Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer AVR für 1500 Euronen?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Neuer AVR für 1500 Euronen?

Beitrag von mcBrandy »

Oder gleich schlecht. ;-) :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

mcBrandy hat geschrieben:Oder gleich schlecht. ;-) :mrgreen:
Du Pessimist! (= ein Optimist mit Erfahrung) :mrgreen:
Grüße
Ronald
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Marantz hab ich leider ausgeschlossen. Eben weil mir Denon vom Klang nicht so gut gefällt und ich schon einige Postings in anderen Foren gelesen habe, dass der Marantz doch sehr ähnlich klingen soll, wie der Denon.

Gruß
Christian
Nagut, Denon und Marantz gehören zum selben Konzern und zum SR7005 ist aktuell in der Audio zu lesen, dass einige Bauteile untereinander eingesetzt werden. Dennoch solll der generelle Aufbau (weiterhin) typisch für Marantz sein.

Soviel Eigenverantwortung wollen wir den Entwicklern der Edelschmiede Marantz dann doch überlassen. ;)

Gruß

aaof

Ps: Denon gewinnt dennoch fast jeden Test in der Fachpresse
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
_Richard_
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von _Richard_ »

aaof hat geschrieben:Ps: Denon gewinnt dennoch fast jeden Test in der Fachpresse

Deswegen ist es ja auch schick die Marke bei jeder Gelegenheit zu bashen. :roll:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

_Richard_ hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Ps: Denon gewinnt dennoch fast jeden Test in der Fachpresse

Deswegen ist es ja auch schick die Marke bei jeder Gelegenheit zu bashen. :roll:
Wenn man so durch die Foren und teilweise diverse Testberichte liest (da muss dann aber schon etwas zwischen den Zeilen lesen), werden gerade die Einstiegsgeräte in Sachen Stereoklang in kein wirklich gutes Licht gerückt. Dazu der Vorwurf der etwas zu dumpfen Wiedergabe taucht ja auch immer wieder auf.

Persönlich werden ich zumindest einen Denon der 19er Reihe (kenne jetzt die Modellbezeichnung nicht genau) mal an meinen verkauften LS hören dürfen. Bin da schon recht gespannt, da ich hier generell ein Problem sehe. Ich bin einfach der Meinung, dass der Marantz mit seinem weichen Klang, sehr gut zu den 681er passt. Mal sehen wie sich der Denon schlägt. auch wenn der Vergleich natürlich dünnhäutig ist, da die räumlichen Bedingungen dort völlig andere sind, als wie hier.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
DeepSleep
Semi
Semi

Beitrag von DeepSleep »

naja, jeder wird halt mir seiner Kiste glücklich und so ganz stimmt das mit den Testsiegen auch nicht. In der stereoplay 12/2010 beispeilsweise zieht der Marantz SR5005 dem günstigeren kleinen Denon 1911 völlig weg und liegt bis auf eine kleine Schwäche bei einfachem Dolby-surround mit dem deutlich teuren Denon 2311 gleichauf oder davor (im Stereobetrieb). Im Endergebnis liegt er sogar einen Punkt davor (75 vs. 74 Punkte).

aber wie gesagt, jeder steht auf seine kiste und das ist ja auch gut so :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Da ich weder Denon noch Marantz kaufen werde, ist ja egal.
Der Marantz 7005 stand ja auch auf meiner Liste (UVP 1799). Leider waren einige Erfahrungsberichte so schlecht, dass ich ihn leider wieder von meiner Liste gestrichen habe.

Denon ist im Klang für mich recht dünn. Deshalb kamen die gleich überhaupt nicht in Frage.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

und, deine entscheidung schon gefallen?
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Zu 99% wird es der Yammi.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

dacht ich mir, damit liegst auch sicher nicht verkehrt
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten