Hallo,
hab heute meine uralten Boxen, die zu der Kompaktanlage AIWA NSX-540 gehörten, an den neuen AVR (Yamaha RX-V467) angeschlossen und bin positiv überrascht. Kann natürlich auch Einbildung sein, aber finde den Klang jetzt irg.wie sauberer.
Würde gerne wissen, ob jemand die Boxen kennt und wenn ja, in die heutige Boxenwelt einordnen kann. Dazu hab ich einige Fotos in meine Galerie hochgeladen. Wär nett, wenn ihr euch die mal anschauen würdet.
Ich selbst würde für ordentlich befinden, ganz bestimmt besser als die meisten Satelliten aus irg.welchen PC-Surround-Sets. Wie seht ihr das???
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kann jemand diese 15 Jahre alten Boxen bewerten?
Re: Kann jemand diese 15 Jahre alten Boxen bewerten?
Was wurde ausgetauscht? Die Kompaktanlage gegen den Yamaha? Dann sollte der Klang schon besser werden, selbst mit den alten Boxen.julioo hat geschrieben:hab heute meine uralten Boxen, die zu der Kompaktanlage AIWA NSX-540 gehörten, an den neuen AVR (Yamaha RX-V467) angeschlossen und bin positiv überrascht. Kann natürlich auch Einbildung sein, aber finde den Klang jetzt irg.wie sauberer.
Ich kenne jetzt die Boxen nicht, aber ich befürchte neben einer Nubox311 (oder einer anderen modernen Kompaktbox) sehen sie kein Land mehr.
Das ist auch kein Problem, solche alten Kompaktanlagen bieten eben maximale Funktionalität zum günstigsten Preis, mehr aber leider auch nicht.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Yep !Kandos hat geschrieben:Was wurde ausgetauscht? Die Kompaktanlage gegen den Yamaha? Dann sollte der Klang schon besser werden, selbst mit den alten Boxen.julioo hat geschrieben:hab heute meine uralten Boxen, die zu der Kompaktanlage AIWA NSX-540 gehörten, an den neuen AVR (Yamaha RX-V467) angeschlossen und bin positiv überrascht. Kann natürlich auch Einbildung sein, aber finde den Klang jetzt irg.wie sauberer.
Ich kenne jetzt die Boxen nicht, aber ich befürchte neben einer Nubox311 (oder einer anderen modernen Kompaktbox) sehen sie kein Land mehr.
Das ist auch kein Problem, solche alten Kompaktanlagen bieten eben maximale Funktionalität zum günstigsten Preis, mehr aber leider auch nicht.
Wenn Dir der Sound gefällt ist doch alles gut....
Aber komm nicht auf die Idee mal ne´ nuBox 101 oder so zu hören, das ändert sich alles !
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Genau, nur die Boxen sind geblieben. Werd früher oder später auch die austauschen, hatte da an die Nuline 32 oder (in ner größeren Wohnung) an die Nuline 82 gedacht. Da die Boxen aber noch gut in Schuss sind, werd ich die nicht komplett entsorgen, sondern erst mal nach hinten schmeißen und als Rear nutzen.
Jemand hat mir mal gesagt, dass die Boxen gar nicht mal so viel schlechter sind als das was heute bei Kompaktanlagen an Boxen dazu gepackt wird. Frag mich, ob die evtl. sogar an so Boxen wie die Heco Victa 300 rankommen
Jemand hat mir mal gesagt, dass die Boxen gar nicht mal so viel schlechter sind als das was heute bei Kompaktanlagen an Boxen dazu gepackt wird. Frag mich, ob die evtl. sogar an so Boxen wie die Heco Victa 300 rankommen
- Nemosucher
- Semi
Ich habe viele Freunde die schwoeren keinen Unterschied zwischen "billigen" und "hochwertigen" Lautsprechern zu hoeren. Denen faellt es nicht auf das der Gesamteindruck der Musik z.B. unharmonisch ist.
Denen ist es auch schlicht unbegreiflich das man mehr als 100Euro fuer ein Lautsprecher ausgeben kann....
Und: mir ging es jahrelang aehnlich... bis ich einmal - ein einziges mal einen Fehler machte...
Bewahre Dir Deinen zufriedenen Zustand... sonst setzt du etwas in Gang - das Du nicht mehr stoppen kannst
Denen ist es auch schlicht unbegreiflich das man mehr als 100Euro fuer ein Lautsprecher ausgeben kann....
Und: mir ging es jahrelang aehnlich... bis ich einmal - ein einziges mal einen Fehler machte...
Bewahre Dir Deinen zufriedenen Zustand... sonst setzt du etwas in Gang - das Du nicht mehr stoppen kannst
2 x Nuline 82; Onkyo 5007
Es ist schon zu spät! Er hat einen Account im Nubert Forum.Nemosucher hat geschrieben:Bewahre Dir Deinen zufriedenen Zustand... sonst setzt du etwas in Gang - das Du nicht mehr stoppen kannst
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320