nuBox Black-Black

Beitrag von König Ralf I »

Hmm,

wird hier eigentlich gelegentlich auch mal das Ding oberhalb des Halses in Gebrauch genommen ? :twisted: :wink:

Wie schon genannt steht ein Grund für Lieferengpässe auf der Nubert Homepage.
Der andere Grund sind die "bösen" anderen Kunden , diejenigen , die dauernd die gleichen Boxen bestellen wie ihr....

Ich würde denen das verbieten... :mrgreen:

Dann klappts auch mir der Lieferung.

Und zum Bezahlen.
Wer bestellt schon solche Dinge (gerade wenn nicht sofort lieferbar) auf Vorkasse...
(vertrauensvoller Geschäftspartner "und" sofortige Liefermöglichkeit sind doch wohl Mindestanforderungen dafür)

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
webs
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Jan 2011, 20:47

Re: Lieferengpass bei nuBox Black-Black

Beitrag von webs »

König Ralf I hat geschrieben:Hmm,

wird hier eigentlich gelegentlich auch mal das Ding oberhalb des Halses in Gebrauch genommen ? :twisted: :wink:

Wie schon genannt steht ein Grund für Lieferengpässe auf der Nubert Homepage.
Der andere Grund sind die "bösen" anderen Kunden , diejenigen , die dauernd die gleichen Boxen bestellen wie ihr....

Ich würde denen das verbieten... :mrgreen:

Dann klappts auch mir der Lieferung.

Und zum Bezahlen.
Wer bestellt schon solche Dinge (gerade wenn nicht sofort lieferbar) auf Vorkasse...
(vertrauensvoller Geschäftspartner "und" sofortige Liefermöglichkeit sind doch wohl Mindestanforderungen dafür)

Grüße
Ralf

Hallo Ralf. Schön, dass Du auch da bist. Ein kleiner Tip: auch am Sonntag soll das Lesen des gesamten Threads erheblich zum Verständnis beitragen.
Wer selbst dann nichts Relevantes, Konstruktives oder auch nur Witziges beisteuern kann, darf seine Gedanken gern für sich behalten.
webs
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Jan 2011, 20:47

Re: Lieferengpass bei nuBox Black-Black

Beitrag von webs »

So, nachdem ich gestern und heute zweimal mit den netten Damen vom Service telefoniert habe, kann ich hier mehr berichten.
Nubert wartet im Moment auf einen Liefertermin des Bauteilelieferanten für die nächste Charge 511. Dieser soll in den nächsten zwei Tagen bekannt sein, d.h. dann kann man wohl sagen, wie lange es bis zur Lieferung dauern wird. Mir wurde also geraten, mich am Do oder Freitag noch einmal zu melden, wenn man mehr wisse.
Mit einem Bestelldatum vom 13.01. war ich der 25. auf der Rangliste der Empfänger, und hätte damit, wie man mir versichert hat, meine Babys mit der ersten Lieferung, die nach der Montage rausgeht, bekommen.

Tatsächlich habe ich mich dann aber, nach Rücksprache mit meiner Freundin, der die Höhe der 511 noch immer ein Dorn im Auge war, entschieden, meine Bestellung auf die nuLine 82 umzuändern, da klanglich wohl noch ein Stück angenehmer, nicht ganz so hoch, und verfügbar. Einziger Wermutstropfen: nicht in black&black, sondern "einfacher" Mehrlackschwarzlackierung. :cry:
Das ist problemlos möglich, auch bei Finanzierung, den Aufpreis überweise ich gleich und freue mich auf einen hoffentlich unerhörten Stereogenuss in der neuen Wohnung. Zeitgleich kaufe ich mir ein Sparschwein, um den Center, den Subwoofer und die Dipole in der neuen Preisklasse irgendwann stemmen zu können.. 8O

Der Service ist übrigens wirklich überaus nett und hilfreich, wenn man sich die Mühe macht, ihn auch zu nutzen, sprich anzurufen. :oops:
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Lieferengpass bei nuBox Black-Black

