shooter hat geschrieben:Ok... Also aufgrund Marcus' Aussage über den 441 und das ich den 991 vermutlich tatsächlich nicht vernünftig unterbringen kann ohne ihn mitten in den Raum zu stellen tendiere ich doch eher zum 441.
Da ich in verschiedenen Foren mittlerweile gelesen habe das der onkyo 508 doch sehr warm werden soll, denke ich momentan über den Yamaha rx v 467 nach. Kann hier jemand sagen wie es da mit der hitzeentwiklung aussieht? Reichen meine 3,5 cm nach oben? Oder ist das tatsächlich zu wenig?
Hat der Yamaha eine abschaltautomatik bei Überhitzung? Wobei es natürlich auch keinen Spaß macht wenn er dauernd zu heiss wird und man "keinen Film" ohne aussetzer gucken kann...
Der Onkyo 508 ist leider dafür bekannt, warm zu werden. im Hifi-Forum liest man zumindest oft. Desweiteren hat ein Onkyo 508 einen sehr hohen Stand-By Verbrauch fürs Durchschleifen vom HDMI Signalen im ausgeschalteten Zustand (30 Watt), wers braucht.
Yamahas verbrauchen da nur 3 Watt. Welcher besser ist, kann ich aber nicht sagen. Ich hab einen Onkyo würde aber gegebenfalls zu Yamaha wechseln.
April sollen aber die neuen 2011 Geräte kommen.