....klingt merkwuerdig vertraut.
Hatte wir nicht gewarnt, das es anfaenglich ggf. Bass-schwach anhoeren koennte?
Meines erachtens liegt es nicht an der 681er und nicht am Verstaerker sondern allein am Quellmaterial. Tiefe Baesse kann deine Box. Es bedarf nur der richtigen Aufnahme. Klassische Musik, Orgelstuecke etc. eignen sich ganz gut um das Leistungsspektrum der 681er abzuschaetzen. Ich hatte nach einer eingwoehnungsphase nicht das Gefuehl das die Box (im Stereo) zu wenig Basse haette.
Fuer Stereo wuerde ich mit dem ATM noch etwas warten bis Du dich an den Klang gewoehnt hast.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 681 mit Yamaha RX-V661
- Nemosucher
- Semi
Re: NuBox 681 mit Yamaha RX-V661
@Nemosucher
das die Box zuwenig Bass hat, habe ich ja nicht behauptet. Ganz im Gegenteil ich bin sehr zufrieden mit dem Klang und dem Bass usw.
Hatte bisher noch nie soviele Feinheiten in verschiedenen Musikstücken raushören können.
Ich habe halt nur den Eindruck das wenn ich die Musik viel lauter mache, die Klangfarbe -wenn ich das mal so ausdrücken darf- eher heller wird als das die Bässe mehr drücken.
Sicher ist , das die 2 Nubis es viele Jahre bei mir gut haben werden.
das die Box zuwenig Bass hat, habe ich ja nicht behauptet. Ganz im Gegenteil ich bin sehr zufrieden mit dem Klang und dem Bass usw.
Hatte bisher noch nie soviele Feinheiten in verschiedenen Musikstücken raushören können.
Ich habe halt nur den Eindruck das wenn ich die Musik viel lauter mache, die Klangfarbe -wenn ich das mal so ausdrücken darf- eher heller wird als das die Bässe mehr drücken.
Sicher ist , das die 2 Nubis es viele Jahre bei mir gut haben werden.
Philips TV 46PFL8605/K02
AV-Receiver Yamaha RX-V661 > Yamaha A-S1000 >
Front nuBox681, Center nuBox WS-201, Surround nuBox DS-301, Subwoofer 2x nuBox AW-991+ AntiMode 8033-Cinema
Surround(back) 2x Canton CX60
Front nuBox681, Center nuBox WS-201, Surround nuBox DS-301, Subwoofer 2x nuBox AW-991+ AntiMode 8033-Cinema
schau doch mal auf der Rückseite der Boxen... und stell' den Bassreger entsprechend...
...und bevor Du Dir nen Sub zulegst, empfehle ich das ATM/ABL Modul.
Ich hatte anfangs auch den Eindruck dass da zu wenig Bass ist, lag dann aber definitv am Ausgangamaterial (weil wo nix ist kann auch nix kommen)... und wie gesagt, das Tunigmodul holt nochmal ordentlich Bass raus...
Viele Grüße
Sven
...und bevor Du Dir nen Sub zulegst, empfehle ich das ATM/ABL Modul.
Ich hatte anfangs auch den Eindruck dass da zu wenig Bass ist, lag dann aber definitv am Ausgangamaterial (weil wo nix ist kann auch nix kommen)... und wie gesagt, das Tunigmodul holt nochmal ordentlich Bass raus...
Viele Grüße
Sven
- Nemosucher
- Semi
Naja, Du hast aber viel interpretationsraum dazu gelassen:N0RRIN hat geschrieben:@Nemosucher
das die Box zuwenig Bass hat, habe ich ja nicht behauptet.
N0RRIN hat geschrieben:
Der Yamaha Verstärker ist von der Leistung ausreichend das man schon ordentlich laut Musik hören kann, aber die Nubis kann man mit dieser Leistung nicht wirklich beeindrucken. Die Bässe sind ok es könnte aber ruhig mehr sein
Habe da schon Videos zu den Boxen gesehen, wo sich die Membranen stark nach aussen bewegten, was ich bei mir bisher nicht sehen konnte.