Beitrag von krokette »

nicht in black&black, sondern "einfacher" Mehrlackschwarzlackierung.
die mehrlackschwarzlackierung ist doch eh viel schöner!
soviel ich weiss besteht das black+black aus einer kunststoffplatte und hochglanzfolie?

gruss krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: Lieferengpass bei nuBox Black-Black

Beitrag von HeldDerNation »

krokette hat geschrieben:
nicht in black&black, sondern "einfacher" Mehrlackschwarzlackierung.
die mehrlackschwarzlackierung ist doch eh viel schöner!
soviel ich weiss besteht das black+black aus einer kunststoffplatte und hochglanzfolie?

gruss krokette
Die Mehrlacklackierung finde ich ebenfalls deutlich schöner!!

Das mit der Kunststoffplatte und Hochglanzfolie ist allerdings falsch!

Genauere Infos von der Quelle gibt's hier!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Lieferengpass bei nuBox Black-Black

Beitrag von krokette »

oh danke held! wusste ich echt nicht :oops:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lieferengpass bei nuBox Black-Black

Beitrag von Fly »

Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
webs
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Jan 2011, 20:47

Re: Lieferengpass bei nuBox Black-Black

Beitrag von webs »

Ja, den Thread habe ich auch gelesen.. :D
Wenn Ihr meint, dass mehrfach auch schick ist, freue ich mich nochmal ein bisschen mehr vor. Mir war nur aufgefallen, dass man über die nuLine hier generell weniger liest als über die nuBox, und wenn dann auch eher über die 102. Aber vielleicht liegt das auch einfach an den massentauglicheren Preisen (bzw. dem P/L-Verhältnis) und nicht an der ästhetischen Qualität der Boxen.. :wink:
ducati29
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: Fr 21. Nov 2003, 17:23
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: Lieferengpass bei nuBox Black-Black

Beitrag von ducati29 »

webs hat geschrieben:Ja, den Thread habe ich auch gelesen.. :D
Wenn Ihr meint, dass mehrfach auch schick ist, freue ich mich nochmal ein bisschen mehr vor. Mir war nur aufgefallen, dass man über die nuLine hier generell weniger liest als über die nuBox, und wenn dann auch eher über die 102. Aber vielleicht liegt das auch einfach an den massentauglicheren Preisen (bzw. dem P/L-Verhältnis) und nicht an der ästhetischen Qualität der Boxen.. :wink:
Schön, dass Du fündig geworden bist :wink:

Ich persönlich hatte mal vor Jahren ein Paar Nuwave 8, die waren glaube ich von Höhe in etwa vergleichbar mit den Nuline 8 bzw jetzt 82. War eigentlich sehr zufrieden, aber auf die Dauer waren Sie mir in meinem damaligen Wohnzimmer als Front einfach zu klein und dann kam natürlich auch wieder der Wunsch nach mehr.... lach. Klanglich fand ich sie auf jeden Fall für die Größe klasse.

Zum Thema "Optischer Vergleich" zwischen Nubox Black+Black und Nuline schwarz muss ich sagen: Mir gefallen - vielleicht im Gegensatz zu den anderen Meinungen - die "Blacks" von der Front her wesentlich besser. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich bestens streiten :lol:
Boxen: 2xNw125, 1xNwCS65, 2xNw3, 2xNw RS 5
2xNubox 380, 2x310, 1xCS330
6xNubox 381 black, 4x Nubox 311 black, 1x Nubox CS 411 black
Subs: 1x AW 880, 1x AW 880 SE usw.
rolippo
Semi
Semi
Beiträge: 191
Registriert: Do 8. Apr 2010, 15:18

Re: Lieferengpass bei nuBox Black-Black

Beitrag von rolippo »

vitra hat geschrieben: Wäre schön wenn sich jemand von Nubert direkt hier melden könnte und was dazusagen wie lange es noch bzw. woran es liegt.
Ruf doch mal die Hotline an. Die Mitarbeiter dort werden Dir sicherlich weiterhelfen können.
LG Oliver
DSP-A5, Vincent SP-996, BD-390, nuLine122 mit ATM und CS72, Dipole, Teufel Sub M4100
Antworten