Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verstärker für nuBox 381
Verstärker für nuBox 381
Guten Abend,
ich bin auf den Geschmack gekommen mir gute Boxen zu beschaffen und bin nach etwas längerem suchen auf Nubert gestoßen. Nun habe ich mich für die nuBox 381 entschieden und hab nun keinerlei Ahnung welchen Verstärker ich brauche. Mein Budget ist 600€ inkl. Boxen. Heißt also noch 220€ für Verstärker. Würde ich dafür einen vernünftigen Verstärker kriegen, den ich auch an den PC anschließe kann? Wäre nett, wenn ihr mir auch die benötigten Kabel, die ich brauche, sagen könntet.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
ich bin auf den Geschmack gekommen mir gute Boxen zu beschaffen und bin nach etwas längerem suchen auf Nubert gestoßen. Nun habe ich mich für die nuBox 381 entschieden und hab nun keinerlei Ahnung welchen Verstärker ich brauche. Mein Budget ist 600€ inkl. Boxen. Heißt also noch 220€ für Verstärker. Würde ich dafür einen vernünftigen Verstärker kriegen, den ich auch an den PC anschließe kann? Wäre nett, wenn ihr mir auch die benötigten Kabel, die ich brauche, sagen könntet.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Re: Verstärker für nuBox 381
Hallo Bosenby,
zunächst ein herzliches Willkommen im nuForum
.
Weise Entscheidung, vernünftige LS anzuschaffen und noch weisere Entscheidung, hierfür auf das Nubertsche Portfolio zurückzugreifen
.
Die Frage nach dem richtigen Amp lässt sich nicht ganz so einfach beantworten
.
Du schreibst vom Anschluss eines PC. Soll der analog - also per Cinch-Kabel angeschlossen werden?
Wenn ja, könntest Du dich mal nach den kleineren Yamaha Modellen wie dem AX-397 oder einem Pioneer (z.B. der A-307 R) umsehen. Auch der kleine Denon 510 AE kommt dann wohl in Frage.
In dieser Preisklasse kenne ich spontan keinen Verstärker, der über einen digitalen Eingang verfügt
. Da müsstest Du schon tiefer in die Tasche greifen und Dir ein größeres Modell wie z.B. den Onkyo A.5VL oder zusätzlich einen externen DA Wandler, wie z.B. eine Pro-Ject USB-Box oder ähnliches anschaffen.
bis dann
zunächst ein herzliches Willkommen im nuForum

Weise Entscheidung, vernünftige LS anzuschaffen und noch weisere Entscheidung, hierfür auf das Nubertsche Portfolio zurückzugreifen

Die Frage nach dem richtigen Amp lässt sich nicht ganz so einfach beantworten

Du schreibst vom Anschluss eines PC. Soll der analog - also per Cinch-Kabel angeschlossen werden?
Wenn ja, könntest Du dich mal nach den kleineren Yamaha Modellen wie dem AX-397 oder einem Pioneer (z.B. der A-307 R) umsehen. Auch der kleine Denon 510 AE kommt dann wohl in Frage.
In dieser Preisklasse kenne ich spontan keinen Verstärker, der über einen digitalen Eingang verfügt

bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
Hallo Bosenby,
willkommen im Forum.
Gute Wahl. Die 381 ist eine sehr gute Allround-Box. Da gäbe es zum Beispiel den Denon PMA 510AE und als Kabel benötigst Du einen Adapter 3.5mm Stereo auf 2xCinch. Alternativ gibt es in Kürze die nuPro Variante von Nubert. Aktiv-Boxen mit USB-Anschlußmöglichkeit.
Gruß,
Richard
willkommen im Forum.
Gute Wahl. Die 381 ist eine sehr gute Allround-Box. Da gäbe es zum Beispiel den Denon PMA 510AE und als Kabel benötigst Du einen Adapter 3.5mm Stereo auf 2xCinch. Alternativ gibt es in Kürze die nuPro Variante von Nubert. Aktiv-Boxen mit USB-Anschlußmöglichkeit.
Gruß,
Richard
- Linearbevorzuger
- Star
Hallo Bosenby,
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Was Du vielleicht noch erwähnen könntest, wäre die erforderliche Leistung bzw. die Größe und Beschaffenheit des Raumes zusammen mit der gewünschten erreichbaren Lautstärke. Denn dann könnte man möglicherweise besser der Leistungsbedarf in Deiner Situation abschätzen. Mit einem dicken Verstärker dran erreicht die 381 ja beachtliche Schalldrücke, nur muss man eben wissen, ob man diese auch braucht.
Wenn keine Disco-Pegel abgerufen werden sollten, wäre vielleicht noch das Auslaufmodell NAD C 315BEE eine Überlegung wert. Kostet ein paar Euro mehr, aber soll recht gute klangliche Eigenschaften haben. Andererseits: der verlinkte Denon klingt bestimmt auch nicht wirklich schlechter. (Der NAD sähe halt schicker aus, finde ich!
)
Der Marantz PM5003 wäre vielleicht auch noch eine Überlegung wert.
Gruß Holger
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Was Du vielleicht noch erwähnen könntest, wäre die erforderliche Leistung bzw. die Größe und Beschaffenheit des Raumes zusammen mit der gewünschten erreichbaren Lautstärke. Denn dann könnte man möglicherweise besser der Leistungsbedarf in Deiner Situation abschätzen. Mit einem dicken Verstärker dran erreicht die 381 ja beachtliche Schalldrücke, nur muss man eben wissen, ob man diese auch braucht.
Wenn keine Disco-Pegel abgerufen werden sollten, wäre vielleicht noch das Auslaufmodell NAD C 315BEE eine Überlegung wert. Kostet ein paar Euro mehr, aber soll recht gute klangliche Eigenschaften haben. Andererseits: der verlinkte Denon klingt bestimmt auch nicht wirklich schlechter. (Der NAD sähe halt schicker aus, finde ich!

Der Marantz PM5003 wäre vielleicht auch noch eine Überlegung wert.
Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
-
- Profi
Hallo,
wenn es auch was gebrauchtes sein darf:
http://www.nu-markt.de/showad.php?sectio=28&an=6216 (Yamaha RX 797)
Den hab ich auch, er ist auftrennbar (Stichwort ATM/ABL) und macht auf jeden Fall Spaß. Er gilt hier im Forum eigentlich auch so als der Preistipp. Neu gibts den für um die 300€ (einfach auch mal bei Nubert fragen). Ich würde mir nur etwas auftrennbares kaufen. Irgendwann, wenn man nochmal einen Wunsch in Richtung HiFi hat, kann man sich dann noch nen ATM gönnen. Die Boxen machen dann nochmal einen ungeheuren Sprung nach vorne!
Viele Grüße,
Flussmaster
wenn es auch was gebrauchtes sein darf:
http://www.nu-markt.de/showad.php?sectio=28&an=6216 (Yamaha RX 797)
Den hab ich auch, er ist auftrennbar (Stichwort ATM/ABL) und macht auf jeden Fall Spaß. Er gilt hier im Forum eigentlich auch so als der Preistipp. Neu gibts den für um die 300€ (einfach auch mal bei Nubert fragen). Ich würde mir nur etwas auftrennbares kaufen. Irgendwann, wenn man nochmal einen Wunsch in Richtung HiFi hat, kann man sich dann noch nen ATM gönnen. Die Boxen machen dann nochmal einen ungeheuren Sprung nach vorne!
Viele Grüße,
Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
Danke für die ganzen Empfehlungen
Also mir wurde empfohlen digital anzuschließen und die Möglichkeit hab ich ja auch, aber wenns doch zu teuer wird, muss ich wohl darauf verzichten. Wenn ich analog anschließe, hängt die Qualität von der Soundkarte ab, oder? Hab nämlich nur Onboard, aber ich denke die müsste soweit schon ausreichen von ASUS Mainboard. Mein Zimmer ist max. 20 qm und möchte gerne zimmerlautstark hören und wenn das Haus mal leer ist auch mal mehr
Also mit dem Verstärker ist das noch ein bisschen unsicher. Der Denon kommt dann wohl in die engere Auswahl, oder ist der Yamaha im 1. Post doch besser? Meint ihr ich kann es auch wagen bei ebay zu kaufen, um bessere Verstärker für den selben Preis zu kriegen?

