Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer AV-Receiver unter €4.000 soll her! Aber welcher?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Neuer AV-Receiver unter €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von Surround-Opa »

Tenchi hat geschrieben:Muss das alles erstmal "verdauen", daß die Nuvero wohl doch passsen...das ändert wahrscheinlich alles.
Bitte Threadtitel umbennen "Neue Lautsprecher gesucht bis 4000€" :mrgreen:
Tenchi hat geschrieben:Glaube mit den Boxentausch kann der Marantz erst richtig zeigen
was in ihm steckt - vor allem auch in Stereo....
Warten bis der Marantz von der Rep. zurück ist, Nuvero 14 bestellen und mit den Elacs vergleichen. Hört sich doch ziemlich einfach an. :wink:
Zuletzt geändert von Surround-Opa am Do 3. Feb 2011, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Tenchi
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Di 22. Jan 2008, 17:17

Re: Neuer AV-Receiver unter €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von Tenchi »

*damn* :sweat:

Als ich "gelesen" hatte das die Nuvero nicht passen "sollen",
war ich schon etwas enttäuscht und habe diese Option komplett aus dem Gedächnis gestrichen.

Einer der User hier im Forum hat ja genau meine Elacs und war vom Klang der Nuveros völlig "geflashed"!

Du hast recht, der Boxenkauf ist eindeutig die einfachste Möglichkeit, vom AVR Kauf bin ich am eh genervt - weil man nirgendswo was testen oder ausprobieren kann.

Dazu sagt jeder VK etwas anderes, wie will man sich da zurechtfinden!?

Das mit den Boxen könnte jetzt doch eine ernste Geschichte werden...oh man!
Elac FS209.2 / CC 201.2 / BS 204.2 / SUB 211.2 ESP | [b]Marantz SR9600[/b] | Denon DVD-3910 | Sony SCD-XB940QS | Monster HTS 1000 MKIII
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: Neuer AV-Receiver unter €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von HeldDerNation »

Mist, ich hätte mir schon Hoffnungen gemacht deinen Marantz billig abstauben zu können, wenn du dir was neues kaufst :mrgreen:
Scherz beiseite... ich fände neue Boxen auch die deutlich bessere Variante!

Nichts gegen die Elacs, aber einen 4000 Euro Verstärker hätte ich dort echt ... äh... naja... "Perlen vor die Säue" gefunden :sweat:

Bitte nicht falsch verstehen, die Elac sind sicher gute Boxen, aber ich persönlich fände einen 4000 Euro Verstärker sogar für die Vero14 noch übertrieben!
Wobei da die Meinungen natürlich auseinandergehen und das ja jeder für sich entscheiden kann/muß.
Surround-Opa hat geschrieben:Warten bis der Marantz von der Rep. zurück ist, Nuvero 14 bestellen und mit den Elacs vergleichen. Hört sich doch ziemlich einfach an. :wink:
Klingt nach nem spitzen Plan!
Ich bin gespannt auf deinen Bericht!! :)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Neuer AV-Receiver unter €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von Surround-Opa »

Tenchi hat geschrieben:Das mit den Boxen könnte jetzt doch eine ernste Geschichte werden...oh man!
Und ich nahm immer an, das Du primär erstmal den AVR wechseln wolltest. :eusa-think:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Re: Neuer AV-Receiver unter €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von Corwin »

Ich habe mir die 14er in Aalen angehört.
Seit dem gelten die für mich als gebucht. Die Dinger haben mich weggeblasen (ohne daß ich laut gehört hätte).
Muss aber warten bis ich in ner neuen Wohnung bin, denn ich hau die Teile nicht in mein 23m² WZ rein.
Das wollen die Boxen nicht, und meine Frau will warscheinlich auch noch ins WZ passen :mrgreen:

Dann kann der Susano nochmal richtig "nachfassen" ;)
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Tenchi
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Di 22. Jan 2008, 17:17

Re: Neuer AV-Receiver unter €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von Tenchi »

Surround-Opa hat geschrieben:
Tenchi hat geschrieben:Das mit den Boxen könnte jetzt doch eine ernste Geschichte werden...oh man!
Und ich nahm immer an, das Du primär erstmal den AVR wechseln wolltest. :eusa-think:
Im Prinzip wollte ich einfach nur noch besseren Klang!

