Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Cambridge Audio oder Vincent??????

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Jack Russel
Newbie
Newbie

Cambridge Audio oder Vincent??????

Beitrag von Jack Russel »

Moin Moin,
nun stehe ich gerade vor der Frage:

entweder Cambridge Audio

840 E VV
840 W Endstufe

oder

Vincent

SA-94 VV
SP 994 Endstufe

Die Geräte sollen vor die Nuvero 14

Könnt ihr mir da mal einen Rat geben?

Danke vorab
Holger
Edgar J. Goodspeed

Re: Cambridge Audio oder Vincent??????

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ich persönlich würde die Vincents nehmen. Bin mit meinen kleinen Monoblöcken sehr zufrieden und konnte mich bislang klanglich nicht mit den Geräten von CA anfreunden...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich würde die Vincents auch vorziehen. CA hat mir bis jetzt auch noch nicht so gefallen.

Evtl wäre noch Rotel ne Alternative!

Wie wäre es, wennst dir nen Mittel- bis Oberklasse AVR zulegst und die Vincents hinten dran?

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

mcBrandy hat geschrieben:Evtl wäre noch Rotel ne Alternative!
Auch wenn mich jetzt einige schlagen werden, aber ich würde von Rotel und nuVero eher abraten... :oops: Die Vincents wären dafür ne Top-Wahl :handgestures-thumbupright:
nv11

Beitrag von nv11 »

mcBrandy hat geschrieben:CA hat mir bis jetzt auch noch nicht so gefallen.
nsf findet CA ganz toll an ihren LS (insbesondere nv). :eusa-think:

Es scheint wohl nicht die schlechteste Kombi zu sein, der Rest ist Geschmacksache ...

VG nv11
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Naja, kann ja sein, aber ein NSF Mitarbeiter hat mir mal gesagt, das er mit den CAs auch nicht so glücklich ist. Es war aber seine perönliche Meinung und nicht der der NSF!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Audiophilius
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von Audiophilius »

mcBrandy hat geschrieben:Naja, kann ja sein, aber ein NSF Mitarbeiter hat mir mal gesagt, das er mit den CAs auch nicht so glücklich ist. Es war aber seine perönliche Meinung und nicht der der NSF!
Die Geschmäcker sind verschieden. Ich bin absolut zufrieden mit meiner CA-Kombi (840E/840W/840C).
Die nuVeros wurden auf den Messen inkl. High End in den letzten 2 Jahren immer genau mit dieser Kombi betrieben. Genau diese Kombi war auch die, welche ich bei meinen Besuchen in Gmünd im nuVero-Hörraum erblickt und gehört habe.
Jedenfalls die klare Mehrheit der NSF bzw. das Labor bzw. die Herren Bien und Nubert höchstselbst sehen die Kombi daher offensichtlich als ideal an. Was natürlich nicht bedeutet, dass es keine Alternativen gäbe. Vielleicht hat sich die Situation bei Nubert seit Sommer 2010 (das war mein letzter Besuch) aber auch verändert. Ich vertraue immer auf die Empfehlungen der Hotline. Einfach mal anrufen.
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Aber CA hat die Schutzschaltung nach den ersten Test nachgebessert. Zumindest klappt es damit schon recht gut.

@Edgar
Rotel paßte auf jeden Fall sehr gut zu den Waves. Evtl war das auch der Grund, warum der Rudi die Veros wieder zurückgeschickt hat und bei seinen 10ern geblieben ist.

Aber die Hotline anrufen ist schon sehr empfehlenswert. Allerdings sind die Berater gut eine Woche hinter den Anfragen. Also, Zeit mitbringen.

Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Heldensteff
gerade reingestolpert

Beitrag von Heldensteff »

Hallo mcBrandy,

nah hast du dich schon entscheiden können?

Ich hab einen NAD C-372 für die nuvero14..
und bin soweit auch recht zufrieden - hatte aber noch keine Möglichkeit einen direkten vergleich
mit anderen Hersteller machen zu können...
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Jack Russel hat geschrieben:...
...
Könnt ihr mir da mal einen Rat geben?

Danke vorab
Holger
Da die geringen klanglichen Einflüsse des Verstärkers trotzdem darüber entscheiden können, ob das Klangbild gefällt oder nicht,
kann man im Grunde nur die Empfehlung geben sich die Geräte selbst (an den eigenen Lautsprechern) anzuhören.

Gruß
Rank
Antworten