ich möchte mir bald für mein WZ ein 5.1 Set zulegen. Ich werde nicht alles auf einmal kaufen, möchte aber das Lautsprecherset ohne Subwoofer schonmal erwerben. Wenn nötig möchte ich den Sub später mal nachrüsten.
Vor 2 Jahren habe ich schonmal eine Reise durch die Hifistudios in Bremen gemacht, und für mich rausgefunden, dass eine basslastige "englische" Boxcharakteristik mir am meisten liegt.
Die B&W CM Serie ist es dann bei meinem Vater geworden. Ein Traum, mir aber zu teuer.
Erst hatte ich noch das Jamo 608 Set ins Auge gefasst, diese Idee aber aufgrund der Aufstelllungskritik wieder gestorben.
Angefangen habe ich mich für ein 481 Nubox Set zu interessieren. Jetzt bin ich über die 511 zur 681 gekommen und bin völlig ratlos was nun für mein WZ und meine Ansprüche die Richtige ist.
Ich nutze das Set wohl für 80% Film und 20% Musik. Klar ist das nur ein kleiner Anteil an Musik aber wenn ich diesen nutze sollte das auch überzeugend sein.
Musikrichtung geht viel in Richtung elektronische Musik wie zB. Drum n Bass, Happy Hardcore, Oldschool, Techno, House, Elektro, Minimal aber auch Jazz, Reggea, Böhse Onkelz und Klassiker aus den 80´ und 90ern und vieles was ich jetzt vergessen habe zu erwähnen. Also ein sehr gemischtes Spektrum.
Mein WZ hat leider nicht viele Möglichkeiten was die Aufstellung betrifft.
Die roten Objekte ist das 5.0 Set. Die von mir eingezeichneten Sachen sind nicht maßstabgetreu, aber ich hoffe das reicht aus um mir eine kleine Beratung zu geben.