Dachte das es der günstigste Weg wäre ;)
(Bin mit meinen Boxen ja nicht unzufrieden).

@HeldDerNation

Schön das wir jetzt übereinmommen! :mrgreen:

Gut ich hatte auch geschrieben das es mir um das "haben wollen" ging, nach der Geschichte hänge ich wohl noch mehr an meinem Marantz und weiß ihn erstmal richtig wertzuschätzen!

Neue Boxen waren zwar für später geplant,
aber ich glaube da es der richtigere Weg ist, klanglich weiterzukommen. Mal die Raumakkustik aussen vor gelassen.

Dann wären wir an einem Punkt wo ja gesagt wurde, daß ein neuer AVR da i-Tüfelchen darstellt.

:mrgreen:
Elac FS209.2 / CC 201.2 / BS 204.2 / SUB 211.2 ESP | [b]Marantz SR9600[/b] | Denon DVD-3910 | Sony SCD-XB940QS | Monster HTS 1000 MKIII
Tenchi
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Di 22. Jan 2008, 17:17

Re: Neuer AV-Receiver unter €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von Tenchi »

Also wenn man mal bedenkt,
wie der Thread hier angefangen hat, nur weil ich andere Boxen und nicht von Nubert welche besitze... :mrgreen:

Da sieht man mal wie sich das Blatt wenden kann :wink:

Traumboxen wären für mich zwar immer noch die Elac 600er Serie,
aber das wird sie wohl auch in ein paar Jahren noch sein.

Dann werde ich wohl demnächst mal einen Beratungsthread eröffnen,
da ich nicht genau wüßte welche Boxen ich als "Back" nehmen sollte... :lol:
Elac FS209.2 / CC 201.2 / BS 204.2 / SUB 211.2 ESP | [b]Marantz SR9600[/b] | Denon DVD-3910 | Sony SCD-XB940QS | Monster HTS 1000 MKIII
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Re: Neuer AV-Receiver unter €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von Logan68 »

@Corvin,
der Pio kann doch die Eingriffe der Phasenkontrolle ueber ein Diagramm sichtbar machen. Falls Du Zeit und Musse hast, :bow-yellow: waere es interessant (fuer mich), dieses mal hier reinzustellen.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Re: Neuer AV-Receiver unter €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von Corwin »

Logan68 hat geschrieben:@Corvin,
der Pio kann doch die Eingriffe der Phasenkontrolle ueber ein Diagramm sichtbar machen. Falls Du Zeit und Musse hast, :bow-yellow: waere es interessant (fuer mich), dieses mal hier reinzustellen.
Ja das ist bestimmt interessant, nur habe ich ATM kein Nullmodem-kabel um die Daten vom Pio zu ziehen. Die Software wird ja mitgeliefert. (IMHO etwas traurig daß das Dickschiff keinen Webserver eingebaut hat, so'n pluder kostet ja fast nix. Aber irgendaws hab ich ja an jedem Gerät zu meckern :D)

Btw.. ich habe Full Band Phase Control mit Stereo probiert.
Ich bin mir noch nicht ganz klar was ich vom Ergebnis halten soll. Der Klang wird M.E. etwas steril, und furztrocken. Laut hat das aber durchaus nen gewissen fun faktor.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Re: Neuer AV-Receiver unter €4.000 soll her! Aber welcher?

Beitrag von Logan68 »

furztrocken
diesbezueglich lasst sich in der Pio BDA gar kein Hinweis finden..... :eusa-think: :wink:
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Antworten