Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

An die DUSSUN V8i Jünger

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Wow! Das ist ja auch ein Monstrum.

Sieht nett aus, liesst sich gut ist aber im Moment nicht "on Stock" was immer da bedeuten mag.
Aber looks nice.

Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hallo,
da klinke ich mich mal ein, "on Stock" heißt, dass es momentan ausverkauft ist. Bleibt halt die Frage, ob das Lager wieder gefüllt wird. Am Besten wird es wohl sein, die mal zu kontaktieren, da man ja eh wegen der Versandkosten nachhaken muss.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Gerät oder hersteller? Die kleinere version UPA-2 klingt ja auch recht gut, außerdem bieten sie eine Menge Informationen und Messschriebe über die Geräte.
Grüße
Berti

PS: Wegen des Dussun, frag doch mal PhyshBourne in einer PN, er hat Erfahrungen damit!
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von tf11972 »

Die Lager werden schon wieder gefüllt, produziert werden die Boliden ja auch in China. Emotiva muss halt die nächste Lieferung abwarten.

Wegen der Versandkosten habe ich schon einmal angefragt, alles in allem kommt die Endstufe bei dem derzeitigen Dollarkurs so ca. auf 900,- EUR.

Wie Physhbourne schon einmal angemerkt hat, ähneln sich die Korsun/Dussun- und Emotiva-Geräte im Aufbau schon sehr.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Hi,

so wie es aussieht, gibt es hier doch nicht so viel Erfahrung und Freunde des Dussun. Schade. :(

Aber gut. Ich habe in der zwischenzeit auch aus anderen Quelllen Material und Berichte gesichtet und gelesen.
Durchweg gibt es positives zu berichten. Negatives (wenn man es denn so nennen kann) gab es z.B. weil ein Phono-Eingang fehlt, oder der Kamerad schlicht zu Groß sei :oops:

Aber alledem zum Trotz, reizt mich dieser Amp sehr.
Nun hab ich eine Quelle aufgetan, bei der ich ihn sogar abholen kann. In neu und vorher gesehen und gehört :lol:
Das kostet mich zwar noch einen Tank Sprit, aber das ist mir mehr Wert, als selbst importiert zu haben und ein nicht unerhebliches Versandrisiko einzugehen.

Geplant ist es am übernächsten Sonntag (30.1.11) dort hinzufahren. Das ist dann auch noch Kundenfreundlich. Zumindest wenn man dann doch eine etwas weitere Fahrt auf sich nimmt (360Km einfach).

Wenn der Amp dann bei mir eingezogen ist, werde ich gerne einen Bericht dazu abgeben.

Bis dahin soundvolle Grüße,
Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
KDR

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von KDR »

hallo karl-heinz-----------------hast pn von mir,waere dir fuer eine antwort sehr dankbar.

gr.klaus
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Karl-Heinz S. hat geschrieben:werde ich gerne einen Bericht dazu abgeben.
Hey,
das würde mich sehr interessieren, da ich darüber nachdenke, mir so einen als Endstufe zu holen!
Grüße
Berti
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von tf11972 »

Die Quelle hatte ich auch schon mal aufgetan :)

Hoffe auf deinen Bericht! Selbst habe ich ja schon einmal einen verfasst:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 31#p464131

Viel Spaß beim Probehören!

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Hi Folks!

Es ist vollbracht! Der V8 steht und ist angeschlossen! Gaaanz wichtig ist das Wort "steht". Das war schon ein Kraftakt das Teil in den 2. Stock und dann noch eins höher ins Studio zu bugsieren. PUH!! Übelst schwer. Aber es gibt da ja eine Faustformel :P Wie findet man den richtige Amp für seinen Boxen? Gleiches Gewicht :lol: :wink: :D

Also, ich habe mich ja mit dem Thema schon länger befasst. Speziell der V8 hat es mir schon ein wenig angetan. Denn im Moment habe ich die 125er mit Bi-Amp an 2x170Watt=340 Watt angeschlossen. Das musste dann schon min. genau so viel her. Und der V8 ist halt ein V8. Üppige Leistung die kein Mensch braucht, aber es ist gut auf diese zugreifen zu können. Man kann mit einem VW-Käfer 100km/h fahren, oder eben mit einem V8 100 km/h fahren. Ich denke der Vergleich macht deutlich was ich hier meine.
Ich scheute allerdings (trotz der positiven Meldungen) einem Zwischenhändler in timbuktu mal eben per Vorkasse 1200,- Euro zuüberweisen um dann Wochenlang auf meinen Amp zu warten der aus China kommt. Aber es gibt ja auch Händler in EU. Und dank unserer Politiker (egal wer, sie haben es geschafft) haben wir ja ein vereintes Europa und können kaufen wo wir wollen. Und so wurde gestern einen "Ausflug" nach Holland unternommen :roll: :mrgreen:

Bei www.gmhifi.nl habe ich mit Gerdo einen sehr netten Händler erlebt der geduldig alle Fragen schon vorab per Mail beantwortet hat.

