Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gehwege, Glatteis und Folgen... (war "richtig Dampf ablassen")
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Och, ich hab beim ersten Kreuzbandriß nach 6 Monaten wieder Fussball gespielt. Nach 3 Monaten das Lauftraining begonnen. Allerdings muß ich noch dazu sagen, das vor 20 Jahren die Therapie ganz anders war. Nach der OP hab ich 3 Wochen nen Gips getragen und jetzt wird sofort nach OP das Knie wieder bewegt. Damit soll gewährleistet werden, das die Muskeln nicht so schnell abbauen. Weil ein Oberschenkelmuskel halbiert sich nach 10-14 Tagen!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Nicht nur das Knie. Man denkt gar nicht wie oft man jedes Teil des Körpers braucht ohne das mans merkt. Aber wehe es ist mal was gebrochen oder gerissen - da lernt man Demut.TasteOfMyCheese hat geschrieben: Sachen am Knie sind immer ziemlich bescheuert, da merkt man erst wie sehr man das Teil eigentlich braucht.
Grüße
Berti
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Stimmt! Wie gehts dir eignentlich inzwischen mit deiner Schulter?Dueren hat geschrieben:Nicht nur das Knie. Man denkt gar nicht wie oft man jedes Teil des Körpers braucht ohne das mans merkt. Aber wehe es ist mal was gebrochen oder gerissen - da lernt man Demut
Grüße
Berti
- mcBrandy
- Veteran
Wieso? Gehst dann immer gebückt?Dueren hat geschrieben:Nicht nur das Knie. Man denkt gar nicht wie oft man jedes Teil des Körpers braucht ohne das mans merkt. Aber wehe es ist mal was gebrochen oder gerissen - da lernt man Demut.TasteOfMyCheese hat geschrieben: Sachen am Knie sind immer ziemlich bescheuert, da merkt man erst wie sehr man das Teil eigentlich braucht.
Grüße
Berti
Aber stimmt schon. Es gibt einige Gelenke, die sehr wichtig sind. Knie, Hüfte und Schultern.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Schon etwas besser - nehme nur noch für Nachts Schmerzmittel und kann seit dieser Woche auch zum Krankengymnasten hin.TasteOfMyCheese hat geschrieben: Stimmt! Wie gehts dir eignentlich inzwischen mit deiner Schulter?
Grüße
Berti
Tagsüber gehts - Nachts ists immer noch eine Katastrophe. Muss immer noch mit so nem Haltgurt schalfen und weiss kaum wie ich mich legen soll. Diese Nacht war wieder eine typische. Von 24 Uhr bis 3 Uhr geschlafen, dann aufgewacht und wegen Schmerz nicht mehr einschlafen können. Von 3-6 Uhr wach gewesen und von 6-9 Uhr wieder geschlafen. Meist tagsüber noch ein Nickerchen.
Also noch weit weg von der Normalität, aber keine starken Schmerzen mehr - eher so leichte und dafür permanent. Und das Handgelenk immer noch verstaucht. Na ja, sind ja "erst" 4,5 Wochen. Arzt und KRankengymnast sagen das der Schmerz irgendwann wieder weggeht.
Sie beobachten Dich.....
- mcBrandy
- Veteran
Welche Schmerzmittel bekommst du den?
Mir haben sie Voltaren Resinat verschrieben. Die sind total gut. Hatte keine Probleme mit Schmerzen. Eben früh und Abends eine und gut wars.
Gruß
Christian
Mir haben sie Voltaren Resinat verschrieben. Die sind total gut. Hatte keine Probleme mit Schmerzen. Eben früh und Abends eine und gut wars.
Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ich habe ne ganze Batterie, die ich gleichzeitig bekomme bzw. nehmen soll.
Im Krankenhaus 2 mal täglich Oxycodon 10 mg Tabletten plus 6 mal pro 24 Std Morphin-Tropfen
Zu Hause:
1) Valoron N Tropfen, gemischt mit
2)Metamizol Tropfen plus
3) Iboprofen 800 zwei mal täglich.
Die Valoron Tropfen sind aber der eigentliche Bringer, die wirken nach 15 Minuten zuverlässig - machen aber leider abhängig, wie ich gelesen und
auch schon festgestellt habe. Nützt aber nichts bei den Schmerzen.
Dazu bekomme ich Magentropfen gegen Übelkeit bei der Einnahme und eine Magentablette täglich wegen der vielen Medikamente.
Habe das dann langsam reduziert und seit 24 Std habe ich gar nichts mehr genommen. Schmerzen sind schon da, aber erträglich - wie gesagt tagsüber...
Im Krankenhaus 2 mal täglich Oxycodon 10 mg Tabletten plus 6 mal pro 24 Std Morphin-Tropfen
Zu Hause:
1) Valoron N Tropfen, gemischt mit
2)Metamizol Tropfen plus
3) Iboprofen 800 zwei mal täglich.
Die Valoron Tropfen sind aber der eigentliche Bringer, die wirken nach 15 Minuten zuverlässig - machen aber leider abhängig, wie ich gelesen und
auch schon festgestellt habe. Nützt aber nichts bei den Schmerzen.
Dazu bekomme ich Magentropfen gegen Übelkeit bei der Einnahme und eine Magentablette täglich wegen der vielen Medikamente.
Habe das dann langsam reduziert und seit 24 Std habe ich gar nichts mehr genommen. Schmerzen sind schon da, aber erträglich - wie gesagt tagsüber...
Sie beobachten Dich.....
- mcBrandy
- Veteran
Das denk ich mir. Weil die Ibu 800 bekommt ja schon fast ein jeder, der ein wenig Schmerzen hat.
Trotzdem gut Besserung und schnelle Heilung!!!
Trotzdem gut Besserung und schnelle Heilung!!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Danke. Dito.
Die Ibuprofen 800 helfen IMHO fast gar nicht gegen Schmerzen, sind aber für die Entzündungen gut.
Die Ibuprofen 800 helfen IMHO fast gar nicht gegen Schmerzen, sind aber für die Entzündungen gut.
Sie beobachten Dich.....
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hört sich ja echt mies an, was du dir da alles reinhauen musst! Wünsche dir auch nochmals gute Besserung!
Grüße
Berti
Grüße
Berti