Kann Dich auch beruhigen, bez. der Qualität der Nubox Reihe. Die braucht sich wirklich nicht zu verstecken. Für weniger Geld gibts meiner Meinung nach keine besseren Lautsprecher, wenn man nach Neuware Ausschau hält. Deswegen bin auch bei Nubert gelandet, weil die Einfach kein Schrott im Programm haben so nach dem Motto hauptsache billig, Klang ist egal.
Wollte mir auch erst ein Nuline 32 Set kaufen. Aber die Differenz ist ja doch schon (für mich zumindest) nicht unerheblich. Da ich unbedingt einen grossen Sub wollte, blieb ja nur der 991 oder der 1000er. Da der 1000er leider bei mir zu breit ist, musste ich zwangsläufig den 991 nehmen da der glücklicherweise höher ist und nicht so breit. Und verschiedene Boxenreihen mischen wollte ich dann auch nicht, auch aus optischen Gründen nicht. Da die Lautsprecher bei mir nur zu 100% Heimkino im Einsatz sind, habe ich mir auch gedacht dass die Nulines ihren klanglichen Vorteil nicht so ausspielen können wie bei Musik. Ausserdem wenn man doch mal ne CD hört spielt eine 381er halt tiefer als eine NL32 (ohne ATM jedenfalls).
Fakt ist Du wirst Deine Entscheidung nicht bereuen. Ausserdem wenn man die anderen Serien nicht gehört hat, kann man auch nichts vermissen. Desweiteren kann man ja immer noch irgendwann upgraden. Da man quasi fast automatisch als Nubert Lautsprecherbesitzer mit dem Nuvirus infiziert wird, landet man irgendwann eh bei den Nuvero 14 . Geht mir genauso. Bin auch schon infiziert
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie macht sich das Surroundset nuBox 381?
-
- Newbie
Re: Wie macht sich das Surroundset nuBox 381?
Hey Leute,
leider werde ich nichts zu dem Thema nuBox 381 beitragen können,
denn seit paar Tagen steht hier ein Set mit den 481ern
Bin dann doch der Argumentation "lieber in die Boxen als in die Stative zu investieren" gefolgt.
Blöd nur, dass der Receiver noch etwa eine Woche auf sich warten lässt
Ich konnte mir aber dennoch, zumindest in Stereo, einen ersten Eindruck machen.
Und obwohl die Konfiguration im Moment echt bescheiden ist, hatte ich meinen Aha-Effekt
Die Höhen und die Mitten gefallen mir sehr gut, nun kann ich mir auch etwas unter "Bühnenpräsenz" etwas
vorstellen.
Hier gefällt mir im Moment "Eric Clapton Unplugged" aus meiner CD-Sammlung am besten.
Leider merke nicht soviel von dem guten Bass und bei der einen CD von Alanis Morissette, wo es überraschender
Weise stellenweise doch tief zuging, hörte sich der Bass nach Dröhnen an.
Im Moment mache ich mir jedoch keine Sorgen darüber, denn ich betreibe die Boxen in der
legen...dären Kombination "legendäres 0,75mm² Nubert-Notkabel" mit dem legendären Stereoverstärker
Sony TA-D509.
Ich hoffe sehr, dass ich den AVR und die Kabel nächste Woche zusammen habe und dass der Klang dann
ordentlich wird.
Nun zu einem kleineren Problem - der Aufstellung.
Ich befürchte, dass ich um ein paar Änderungen an der Aufstellung des Mobiliars in meinem Zimmer nicht umher komme.
So sieht es im Moment aus:
Problematisch finde ich die Aufstellung der beiden Dipole hinten und den Sub an der Couch.
Hat jemand Tipps?
Wo soll bloß der Monster-Sub hin?
Ansonsten kann ich mir noch folgende Umstellung vorstellen:
Das Kabel zum linken Dipol würde ich an der Decke entlang ziehen.
Grüße
K.
leider werde ich nichts zu dem Thema nuBox 381 beitragen können,
denn seit paar Tagen steht hier ein Set mit den 481ern
Bin dann doch der Argumentation "lieber in die Boxen als in die Stative zu investieren" gefolgt.
Blöd nur, dass der Receiver noch etwa eine Woche auf sich warten lässt
Ich konnte mir aber dennoch, zumindest in Stereo, einen ersten Eindruck machen.
Und obwohl die Konfiguration im Moment echt bescheiden ist, hatte ich meinen Aha-Effekt
Die Höhen und die Mitten gefallen mir sehr gut, nun kann ich mir auch etwas unter "Bühnenpräsenz" etwas
vorstellen.
Hier gefällt mir im Moment "Eric Clapton Unplugged" aus meiner CD-Sammlung am besten.
Leider merke nicht soviel von dem guten Bass und bei der einen CD von Alanis Morissette, wo es überraschender
Weise stellenweise doch tief zuging, hörte sich der Bass nach Dröhnen an.
Im Moment mache ich mir jedoch keine Sorgen darüber, denn ich betreibe die Boxen in der
legen...dären Kombination "legendäres 0,75mm² Nubert-Notkabel" mit dem legendären Stereoverstärker
Sony TA-D509.
Ich hoffe sehr, dass ich den AVR und die Kabel nächste Woche zusammen habe und dass der Klang dann
ordentlich wird.
Nun zu einem kleineren Problem - der Aufstellung.
Ich befürchte, dass ich um ein paar Änderungen an der Aufstellung des Mobiliars in meinem Zimmer nicht umher komme.
So sieht es im Moment aus:
Problematisch finde ich die Aufstellung der beiden Dipole hinten und den Sub an der Couch.
Hat jemand Tipps?
Wo soll bloß der Monster-Sub hin?
Ansonsten kann ich mir noch folgende Umstellung vorstellen:
Das Kabel zum linken Dipol würde ich an der Decke entlang ziehen.
Grüße
K.
- Hifi-Biber
- Semi
Also die Aufstellungsvariante mit dem gedrehten Sofa ist auf jeden Fall vorzuziehen, denn nur so sitzt du auch passend, um überhaupt einen Stereoeffekt wahrzunehmen und beim Filmegucken "mittendrin" statt "nur am Rand" zu sein!
Subwoofer sind Rudeltiere!
Heute habe ich die 481er mit einem 2,5mm²-Kabel angeschlossen, die Bassproblematik hat sich damit
erübrigt ) Die Boxen klingen nochmals besser.
Jetzt warte ich nur noch auf den Verstärker, der vielleicht nächste Woche kommt... *grml*
Glaubt ihr, dass das sehr problematisch ist, wenn der eine Dipol-LS gleich an der Wand hängt?
(Ich meine die Rückwand, nicht die Seitenwand).
Das könnte eventuell "komisch" klingen, da der andere Dipol mehr Luftnach hinten hat.
erübrigt ) Die Boxen klingen nochmals besser.
Jetzt warte ich nur noch auf den Verstärker, der vielleicht nächste Woche kommt... *grml*
Glaubt ihr, dass das sehr problematisch ist, wenn der eine Dipol-LS gleich an der Wand hängt?
Das könnte eventuell "komisch" klingen, da der andere Dipol mehr Luftnach hinten hat.
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Moin Kalibero,
bis dann
Ich würde das jetzt mal nicht dramatisieren . Möchte fast behaupten, dass Du im Rearbereich bei Effekten keinen gewaltigen Unterschied wahrnehmen wirst.Kalibero hat geschrieben:Glaubt ihr, dass das sehr problematisch ist, wenn der eine Dipol-LS gleich an der Wand hängt?
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT