Ich bin grad ein wenig studieren, wie ich mein Set, bestehend aus 2x481, 2xDS-301 und 1xCS-411 am besten einstelle in Bezug auf den AW-441.
Im Moment sind die beiden 481 als Front auf Large, der Center ebenfalls auf Large, die beiden 301er sind auf small und der Sub ist auf Plus. Trennfrequenz ist auf 80Hz.
Das bedeutet nun also, die "Small" 301er geben Frequenzen bis 80Hz wieder. Alle Largeboxen geben auch tiefere Frequenzen wieder, also bis zur untersten Limite? Der Sub gibt dann ebenfalls alles unter 80Hz wieder und was vom LFE Kanal kommt. Stimmt das ganze so?
Ist das denn auch sinnvoll?
Soll ich die beiden 301er als Surround lieber auf Large stellen, dass auch sie Bass wiedergeben (ich weiss, die 301er gehen nicht viel tiefer als 80Hz, aber rein vom Prinzip her)
Den Center auch auf Small stellen?
Was würde passieren, wenn ich den Sub auf normal, also einfach Yes schalte und nicht plus? Würde er dann einfach nur LFE und alles von den Smallboxen (was unter 80Hz liegt) wiedergeben? Wenn ich alle Boxen auf Large hätte würde er nur LFE wiedergeben?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und die Beantwortung meiner Fragen... Als Laie ist das irgendwie schwierig zu verstehen, würds aber eben gerne
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)