BerndFfm hat geschrieben:
Es gibt aber genug andere Marketing Slogans : LED-TV, 200 Hz, 600 Hz, HD+ ...
Hi Bernd,
also zum Großteil des von dir Geschriebenen warte ich mal was andere Forenuser schreiben.
Auch kurze Recherche bestätigte wieder die maximale DVD-Auflösung von 720 Zeilen...
PAL (Phase-Alternation-Line) ist ja nur das Farbsystem beim europäischen analagon Fernsehen bzw. DVDs, das Pendant dazu ist ja NTSC.
Was du als Marketing-Slogans bezeichnest sind aber allesamt wirkliche "Features":
LED-TV, d.h. die Hintergrundbeleuchtung wird mittels platzsparender LEDs realisiert.
200 bzw. 600 Hz sind die Bildwiederholraten. Wahrscheinlich wolltest du darauf hinaus, dass das menschliche Auge keinen Unterschied zwsichen 100 und 600Hz wahrnehmen kann, also auch die Werte dazwischen sind kein Argument für ein Gerät. Da hast du natürlich Recht!
Und HD+ ist die Plattform über welche die privaten Sender (Pro Sieben und Co) ihr HD-Programm (via Satelit) ausstrahlen. Wenn das der Receiver nicht kann, dann bekommt man die Sender nicht in HD.
Diesbzgl. also HD-Fernsehen, ist für mich auch eine Problematik, dass man die Sender (zumindest mit meinem Technisat Receiver) nicht aufzeichnen kann... liegt das an meinem Gerät oder gilt das allgemein?
Die Bandbreiten-Thematik konnte ich nicht verifizieren, hat da vielleicht jemand einen Link dazu?
Progressive Flag kennzeichnet die Halbbilder. Dass für die reine Bildübertragung von Vollbildern die doppelte Bandbreite wie für Halbbilder benötigt wird, liegt für mich auf der Hand...
Bandbreite ist dahingehend ein Problem, dass Satelliten irre teuer sind und somit auch deren Verwendung irre teuer ist (z.B. Satellitentelefone).
Krypton hat geschrieben:
"Full-HD" ist eine Bezeichnung (in der Tat eingeführt von Herstellern, BEVOR es eine 'offizielle' Bezeichnung dafür gab) dafür, mit 1080p umgehen zu können, aber kein "genormtes Siegel". Deshalb ist es zumindest nicht nur Marketing, allerdings kann man damit nichts kaufen.
Da hast du Recht Krypton, die Hersteller haben sich das "Gütesiegel" ausgedacht, daher fällt es für mich in die Rubrik des Marketing bzw. der Werbung.
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;
Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;