Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Amarra

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Amarra

Beitrag von rockyou »

Hallo Leute,

ich bin hier ein Newbie (Nubie?)

Hat jemand in diesem Forum Erfahrung mit der Software Amarra oder den kleineren Derivaten Amarra mini bzw. Amarra junior?
Ich persönlich höre meine Musik sehr viel vom Mac (AIFF) über ein Arcam rdac und probiere gerade die verschiedenen Amarra-Versionen aus.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

Grüße aus dem Norden der Republik
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Amarra

Beitrag von rockyou »

Gibt es denn hier keine MacUser? (Eine Windows-Version gibt es noch? nicht.)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Amarra

Beitrag von HHO »

Ich habe den Amarra gestern einmal probiert.

Das Ding ist eine "optische" Katastrophe - naja Geschmacksache eben.
Aber leider schmiert es laufend ab, wenn ich parallel dazu ein LibreOffice-Dokument öffnen möchte.

Für den Preis inakzeptabel!

Wenn der Amarra dann mal spielt hört sich das "gut" an - allerdings bin ich nicht in der Lage einen Unterschied zwischen iTunes und Amarra-Player zu hören (bei den Lossless-Formaten)

lg
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Adornos Erbe
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 14. Dez 2010, 20:18
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Amarra

Beitrag von Adornos Erbe »

Amarra: Nutzeroberfläche/MacOSX-Integration(MutliTouch etc.)/Stabilität/Bedienung => Katastrophe. Eigentliche 'ne Frechheit für den Preis.

Klang: Man kann ja via Mausklick zwischen Amarra und Itunes umschalten. Ich hatte da bislang immer nur den Eindruck, dass es mit Amarra ein stückweit lauter wird, was zunächst einmal immer dazu verführt, zu sagen, hey, das klingt jetzt besser. Außerdem ist es nervig, dass bei Amarra-Gebrauch immer ein kurze Verzögerung auftritt, wenn man im Track springt. Lässt sich nur dadurch ausmerzen, dass man eine Anzahl von Tracks in den RAM lädt, was dann jedoch wiederum das halbe System lahmlegt, wenn man nebenher etwas laufen hat...

M.E. rausgeschmissenes Geld. Wenn man Itunes doof findet, und es irgendwie audiophiler braucht, gibt es Vox oder Play.
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Amarra

Beitrag von HHO »

Danke für den Tipp mit Vox !

Das Ding gefällt mir :D
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Adornos Erbe
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 14. Dez 2010, 20:18
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Amarra

Beitrag von Adornos Erbe »

Bitte, bitte... :)

Die neue "Play-Variante" nennt sich übrigens Decibel: http://sbooth.org/Decibel/ => dort wird auch ein AppleScript vorgestellt, das eine Itunes-Integration ermöglicht
Benutzeravatar
Mr.Sound
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:40
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Amarra

Beitrag von Mr.Sound »

Habt ihr auch mal die Amarra eigene Playlist Funktion getestet ?
Ich höre NUR da wirkliche Verbesserungen, alles andere klingt ziemlich gleich (also iTunes,VOX und Decibel)

Gruß Sven
Wiedergabekette:

Sonos ZP90 - NuPro A-20
Antworten