Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 681 + Harman Kardon

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Ch1LLB1LL
gerade reingestolpert

Nubox 681 + Harman Kardon

Beitrag von Ch1LLB1LL »

Hallo ihr Lieben,

da die 681 ziemlich hohe Anforderungen stellt, frage ich mich nun wie viel ich in einen passenden AV-Receiver investieren muss.
(Der Anteil von Filmen im 5.1 Modus und Musik im Stereomodus liegt bei 30% zu 70%)

Was haltet ihr von den beiden:
Harman Kardon AVR 360 (ca 600€)
http://www.harmankardon.com/DE-DE/Produ ... =AVR%20360

oder

Denon 3311 (ca 900)
http://denon.de/de/Product/Pages/Produc ... 8b0ea740cb

An diese beiden würde ich recht gut herankommen, nur konnte mir der Händler nicht sagen, ob sie das ganze "Können" der Nubox ausspielen können.

Helft mir bitte :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Nubox 681 + Harman Kardon

Beitrag von g.vogt »

Hallo Ch1LLB1LL,

herzlich willkommen im nuForum!
...da die 681 ziemlich hohe Anforderungen stellt,...
Das ist nicht ganz richtig, die 681 verträgt nur allerhand - und das verlockt natürlich auch gelegentlich (was manche dann als "vernünftig antreiben" bezeichnen :wink:).
...frage ich mich nun wie viel ich in einen passenden AV-Receiver investieren muss...
Müssen musst du gar nichts. Die 681 ist die Box im Nubert-Programm mit dem höchsten Wirkungsgrad, kommt also auch mit kleineren AVR gut zurecht, wenn man keine ohrenbetäubenden Lautstärken braucht.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 27. Jan 2011, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
whatnubert
Newbie
Newbie

Beitrag von whatnubert »

um die 681 vernüftigen anzutreiben kann's nicht power genug sein. ich würde den denon nehmen.
Ch1LLB1LL
gerade reingestolpert

Beitrag von Ch1LLB1LL »

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wenn ich schon einen so leistungsstarken Lautsprecher kaufe, möchte ich ihn natürlich auch ordentlich "füttern".

Ein seriöser Onlinetester:
"Etwas Leistung sollte der angeschlossene Verstärker aber schon mitbringen, denn der Wirkungsgrad ist trotz doppelter Bassreflexrohre zwar ordentlich, aber keinesfalls sensationell. Daher kann man mit preiswerten Einsteiger-AVRs oder Stereo-Amps nicht allzu viel anfangen. Ist dann aber entsprechend Leistung im Spiel, entfalten sich die nuBoxen in einer Art und Weise, die selbst mancher doppelt so teurer Konkurrent nicht schafft."

Was bedeutet nun "etwas Leistung"?
500-1000€ Klasse?
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Wenn du den Vollgasfahrern Glauben schenken magst...

Es gibt natürlich auch Lautsprecher mit einem noch höheren Wirkungsgrad, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die in gleichem Maße auch Tiefgang und Pegelfestigkeit mitbringen. Die nuBox 681 ist ein "Monster", die Frage ist, ob du das Monster brüllen oder "bloß'" grollen hören willst :wink:
whatnubert
Newbie
Newbie

Beitrag von whatnubert »

schau dir die membranfläche an, die will bewegt werden, da muss was kräftiges dran.
Ch1LLB1LL
gerade reingestolpert

Beitrag von Ch1LLB1LL »

Wenn ich mir ein Monster kaufe, soll er auch brüllen können :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Ch1LLB1LL hat geschrieben:Wenn ich mir ein Monster kaufe, soll er auch brüllen können :wink:
Dann musst du die Klappe (=Geldbörse) natürlich tüchtig aufreißen :wink:
s.g.k.
Newbie
Newbie

Beitrag von s.g.k. »

jep ich sag auch denon.
der harman gefällt mir zwar optisch um einiges besser aber kann nur sagen(seit gestern) das du mehr leistung brauchst. ich habe die 481er und einen 40w marantz. ab einer bestimmten lautstärke fängt der verstärker an zu zerren. mit meinem uher(160w) machen die LS viel mehr pegel mit.
also denon;)

lg
481Nussbaum, 101black&black,Uher UA220R,Marantz NR1501 DIY Center
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey,

die Leistungsangaben der Hersteller sind leider immer mit Vorsicht zu genießen. Wie schon gesagt wurde hat die 681 einen recht guten Wirkungsgrad und "braucht" daher nicht besonders viel Leistung.
Von deinen beiden vorgeschlagenen würde ich dennoch zum Denon greifen, da ich HK nicht so besonders mag (persönliche Meinung ;))
Falls du noch andere Alternativen suchst, kannst du ja einfach schreiben, was dir wichtig ist (bspw: HDMI 1.4 (3D), Zahl der Eingänge, etc.), dann bekommst du sicher einige Vorschläge. Allerdings macht es das wohl auch nicht einfacher mit der Entscheidung.

Viele Grüße
Berti
Antworten