Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sub und Receiver Frage zu nubox set

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
mystefix
Semi
Semi

Re: Sub und Receiver Frage zu nubox set

Beitrag von mystefix »

ZAGOR hat geschrieben:
der 441 in kombi mit der 991?.. der 991 wird mir bestimmt gefallen keine zweifel, dann dient der kleine als hocker :wink:
Das kannst du natürlich auch machen :wink:

Als kombi würde ich sie nicht laufen lassen, entweder oder aber nicht beide zusammen. Oder du benutzt den AW-441 zum Musik hören und dann denn AW-991 für Filme :mrgreen:
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
shooter
Newbie
Newbie

Beitrag von shooter »

Ok... Also aufgrund Marcus' Aussage über den 441 und das ich den 991 vermutlich tatsächlich nicht vernünftig unterbringen kann ohne ihn mitten in den Raum zu stellen tendiere ich doch eher zum 441.

Da ich in verschiedenen Foren mittlerweile gelesen habe das der onkyo 508 doch sehr warm werden soll, denke ich momentan über den Yamaha rx v 467 nach. Kann hier jemand sagen wie es da mit der hitzeentwiklung aussieht? Reichen meine 3,5 cm nach oben? Oder ist das tatsächlich zu wenig?

Hat der Yamaha eine abschaltautomatik bei Überhitzung? Wobei es natürlich auch keinen Spaß macht wenn er dauernd zu heiss wird und man "keinen Film" ohne aussetzer gucken kann...
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Will Dich aber sicherlich nicht verunsichern. Für meinen Geschmack aber reicht der 441 weit aus. Sollte er Dich nicht überzeugen kannst ihn ja immer noch gegen den 991 tauschen ( Probezeit .... ).

Bin aber jetzt schon gespannt wie Dir die Kombi gefällt. Mich hat sie damals vom Hocker gehauen. Gut, ich hatte auch wenig "Vergleiche". :oops:

Grüße
Marcus
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
hififan32
Semi
Semi

Beitrag von hififan32 »

shooter hat geschrieben:Ok... Also aufgrund Marcus' Aussage über den 441 und das ich den 991 vermutlich tatsächlich nicht vernünftig unterbringen kann ohne ihn mitten in den Raum zu stellen tendiere ich doch eher zum 441.

Da ich in verschiedenen Foren mittlerweile gelesen habe das der onkyo 508 doch sehr warm werden soll, denke ich momentan über den Yamaha rx v 467 nach. Kann hier jemand sagen wie es da mit der hitzeentwiklung aussieht? Reichen meine 3,5 cm nach oben? Oder ist das tatsächlich zu wenig?

Hat der Yamaha eine abschaltautomatik bei Überhitzung? Wobei es natürlich auch keinen Spaß macht wenn er dauernd zu heiss wird und man "keinen Film" ohne aussetzer gucken kann...
Der Onkyo 508 ist leider dafür bekannt, warm zu werden. im Hifi-Forum liest man zumindest oft. Desweiteren hat ein Onkyo 508 einen sehr hohen Stand-By Verbrauch fürs Durchschleifen vom HDMI Signalen im ausgeschalteten Zustand (30 Watt), wers braucht.

Yamahas verbrauchen da nur 3 Watt. Welcher besser ist, kann ich aber nicht sagen. Ich hab einen Onkyo würde aber gegebenfalls zu Yamaha wechseln.

April sollen aber die neuen 2011 Geräte kommen.
Antworten