Ja so gesehen hast Du natürlich auch wieder recht, wobei für mich die Marke noch nicht definitiv feststeht.HeldDerNation hat geschrieben:Naja ... Nomenklaturtechnisch würde ich den 6005 als Nachfolger der 6004 und den 5005 als Nachfolger des 5004 verstehen.
Ich würde allerdings dem CEC Feature auch nicht allzu viel Gewicht verleihen, ich habe es eine Zeitlang genutzt, habe es mittlerweile allerdings wieder deaktiviert.
Es war öfter mal so, dass Musik lief und der Fernseher ohne Ton lief. Wollte man dann den TV ausschalten, ging jedes Mal auch der Receiver aus.
Unterm Strich finde ich den Aufwand zwei Knöpfe auf zwei Fernbedienungen zu drücken nicht so schlimm.
Nur deswegen würde ich zumindest nicht den Aufpreis vom 6004 zum 6005 zahlen!
Wenn du natürlich HDMI1.4 etc auch möchtest, sieht es schon wieder anders aus!
Momentan Vergleiche ich quer, d.h. Preis/Leistung z.B. vom Onkyo 808 zum Marantz 5005 und solche Scherze.
Ich bin mir da noch total unschlüssig... und klar wie Du schon schreibst es kann auch nerven...
Ich habe zum Sony Bravia TV einen passenden BD-Player und die beiden sind momentan per HDMI verbunden.
Ist der Fernseher im Standby und ich lege iene Audio-CD ein, schaltet sich erstmal der Fernseher mit ein, zum Glück hat der einen echten Ausschalter und ich kann das unterdrücken...
Ich will auch nicht auf biegen und brechen hier unbedingt Funktionen en Mass sammeln, sondern fürs Geld das Optimum an Qualität und Funktionalität herausholen