-
- Star
ich hab den Yammi 397 mit NuBox 360 (ehemalige nächstkleinere Schwester der 381) an meinem Rechner laufen, also im Nahbereich und bin damit absolut, total, mega zufrieden
Was zudem ein starker Pluspunkt von diesem Amp ist, ist die Loudnessfunktion
Bezüglich PC-Klang kannst Du ja vorerst mit dem Onboard sound vorlieb nehmen und wenn Du denkst, du bekommst mit ner neuen Soundkarte mehr raus, diese noch nachrüsten.

Was zudem ein starker Pluspunkt von diesem Amp ist, ist die Loudnessfunktion

Bezüglich PC-Klang kannst Du ja vorerst mit dem Onboard sound vorlieb nehmen und wenn Du denkst, du bekommst mit ner neuen Soundkarte mehr raus, diese noch nachrüsten.
- SLK320
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 18 times
Hi warum bei ebay kaufen? Wenn du hier im NuMarkt für 220Euro ein Gerät bekommen kannst, was erst 1 Jahr alt ist also noch Garantie hat, und deine Wünsche genau abdeckt?Bosenby hat geschrieben:Danke für die ganzen EmpfehlungenAlso mir wurde empfohlen digital anzuschließen und die Möglichkeit hab ich ja auch, aber wenns doch zu teuer wird, muss ich wohl darauf verzichten. Wenn ich analog anschließe, hängt die Qualität von der Soundkarte ab, oder? Hab nämlich nur Onboard, aber ich denke die müsste soweit schon ausreichen von ASUS Mainboard. Mein Zimmer ist max. 20 qm und möchte gerne zimmerlautstark hören und wenn das Haus mal leer ist auch mal mehr
Also mit dem Verstärker ist das noch ein bisschen unsicher. Der Denon kommt dann wohl in die engere Auswahl, oder ist der Yamaha im 1. Post doch besser? Meint ihr ich kann es auch wagen bei ebay zu kaufen, um bessere Verstärker für den selben Preis zu kriegen?
Also für 220Euro ist das schon ein sehr guter Verstärker

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Das Problem ist nur es ist zum Abholen und das ist 650 km entfernt. Ich habe jetzt mein Budget auf 800€ erhöht. Wo sollte ich nun mehr investieren? In den Verstärker oder kriegt man für 300€ auch noch einen ordentlichen Verstärker, wenn ich mir nun die nuBox 481 hole. Ansonsten hätte ich jetzt gesagt die 381 und den Yamah RX 797, aber der ist ja auch kein richtiger Verstärker, oder? Ansonsten ist auch der Onkyo A-5VL SI ganz interessant, weil er auch digital Anschluss hat.
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Hallo Bosenby,
. Grundsätzlich empfehle ich, lieber in LS als in Elektronik zu investieren
. LS und Raumakustik machen sich beim Klang unendlich stärker bemerkbar, als andere Elektronik. Ob für Dich die 481 die bessere Wahl ist, kann man aber einfach so nicht feststellen. Wie sind denn Deine Aufstellungsmöglichkeiten?
. Hinsichtlich der "Abholung" würde ich noch mal nachfragen, vielleicht geht ja doch ein Versand. Ansonsten ist das natürlich kein "Schnäppchen" mehr, wenn Du 1300 Km Fahrtkosten dazurechnest
.
Sicher ist der Onkyo A-5 VL eine Alternative, aber ich würde der digitalen Anschlussmöglichkeit keine so hohe Priorität einräumen.
bis dann
Jetzt machst Du ja ein ganz neues Fass aufBosenby hat geschrieben:... Ich habe jetzt mein Budget auf 800€ erhöht. Wo sollte ich nun mehr investieren? In den Verstärker oder kriegt man für 300€ auch noch einen ordentlichen Verstärker, wenn ich mir nun die nuBox 481 hole.

Der RX 797 ist ein Receiver. D.h. neben dem eigentlichen Verstärker ist noch ein Radioempfangsteil verbaut. Insofern kann ich Dich also beruhigen: Der RX 797 ist ein richtiger Verstärker und dazu noch ein guterBosenby hat geschrieben:und den Yamah RX 797, aber der ist ja auch kein richtiger Verstärker, oder?

Sicher ist der Onkyo A-5 VL eine Alternative, aber ich würde der digitalen Anschlussmöglichkeit keine so hohe Priorität einräumen.
bis dann
Stefan