Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

LS-Empfehlung für Denon AVR-3311

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Re: LS-Empfehlung für Denon AVR-3311

Beitrag von Stevienew »

Hallo Zai-Jin
und herzlich WILLKOMMEN im NuForum :lol: .
Ich würde die LS-Wahl nicht von aktuellen AVR abhängig machen 8) . M.E. kommt der Denon mit allen drei vorgeschlagenen Modellen gleichermaßen gut zurecht.
Letztendlich ist es also eine Frage des Budgets (bedenke, dass auch der spätere Ausbau auf 5.1 bei der NuLine Serie teurer wird als bei der NNuBox Reihe), des Anspruchs und der Aufstellungsmöglichkeiten. Die 681 ist schon eine kleine Telefonzelle, die viel Platz braucht und auch optisch bei 20 qm dominiert - das muss man mögen. Ich persönlich würde zur NuLine 102 greifen - gerade, wenn Du im Schwerpunkt Musik hören willst. Ggf. in einer ersten "Ausbaustufe" ein ATM dazu und Du bist erstklassig versorgt!
wie sind denn die Aaufstellungsmöglichkeiten? Hast Du vielleicht ein Bild oder eine Skizze verfügbar?

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey,

ich sehe es ähnlich wie Stevienew, hier im NuForum wirst du wohl wenig-keine Empfehlungen für andere Lautsprecher bekommen. Allerdings auch durchaus zurecht, denn mit Nuberts machst du (außer du magst es nicht linear) nichts falsch! mir persönlich gefiel von den genannten die NuLine 82 am besten allerdings sind persönliche Eindrücke immer am Besten, also ist ein Besuch im Hörstudio zu empfehlen. Ansonsten wäre wie gesagt eine Skizze nicht schlecht.
Wenn du dich zuerst einmal auf eine Linie festlegst (aufgrund des Budgets / der Optik) wird es einfacher, die entsprechende Box zu empfehlen.
Grüße
Berti
TasteOfMyCheese
Star
Star

Hey,

wenn dir große Lautsprecher lieber sind, würde ich entweder zur NuBox 681 oder zur NuLine 102 greifen. Mir gefällt dabei die NuLine klanglich besser.
Beide können hohe Pegel ab. Zu den NuLine 102 bräuchtest du vermutlich noch das ATM oder aber bald einen Sub, wenn du den Tieftonbereich abgedeckt haben willst. Die NuBox 681 spielt deutlich tiefer. Falls das nicht im Budget ist, würde ich noch über die von mir schon vorgeschlagene NuLine 82 inkl. ATM nachdenken. Am besten ist aber: Probehören gehen ;) entweder bei Nubert oder aber bei einem Forumsmitglied / Nubertbesitzer aus der Nähe.
Wenn du kannst, würde ich den Teppich noch etwas in Richtung Hörer ziehen, um die ersten Reflexionen am Parkett zu vermeiden.
Grüße
Berti
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

Hi,

damit du noch eine weitere Stimme hast: meine :wink:

Ich seh's wie die Kollegen. Was deine Mucke angeht könnte ich mir auch besser nl82/102 vorstellen. Ok, Metal mal ausgenommen, da wären die 681 prädestiniert :wink: .

VG Jürgen
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Zai-Jin hat geschrieben:Nabend,
Das eine Box mit den Abmessungen 115 x 24,5 x 34 nicht gerade in den Hintergrund tritt, ist mir bewusst. Gerade das mag ich allerdings auch. Eine kräftige Box soll auch käftig aussehen! ;)
Die nackten Zahlen sind eine Sache, in Natura ist das dann meist doch was anderes 8) . Das ist m.E. aber nicht der Punkt.
Wenn ich mir Deine Skizze ansehe, fällt mir auf, dass der linke LS seeeehr wandnah steht :evil: . Ich befürchte mit den 681 heimst Du Dir da ein Drönproblem ein :cry: . Zudem dürften die seitlichen Reflexionen dem Klangbild nicht unbedingt zuträglich sein. :|
Welche LS hast Du denn jetzt in Betrieb?
Ich kann ja verstehen, dass gro0e LS oftmals besser gefallen - Sinn macht es aber eigentlich nur unter klanglichen Aspekten :oops: .
Meine Empfehlung geht da eher in Richtung NuBox 511 :lol: oder NuLine 82.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
flufdabu
Semi
Semi

Beitrag von flufdabu »

JA0007 hat geschrieben:Hi,

Ich seh's wie die Kollegen. Was deine Mucke angeht könnte ich mir auch besser nl82/102 vorstellen. Ok, Metal mal ausgenommen, da wären die 681 prädestiniert :wink: .

VG Jürgen

Welche Lautsprecher würdest du denn generell zu welche Musikrichtung zuordnen?

Metal/Rock
HipHop
Klassik
...

...wehe wenn meine Nuvero3 kein Metal können :sweat:
AVR: Onkyo TX-NR 5007
TV: LG60PK250
PS3

MM:
1. Boxee (Schrott)
2. Neo TV 550 (Schrott)
3. Fantec 3DS4600 (Schrott)
4. Test: HD Dune Smart H1 - sguad :-)

WZ:
2x NuBox 511
1x NuBox CS411
1x NuBox AW991
2x NuBox DS301

AZ:
2x NuPro A-20
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Eine Zuordnung von bestimmten Linien zu bestimmten Musikrichtungen ist bei Nubert ziemlicher Käse.
Alle Linien sind auf einen linearen Frequenzgang hin entwickelt, insofern klingt jede Musikart so wie sie auf der CD/LP/MP3 vorkommt.

Boxen mit einem extremen Bassbuckel oder ähnlichen Auslegungen (was zum Beispiel bei Hiphop gut passen würde) hat Nubert nicht im Programm.

Daher auch der Smiley bei Jürgen's Kommentar bzgl. dem Metal, denke ich!
Wer die 681 als "Krawall-Metal-Box" deklariert , tut ihr absolut unrecht!
Die Box kann von Metal über Pop zu Klassik eigentlich alles!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
TasteOfMyCheese
Star
Star

HeldDerNation hat geschrieben:Wer die 681 als "Krawall-Metal-Box" deklariert , tut ihr absolut unrecht!
Die Box kann von Metal über Pop zu Klassik eigentlich alles!
Da hat der Held absolut recht!
Den Ruf, die ultimative Metal-Box zu sein, hat sie daher, weil sie den besten Wirkungsgrad im Nubert-Programm hat, in Kombination mit einer hohen möglichen Leistungsaufnahme. Daher kannst du dich mit ihr ziemlich gut wegdröhnen und das Haus abreißen, was bei Metal selbstverständlich nötig ist :D
Grüße
Berti
Antworten