Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Smartphone

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Edgar J. Goodspeed

Neues Smartphone

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Da mein Kätzchen mein 2 Monate altes Sony Ericsson Vivaz pro mal angeschubst hat, um zu gucken, wie es denn so von der oberen Hälfte der Wohnung ins Wohnzimmer fällt, muss ich mich nach einem neuen Handy umschauen...

Momentan erscheinen mir Nokia c6-01 und Nokia c7-00 sehr attraktiv.

Gibt es andere Empfehlungen bis 300€ von eurer Seite? [iPhones jedweder Art kommen nicht in Betracht]
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Re: Neues Smartphone

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich würde mal in Richtung Android schauen. Ich habe ein Nokia S60 und ein Android und Letzteres macht deutlich mehr Spaß. Wenn ich allerdings auf Dienstreise gehe habe ich bisher mein E66 mitgenommen weil es mehr Telefon ist.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
BerndFfm
Profi
Profi

Beitrag von BerndFfm »

Ich hab nen Samsung Omnia 7 mit Windows Phone 7.

Vorteile :
- Geniales Display (AMO-LED, unbedingt mal mit anderen Displays vergleichen).
- Supereinfache Bedienung, alles sehr schnell und easy erreichbar (besser als Andoid und IPhone)
- Immer schnell, lange Akkulaufzeit
- Sync mit Windows-Live, Outlook, Facebook etc.
- Über den Marketplace kommen nur geprüfte und sichere Apps aufs Handy
- Es gibt (noch) keine Viren oder Schadsoftware

Nachteile :
- Es gibt weniger Apps als fürs Iphone oder für Android
- Einige Apps sind (noch) teurer als fürs Iphone

Die oft in der Presse breitgetretenen Nachteile dass es kein Multitasking und kein Abgleich mit Outlook gibt stimmen nicht.
Copy & Paste gibt es ab Ende Februar.

Edit : Ich lese gerade "nicht über 300€". Da kommt man leider (noch) nicht hin.

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
Maddl
Profi
Profi

Beitrag von Maddl »

Ich kann dir das Motorola Defy nahelegen. Es ist das erste Outdoor-Smartphone und mit/nach IP67 zerifiziert.

Hab es mir selbst vor ca. 1 Monat gekauft und bin bis jetzt vollauf zufrieden. Es ist aber mein erstes Smartphone und mir fehlen die Vergleiche.

+ Anrdoid Betriebssystem und beinahe unbegrenzten Erweiterungsmöglichkeiten (aktuell 2.1, 2.2 soll noch folgen)
+ es ist wirklich Wasserdicht (habs schon in nem vollen Glas Wasser versenkt und es lebt noch 8O :wink: )
+ macht einen sehr stabilen Eindruck, wirkt dabei aber nicht billig und klobig! (verschaubte Gehäuseteile 8) )
+ sehr guter Empfang
+ sehr kratzunempfindliches und stabiles Glas über dem Display (Gorillaglas)
+ LCD-Display sehr gut mit weit ausreichender Auflösung
+ hatte bis jetzt noch keinen Absturz
+ für das Gebotene relativ günstig

- Motoblur (ich habs drauf, kann man aber angeblich auch übergehen)
- es gibt einen Seriendefekt des Hörerlautsprechers bei einigen Serien. Hierzu findet man viel im Netz. Ich bin bis jetzt noch nicht betroffen! Wenns doch soweit kommt hab ich ja Garantie :)

Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile bei dem Gerät. Ich denke aber, wenn man vom Serienfehler betroffen ist, ists natürlich nicht so toll. Aber ich bin das Risiko eingegangen und habe bis jetzt keinerlei Probleme.
Mir war vor allem wichtig, dass ich ein Gerät habe, dass zumindest soweit wasserfest ist, dass ich es beim Joggen in die Jackentasche tun kann ohne das es Schaden nimmt. Mein altes hatte deshalb mal einen defekt/Wasserschaden :x . Außerdem wollte ich ein Gerät, dass einfach stabil ist und nicht nach einem Sturz den Geist aufgibt. Ein Kumpel hat ein Samsung gekauft, einmal runter gefallen und schon das Displayglas kaputt...

Gruß

Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
Edgar J. Goodspeed

Danke für eure Antworten!
Das Omnia ist schick, nur hatte ich es schon selbst in der Hand und finde es viel zu langsam - geht gar nicht. Doch wenn deins schnell ist, hat sich da Softwareseitig scheinbar doch einiges getan...
Beim Motorroller schrecken mich ehrlich gesagt die Rezensionen bei Amazon ab... Das kommt wahrscheinlich nicht in die engere Wahl.
Androidhandys bleiben über - gibt's noch präzise Ideen?
Was haltet ihr von den beiden Nokias?
Flussmaster
Profi
Profi

Beitrag von Flussmaster »

Nabend,

also das Motorola Defy kommt ja eigentlich "nur" so schlecht weg, weil die Hörer wohl einen Serienfehler hatte (hat?). Ansonsten finde ich auch, dass es ein SEHR interessantes Gerät ist, vor allem, weil es wohl so gut wie unkaputtbar ist. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein Tester versucht hat, das Gorillaglas zu verkratzen - er ist gescheitert.

Ich habe mich, nachdem ich 1,5 Jahre ein Nokia 5800 mit S60 hatte, für ein HTC Desire entschieden. Das Nokia war für mich die Vollkatastrophe, und es wurde immer schlimmer. Am Anfang hat man über die tolle Hardware geschwärmt, aber nach und nach stürzte das Gerät immer häufiger ab, offensichtliche Verarbeitungsmängel traten auf und das Telefon klingelte nur ab und an bei Anrufen (Das ist ja nun wirklich die Hauptaufgabe bei einem Telefon). Beim Nokia-Supporthändler wurde es so hingestellt, als wenn dies alles meine Fehler wären. Ab da war dann wirklich Ende. Es war mein erstes Nokia, und mein letztes. Immerhin habe ich es über Amazon gekauft und nun auch repariert bekommen. Aber mit so einem Mist will ich mich wegen 300-400€ zu sparen nicht mehr den ganzen Tag rumärgern.

Das HTC-Desire kostet zwar ca. 400€, ist aber ein super Gerät. Leider nicht so unempfindlich wie das Defy, dafür aber mit einem schnelleren Prozessor (was ja immer wichtiger wird bei Handys). Ich bin noch super zufrieden mit dem Desire - wenn du nicht davor zurückschreckst, das Ding mit einem Schubladenhandyvertrag zu finanzieren, gibt es das Ding auch oft günstiger. Da würde ich meine Augen mal auf www.mydealz.de oder so aufhalten.

Was noch interessant wäre:

Was soll das Handy eigentlich können? :)

Viele Grüße,

Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
Edgar J. Goodspeed

Danke für die Info!
Meine Freundin hat das c5-03 und is mit dem Handy sehr zufrieden. Auch die interne Navigation ist ein tolles Feature, bei dem man zudem nicht mal ins Internet muss, was auch ein Punkt ist, den ich nicht möchte und ganz oben auf der Wunschliste steht: Das Gerät soll sich nicht ständig selbst ins Internet einwählen! Ansonsten möchte ich ein großes Display, ne gute Sprachqualität und einen Akku der lange durchhält. Ich weiß, das kann jedes 0815-Handy, aber ich bin halt auch so ein wenig technikaffin :mrgreen:
Maddl
Profi
Profi

Beitrag von Maddl »

Hallo nochmal,

das mit den negativen Bewertungen bei Amazon sind beim Defy wirklich hauptsächlich auf den Seriendefekt sowie Motoblur zurückzuführen.
Lese dir einige negative Bewertungen einfach mal durch...

Den Rest deiner Kriterien würde es erfüllen:
- Akku für ein Smartphone ok (2-3 Tage bei ordentlicher Nutzung, mp3-Player im Zug und teilweise auf der Arbeit, viele Spiele)
- Internetproblematik lässt sich über Android-Apps beseitigen, bzw. im Menü des Phones ausschalten
- der Empfang ist sehr gut und die Sprachqualität ist auch ok (wenn der Seriendefekt nicht auftritt :wink: )
- großes Display, das fast die ganze Fläche des Phones einnimmt.
- es ist halt auch relativ günstig für ein Android-Handy mit einer 2.x Version

Gruß

Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
Denker
Newbie
Newbie

Beitrag von Denker »

_Richard_
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von _Richard_ »

Hi Edgar,

bei uns auf der Arbeit grassiert im Moment das "ZTE Blade" Fieber. Bei eBay gibt es das Teil für 200 und ein paar Zerquetschte. Allerdings gibt es wohl Wege über Amazon-UK oder in der Schweiz, wo man es günstiger bekommen kann. Die, die es haben, sind ganz zufrieden. Ich persönlich quäle mich im Moment noch mit dem 5800-Brikett herum.
Antworten