Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 681 + Harman Kardon

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Nubox 681 + Harman Kardon

Beitrag von Stevienew »

Moin,

mal unbenommen der Frage, wie laut der Löwe denn brüllen soll, finde ich die HK AVR sehr gelungen. Sie sind ausserdem für ihre hohe Leistungsfähigkeit bekannt, auch wenn die Zahlen im Prospekt da andere im Vorteil sehen.
Ein recht guter Anhalt für die tatsächliche bereitgestellte Leistung inst die max. Leistungsaufnahme.
Beim HK 360 beträgt diese 540 Watt, beim Denon 3311 670 W. Zieht man ca. 40% Verlustleistung ab und teilt das ganze durch die Anzahl der Kanäle bleibt in etwa die tatsächliche Leistung über. Das wären beim HK also ~ 46 W, beim Denon 57 W 8O . Ziehst Du den HK 460 mit seinen 890 W max. Leistungsaugnahme heran, verbleiben ca. 76 W.
Das sind zwar etwas theoretische Betrachtungen, sollen jedoch nur aufzeigen, dass das mit der angegebenen Leistung so eine Sache isz.
Ich persönlich könnte mich mit dem HK 360 in Deinem Fall sehr gut anfreunden :lol: . Kann mir folgendes Ergebnis vorstellen: Gut gebrüllt Löwe :roll: :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten