Naja, das war sicher im letzten Jahrtausend. Ich will nicht sagen, dass es nicht auch schrottigen Onboardsound gibt, aber das, was bei guten Boards verbaut ist, hat heute in der Regel prima Frequenzgänge. Das zumindest war das Ergebnis einer Testmessung. Und warum auch nicht? Ist keine Kunst mehr.weissglut hat geschrieben:Und teilweise gab es so schreckliche Frequenzgänge, dass bei 30 Hz soviel abfällt, wie das ATM wieder reinholt Ok, das war früher, kann sich inzwischen verbessert haben. Die ersten Onboard-Soundkarten waren jedenfalls so ne Katastrophe, dass ich seitdem nie mehr eine verwendet habe.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Soundkarte bis 150 euro
- uniomystica
- Semi
Re: Soundkarte bis 150 euro
Fluchtzimmer: nuBox 381 / Wohnzimmer: Allison Four
Ja, wie gesagt: das ist ewig her. Aber ich hatte nie mehr das Bedürfnis den Onboard-Sound zu nutzen, denn die PCI-Soundkarte war ja immer vorhanden. Unterstützen die Onboard-Soundkarten inzwischen eigentlich auch alle 44,1 kHz? Früher haben die oft im Treiber billigstes Resampling auf 48 kHz gemacht.uniomystica hat geschrieben:Naja, das war sicher im letzten Jahrtausend. Ich will nicht sagen, dass es nicht auch schrottigen Onboardsound gibt, aber das, was bei guten Boards verbaut ist, hat heute in der Regel prima Frequenzgänge. Das zumindest war das Ergebnis einer Testmessung. Und warum auch nicht? Ist keine Kunst mehr.
Stereo: Pioneer A-30 -> nuLine 264
Ich bin jetzt seit gestern glücklicher Besitzer des NuForce uDac 2
Im Vergleich zu meinem Onbord - Soundchip ist der Klang deutlich kräftiger und vorallem auch klarer .
Mir fehlt leider der Vergleich zu einem anderem Usb Dac oder einer Soundkarte aber ich finde der Kauf hat sich gelohnt .
Mfg dirtrider
Im Vergleich zu meinem Onbord - Soundchip ist der Klang deutlich kräftiger und vorallem auch klarer .
Mir fehlt leider der Vergleich zu einem anderem Usb Dac oder einer Soundkarte aber ich finde der Kauf hat sich gelohnt .
Mfg dirtrider
J.River Media Center 15 --- WASPI ( Event Style ) --- NuForce uDac 2 --- Yamaha AX- 397 --- nuBox 311
Ebenfalls im Einsatz : Pro Ject Essential ( Plattenspieler )
Mobil : Cowon S9
Freut mich, dass dich der Klang überzeugt. Ansonsten für alle Unentschlossenen noch der Hinweis auf die hervorragend klingende Infrasonic Quartet!
Ich habe mir neulich für mein NAS eine Project USB Box gegönnt und wüsste nicht was man da besser machen könnte.
Ich glaub die nehmen sich alle nicht soviel von der Soundqualität .
Am Ende hab ich mich für das NuForce hauptsächlich wegen des guten Designs und des Kopfhörerausganges entschieden .
mfg DIRTRIDER
Am Ende hab ich mich für das NuForce hauptsächlich wegen des guten Designs und des Kopfhörerausganges entschieden .
mfg DIRTRIDER
J.River Media Center 15 --- WASPI ( Event Style ) --- NuForce uDac 2 --- Yamaha AX- 397 --- nuBox 311
Ach ja bevor ich es vergess , ich hab noch ein Bild zu dem NuForce hochgelanden .
( Ich weis die Bildqualität ist wirklich "bad" )
( Ich weis die Bildqualität ist wirklich "bad" )
Da wirst du wohl recht haben. Ist auch schönes Gerät. Die Pro-Ject passt übrigens sehr gut zum ATM, das heute gekommen ist Habe auch mal ein Bild mit mieser Qualität hochgeladendirtrider hat geschrieben:Ich glaub die nehmen sich alle nicht soviel von der Soundqualität .
-
- Newbie
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Im Hifi-Forum wurde die Project Box mal aufgeschraubt – das sah schon etwas gruselig aus...weissglut hat geschrieben:Ich habe mir neulich für mein NAS eine Project USB Box gegönnt und wüsste nicht was man da besser machen könnte.
Aber wenn sie tut, was sie tun soll, ist ja gut...
Meine Empfehlung bis 150 Euro:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 97.c0.m619
Warum gruselig? Die ist anscheinend nach dem Referenzschaltplan von Texas Instruments (Burr Brown) aufgebaut. Was braucht man schon ausser nen guten DAC, nen brauchbaren Opamp und paar Folienkondensatoren?