Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer AVR für 1500 Euronen?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Neuer AVR für 1500 Euronen?

Beitrag von mcBrandy »

Hallo Leute

Da ich nun das Ok für ne neue Anschaffung von meiner lieben Frau erhalten habe, möchte ich in den nächsten Wochen zuschlagen.

Welche AVRs könnt ihr mir empfehlen? Erfahrungen hab ich mit Onkyo und Yammi. Der Onkyo 604 war bis jetzt nur ne Übergangslösung, als mein Yammi RX-V2095RDS kaputt gegangen ist. Nun ist die Zeit für einen neuen in der 1500 Preisklasse.

Also, schreibt mal eure Tipps, ich bin für alles offen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Neuer AVR für 1500 Euronen?

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey Christian,

da würde ich ohne ihn zu kennen mal den Marantz SR 7005 ins Spiel bringen, da ich mit den Marantz AVR gute Erfahrungen gemacht habe und hier eigentlich auch nur gutes über sie gelesen habe. Ansonsten habe ich den Pioneer SC LX-82 mal gehört und fand ihn ganz gut. Ausstattungsmäßig ist der ja auch nicht ganz schlecht ;), bin aber nicht sicher ob er HDMI 1.4 hat.
Allerdings wird es leichter, dir etwa vorzuschlagen, wenn du grob beschreibst, was dir wichtig ist / nicht wichtig ist.
Bspw: HDMI 1.4, Zahl der HDMI-Out, Pre-Out, etc...

Viele Grüße
Berti
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Hi Berti

Ok, dann werd ich mal etwas genauer.

Min. 4 HDMI Eingänge, einen Ausgang.
Gute Videosektion.
Guter Klang.
Netzwerkfähig und USB-Anschluß
Ausreichend Leistung (der 604 ist leider zu schwach)
2-3 Digitaleingänge (Toslink)
jeweils 1 HDMI und Toslink Eingang vorne.
Zone 2 Trick möglich.
Gutes Einmesssystem.

Das dürfte fürs erste reichen. Aber bitte jetzt nicht nen Onkyo 708 oder so vorschlagen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hmm,

da ich nichts empfehlen würde das du nicht schon gelesen hast , laß ichs....

Aber die Pioneer LX-72 und LX-82 passen bis auf die "sehr gute" Videosektion in dein Suchraster. :mrgreen:
Geben deine Quellen kein Bild in Full HD aus das du eine Videosektion im AV-Receiver benötigst ?

Wenn die Geräte auf deinen Fotos noch aktuell sind nimmst du noch den passenden BD-Spieler LX-52 dazu und trennst dich von deinen DVD und CD Spielern... :wink:

Bis auf die längere Ladezeit wirst du die dann sicher nicht vermissen.

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich ... LX_72.html

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich ... _LX82.html

http://www.elektrowelt24.eu/shop/produc ... efID=42345

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Di 1. Feb 2011, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
RalfGZ
Semi
Semi

Beitrag von RalfGZ »

Servus Christian,

wenn ich dich richtig aus meiner Erinnerung einschätze, war Yamaha dein Ding wegen deren (ausgezeichneten) DSP-Geschichten. Ich hatte bisher auch schon zwei Yamaha (DSP-A1000 und DSP-A5) und hatte auch immer gerne mit den Einstellungen des DSPs gespielt. Dann kam ich durch Zufall zu einem Marantz SR7001 und muss sagen, dass ich seitdem kein DSP vermisse. Im Normalfall versuche ich alle Eingriffe der Elektronik abzustellen und die Musik resp. Filme "pur" zu geniessen.

Solltest du in Zukunft auch kein DSP vermissen, würde ich dir auch glatt zu dem bereits von Berti genannten SR7005, den ich bei Nubert auch schon im Hörstudio testen konnte (und der immer noch dort im Nubox/Nuline-Studio das sagen hat), raten. Ich bin vom Klang und der ausreichenden Ausstattung begeistert. Die Anschlüsse des SR7005 dürften für deine Ansprüche auch ausreichend sein (behaupte ich jetzt einfach mal so :mrgreen: ). Der müsste alles haben, was du dir so wünschst.

ein Gruß,
der Ralf
2 x Nubox 511 pimped by T.B. (incl. ABL 511) an 2 x Vincent SP 997, 1 x CS-411, 4 x DS-301, 1 x AW 991,
Yamaha RX-A1040 Aventage, Samsung BD-J7500, Dune HD Smart D1, Synology DS211, Epson EH TW 7200,
Leinwand Multiformat 230cm
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Wenns auch ein auslaufmodell sein darf, dann solltest du ein Auge auf die ehemalige 1500-2500 € Klasse werfen.

Beispiele:

Onkyo TX-NR5007 für 1300 statt 2400
Pioneer SC-LX82 geht für 1500 über'n tisch statt 2000+
Yamaha RX-V 3900 gibts für 1100

aktueller:

Yamaha RX-V3067 der nachfolger ist für 1400-1500€ zu haben
aktuell aber vergleichsweise teuer.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Naja, die Bilder im Album sind noch etwas älter.
Ich habe 2 DVD Player und einer kann bereits 1080p. Als Blu-Ray agiert zur Zeit ein BDP-320. Somit brauch ich mich da nicht mehr umzusehen. :mrgreen:

An die Auslaufmodelle hab ich auch schon gedacht, allerdings hab ich extra bis dieses Jahr gewartet, weil ich auf die neuen AVRs gewartet habe.

Mit Pio-Amps hab ich noch nichts am Hut gehabt. Nicht mal gehört hab ich sie. Wie sind die so im Vergleich zu den Onkyos, Yammis, Marantz usw.?

Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
König Ralf I
Star
Star

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Naja, die Bilder im Album sind noch etwas älter.
Ich habe 2 DVD Player und einer kann bereits 1080p. Als Blu-Ray agiert zur Zeit ein BDP-320. Somit brauch ich mich da nicht mehr umzusehen. :mrgreen:

An die Auslaufmodelle hab ich auch schon gedacht, allerdings hab ich extra bis dieses Jahr gewartet, weil ich auf die neuen AVRs gewartet habe.

Mit Pio-Amps hab ich noch nichts am Hut gehabt. Nicht mal gehört hab ich sie. Wie sind die so im Vergleich zu den Onkyos, Yammis, Marantz usw.?

Gruß
Christian

Ich machs mir mal wieder einfach:

http://www.areadvd.de/hardware/2009/pio ... view.shtml

Grüße
Ralf
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Ich würde in der Preisklasse aktuell zum Marantz 7005 oder Yamaha 3067 greifen.

Wobei ich glaube, dass man mit keinem Gerät in der Liga (Denon 3311/Pioneer LX73/ Onkyo 3008/...) wirklich was verkehrt macht.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
König Ralf I
Star
Star

Wobei ich glaube, dass man mit keinem Gerät in der Liga (Denon 3311/Pioneer LX73/ Onkyo 3008/...) wirklich was verkehrt macht.
Wer sich ein aktuelles Modell kauft macht , gerade gegenüber AV-Receivern die als Auslaufmodell stark im Preis nachgelassen haben , auf jeden Fall was verkehrt.... :wink:

(Und im Fall des LX-73 verzichtet er auf "FULL Phase Control" und auf "Optimal Surround" / die Vorgänger LX-72/LX-82 waren wohl zu "gleich" :wink: )

Grüße
Ralf
Antworten