Meine Überlegung ist jetzt einen zusätzlichen Stereoverstärker an den Front Pre-Out Buchsen der Yamaha Receivers anzuschliessen und damit die Nubis versorgen, oder mir noch den Sub AW991 von Nubert zuholen...was meint ihr dazu?
Also die eigentliche Frage war: Bei hoeherer Lautsaerke steigen die Pegel der Tiefen Frequenzen nicht im gleichen Verhaeltnis wie die hohen Frequenzen ... Ursache??N0RRIN hat geschrieben:Ich habe halt nur den Eindruck das wenn ich die Musik viel lauter mache, die Klangfarbe -wenn ich das mal so ausdrücken darf- eher heller wird als das die Bässe mehr drücken.
Die 140W von deinem AVR sollten reichen um die 681er ausreichend anzufeuern. Falls der AVR wirklich zu schwach waere, dann sollten die Baesse auch unsauberer werden.
Thema Raumakustik: Hier wuerde ich versuchen mal anzusetzen. Es gibt hier im Forum einige die sich damit auskennen. Wie sieht der Raum aus, Teppiche, Schraegen usw... bestimmte raeumliche Begebenheiten koennten solche Phaenomene ausloesen.
2 x Nuline 82; Onkyo 5007
...habe mal verschiedene Tracks aus dem Album Meltown von Icehouse gehört und Trentemoller-Moan im Remix RadioEdit..da war ich aber beeindruckt..... denke mal das mit dem Bass hat sich erledigt.
Trotzdem hat es mir noch der Sub nuBox AW-991 angetan, immer wenn ich den sehe flüstert er mir zu:"Kauf mich!"
Trotzdem hat es mir noch der Sub nuBox AW-991 angetan, immer wenn ich den sehe flüstert er mir zu:"Kauf mich!"
Philips TV 46PFL8605/K02
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Endlich mal jmd. der das richtige Beweismaterial einsetzt. Trentemøller ist so wunderbar für die 681er. Trockene Bassverläufe die bis ins Mark gehen können (ohne das übliche BumBum).N0RRIN hat geschrieben:...habe mal verschiedene Tracks aus dem Album Meltown von Icehouse gehört und Trentemoller-Moan im Remix RadioEdit..da war ich aber beeindruckt..... denke mal das mit dem Bass hat sich erledigt.
Ich wiederhole mich: wer tausend Euro und mehr für LS ausgibt, sollte mal ein paar Ocken für die Cd von obigen Künstler ausgeben. Nicht nur die Klasse Bassverläufe sind ideal für die 681er, sondern nach Bedarf auch der tolle räumliche Klang.
Für mich ein Testexemplar auch für die Studios wie bei Nubert.
Trentemøller war für mich ein unbekannter Künstler, bevor ich Nubert kennen gelernt habe. Heute habe ich einige Cds vom Dänen. Er ist ein Ausnahmekünstler. *schwärm*
Booka Shade ist ebenfalls nur zu empfehlen. Das Album The Sun & The Neon Light treibt mir regelmäßig das Wasser in die Augen.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Hallo,
nach der ganzen Diskusson über die NuBox681 und jetzt nach einigen Tagen bzw. Wochen und Monate Musik hören etc.
kann ich für meinen Geschmack behaupten das diese Boxen einfach super sind.
Wie schon in meiner Signatur angekündigt, habe ich mich jetzt entschlossen weiter aufzurüsten, hehe
Da wären: 1x NuBox WS-201 (hätte lieber die Nubox CS-411 genommen kann ich leider nicht gescheit integrieren )
2x NuBox DS301
1x NuBox AW-991
kanns schon kaum erwarten bis das Zeug hier ankommt
nach der ganzen Diskusson über die NuBox681 und jetzt nach einigen Tagen bzw. Wochen und Monate Musik hören etc.
kann ich für meinen Geschmack behaupten das diese Boxen einfach super sind.
Wie schon in meiner Signatur angekündigt, habe ich mich jetzt entschlossen weiter aufzurüsten, hehe
Da wären: 1x NuBox WS-201 (hätte lieber die Nubox CS-411 genommen kann ich leider nicht gescheit integrieren )
2x NuBox DS301
1x NuBox AW-991
kanns schon kaum erwarten bis das Zeug hier ankommt
Philips TV 46PFL8605/K02