Der große Pluspunkt für mich: Ein Händler mit dem ich reden kann, zu dem ich hinfahren kann, der die Dussun's AUF LAGER hat und schliesslich auch eine 1-jährige Garantie gibt.Inkl. der Abwicklung. Da investiere ich gerne 50 Euro für den Sprit um mir den Amp dort anzuhören und auch gleich mitzunehmen.

Nun zum Schmuckstück:

Das Teil hat Netto 38 kg. Und die Fernbedienung ist der Klopfer. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hatte schon einige in der Hand, aber das übertrifft alles. Scheint aus massiven Alublock gefräst zu sein und schwer! Naja muss ja zum V8 passen. Dieser ist übrigens in der "..nicht existierenden." EU-Version für 235Volt ausgelegt. Das ist sicherlich der Haltbarkeit zuträglich.
Beim V8 wird eine Materialschlacht geboten, die ich so noch nicht erlebt habe. Irre! Die Frontplatte ist tatsächlich 2cm dick! :lol: Das wirkt schon echt fett. Auch das ganze Gehäuse ist so gut verarbeitet, dass ich nichts zu bemängeln habe. Alles massives Aluminium und alles sauber gefräst. (erinnert irgendwie an Apple :wink: ) Allen Anschlüsse vergoldet und LS-Klemmen die auch endlich mal ein richtiges Kabel aufnehmen können.

Nach dem Aufstellen dünstet er schon noch aus. Also gelegentlich mal lüften.
Ich hab ihn dann als erstes mal an einen CD-Player angschlossen und gelauscht. Schon toll was da so raus kommt und zwar OHNE irgendwelche Toneinstellungen.
Nach den ersten beiden CDs dann aufgetrennt. Das ist ja sehr leicht. Er hat da eine Brücke. Also raus damit und PREAMP IN angstöpselt. Denn er soll ja bei mir als reiner AMP am Denon 4306 seinen Dienst verrichten. Und das tut er sehr gut! Wow. Da kommt doch noch mal einiges mehr raus. Ich habe so das Gefühl, das er irgendwie selbst mit ordentlicher Lautstärke nicht mal annährend auf Standgas fährt. So eine Leichtigkeit ist schon toll. Warum wird hier eigentlich als der Pegel höher ... :oops: :lol: :lol: :oops:
Höre gerade Eagles, Hell freezes over, Tequila Sunrise. Bei meinem Grinsen geht die CD glatt quer rein ... Wow. Bei dem Intro-Bass meine ich auf der Membran zu sitzen. Und zwar kurz, kraftvoll, trocken und wieder weg. Platz da für den nächsten Paukenschlag. GENIAL!

Äh, ja zurück zum Thema. Ich habe das ATM dazwischen und kann es somit auch im Surround Betrieb endlich nutzen. Mal gespannt. Das gibt dem Film sicher noch mal mehr Räumlichkeit und "Tiefe".

Noch seht interessant: Die Leistungsaufnahme. Er gönnt sich im Max. Betrieb bis zu 1.500Watt. Endlich mal ein Amp bei dem es sich nicht um ein Perpetuum Mobile handelt. Weil meistens kommt ja mehr aus den Amp's raus wie reingeht. Zumindest bei den angegebenen Leistungswerten. Der V8 hat 1KW Leistung am Ausgang. Jep richtig gelesen 1.000 Watt!
Aber selbst jetzt nach 2 Stunden über Zimmerlautstärke ist er nicht mal Handwarm. Also man merkt noch immer das man Metall anfasst. Allenfalls ein laues Lüftchen kommt aus den Schlitzen. Toll. Er ist also keine Heizung. Mein Denon wird da wesentlich wärmer.

Fazit: bis jetzt 100% Zufrieden mit dem Dussun V8i. Ein Wahnsinn was da geboten wird. Toll Dussun, weiter so. Und wer so einen haben möchte, meldet euch bei Gerdo von GMHIFI.NL grüsst ihn vom Karl-Heinz aus Mainz und werdet glücklich mit eurem neuen AMP.

Wenn ihr Fragen habt, stehe ich euch auch gerne zur Verfügung. Hier auch ein Danke an Thomas - tf11972 für die guten Nerven mit mir.

So long,
Karl-Heinz
Zuletzt geändert von Karl-Heinz S. am Mo 31. Jan 2011, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey,

vielen Dank für den schönen Bericht, das klingt ja echt klasse!
Hat sich also gelohnt dein Versuch ;) Viel Spaß noch weiterhin mit dem Teil!
Grüße
Berti
KDR

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von KDR »

hi Karl-Heinz........danke erstmal fuer die PN.

dein bericht macht lust zum nachmachen.Hast du villeicht eine Tel.-Nr. von dem hollaender? kann auf seiner seite keine finden.
Wuensche Dir ne geile zeit mit dem V8.

viele gruesse---------klaus
Antworten